HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.686 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

World Cyber Games: CS 1.6 oder CS: Source?

25.01.2005 | 09:53 Uhr | von Syndrom
7.679 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Die World-Cyber-Games 2005 finden dieses Jahr in Singapur im fernen Asien statt, wo die Menschen noch spieleverrückter als hierzulande sind. Dieses Treffen der Besten des E-Sport Sektors startet zwar erst im November, aber schon jetzt wurde die List der dort gespielten Spiele veröffentlicht, um den Teilnehmern viel Trainingszeit zu ermöglichen.

Besonders interessant für uns Valve-Fans war die Entscheidung zwischen dem optisch modernen aber noch nicht ganz perfekten CS Source und dem in Ehren ergrauten Oldie CS 1.6. Durchgesetzt hat sich schlußendlich der Source-Shooter, hier die komplette Liste der Spiele:

Zitat:
PC:
  • StarCraft: Brood War
  • Warhammer 40K: Dawn of War
  • WarCraft 3: The Frozen Throne
  • Counterstrike: Source
  • Need for Speed Underground 2
  • FIFA 2005
Konsolen:
  • Dead or Alive: Ultimate
  • Halo 2

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint sich Counter-Strike Source bei den Event-Veranstaltern schnell durchzusetzen. Die Spieler müssen sich - ob sie wollen oder nicht - ausgiebig mit CS Source auseinander setzen.

Danke an fr4nz für die Info.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
l-vizz
ON
richtig so - nur so wirds ja auch erfolgreich und weiter rein investiert!
Post 25.01.2005, 10:08 Uhr
# 2
scube
ON
GENAU RICHTIG - CSS VOR :)
Post 25.01.2005, 10:55 Uhr
# 3
HALO5
ON
jep, irgendwann müssen auch die anderen mal einsehen, dass cs 1.6 nicht mehr lange halten wird :)
Post 25.01.2005, 11:22 Uhr
# 4
webtom
ON
es muss noch einiges an cs:s gemacht werden. je mehr man es spielt, desto mehr druck kommt auf valve, um das spiel endlich turnierreif zu machen.

und noch was: was soll das eigentlich, wenn ich 1 meter vor einem gegner stehe und mit einer AK dauerfeuer keinen einzigen schuss ins ziel geht. das kann doch nicht eurer ernst sein bei valve. wie soll denn da eine kugel an dem gegner vorbeikommen? also da müsst ihr noch dran arbeiten. ich hoffe das das bei dod:s nicht auch so wird. mann mann mann.
Post 25.01.2005, 11:30 Uhr
# 5
conan
ON
in meinen augen die richtige entscheidung :)


positiver nebeneffekt:
die ganzen möchtegern PGs und obercoolen können sich wieder aufregen und tun es auch ..... hahaha ;)
Post 25.01.2005, 11:33 Uhr
# 6
Saytam
ON
Zitat:
Original von webtom

es muss noch einiges an cs:s gemacht werden. je mehr man es spielt, desto mehr druck kommt auf valve, um das spiel endlich turnierreif zu machen.


Da bin ich ganz deiner Meinung, was Valve da uns auftischt hat woanders noch nen Beta dahinter !
Post 25.01.2005, 13:00 Uhr
# 7
Jaide
ON
css is net gut :>
so wies JETZT ist zumindest nicht wie ich finde...
Post 25.01.2005, 13:19 Uhr
# 8
Bugmum
ON
ey kommt cs:s IST gut, am anfang dachte ich auch, boah ich bleib bei 1.6, aber jetzt hat es mich ausnahmslos überzeugt

cs1.6 find ich jetzt schon richtig schlecht im vergleich.

Und das es jetzt auch bei turnieren mit dabei ist, zeugt ja davon das es viele für Spieletauglich halten.
Post 25.01.2005, 13:36 Uhr
# 9
Koraktor
ON
Wusste gar nicht, dass wir bei uns in der Community so viele Pseudo-Progamer haben. *duck*

CS:S wird sich trotzdem durchsetzen, egal wie viele Leute so unflexibel sind und lieber bei CS 1.6 bleiben würden. :ja
Post 25.01.2005, 13:39 Uhr
# 10
CruXxeS
ON
tja so ist das, das war mal wieder ein schlag in die fresse für die die 1.6 immernoch besser finden und meinen sie müsten jeden der source spielt beleidigen ich hab nichts gegen 1.6 finde aber source besser und hasse dieses geheule jedes mal wenn ne neue version rauskommt!!! Hoffentlich ist das bald vorbei!
Post 25.01.2005, 14:08 Uhr
# 11
Darkness
ON
Genau die richtige Entscheidung!Nur so hat CS:S eine Zukunft!
Die müssen aber noch viel an CS:S machen!
Post 25.01.2005, 14:13 Uhr
# 12
sTyle
ON
gameplay scheisse

kein anti cheat

-> kein turnierspiel
Post 25.01.2005, 14:16 Uhr
# 13
DesTiLaTor
ON
Zitat:
Original von webtom

und noch was: was soll das eigentlich, wenn ich 1 meter vor einem gegner stehe und mit einer AK dauerfeuer keinen einzigen schuss ins ziel geht. das kann doch nicht eurer ernst sein bei valve.


genau DAS war bei mri auch schon, das kann doch nun echt nicht sein oder?
Post 25.01.2005, 14:22 Uhr
# 14
ObloN
ON
dann hat valve ja geschafft den ganzen dauerfeuer-luckern das handwerk zulegen ;P hmm...wenn ich so nachdenke....deswegen mach ich jetzt weniger frags :
ist das aber öfters so....alles neue ist erstmal unheimlich, bis valve dann irgendwann 1.6 aus steam rausnimmt und die ganzen 1.6ler vor der entscheidung stehen entweder cs:s oder anderes game suchen. ich hab vor paar tagen mal wieder ne runde 1.6 gezockt und ich muss sagen nach dem man länger source spielt ist 1.6, naja wie soll ich das diplomatisch ausdrücken......so augenkrebsfördernd. alles wirkt eng und viel kleiner. da liegt die entscheidung, entweder uraltgrafik mit besseren gameplay oder moderne grafik mit gameplay was noch paar patches erfordert.
aber vielleicht macht ja jemand nen cs-1.6-source mod ;)

greetz oblon

www.game-stars.de
Post 25.01.2005, 14:50 Uhr
# 15
Fo_OF!ghteR
ON
CS:S!!!! Alle die 1.6 zocken haben Augenkrebs :)
Post 25.01.2005, 18:23 Uhr
# 16
xTHOMASx
ON
kommt mir das nur so vor, oder herrscht da ne gewisse feindseligkeit?
nur weils neu is, is es nich gut, genausowenig wie alles althergebrachte gut is. die ganzen idealisten die ihre version am besten finden und jeden niedermachen der die andere gut findet spinnen doch. naja. kommt alter, kommt weisheit, sprach der 20-jährige :P
Post 25.01.2005, 19:59 Uhr
# 17
ozzy
ON
Zitat:
Original von ObloN

alles wirkt eng und viel kleiner. da liegt die entscheidung, entweder uraltgrafik mit besseren gameplay oder moderne grafik mit gameplay was noch paar patches erfordert.


Genau das ist es ja was das bessere Gamefeeling von 1.6 ausmacht.
Geschmeidig, schnell und elegant würde ich es sogar mal nennen.
Zumindest versuche ich in 1.6 nicht einen 270 kg Hampelmann mit einem Doppelduckjump auf Kisten hüpfen zu lassen der von aussen auch noch so aussieht wie einer aus den ersten Marvel Comics :D.
Aber nix für ungut. Jeder spielt was ihm gefällt.
Wenn 1.6 abgestellt werden sollte (gemäß VALVe wird das aber nicht passieren) dann wird es eben Zeit für was besseres. Dann eben sowas wie Battlefield2 oder SWAT4.
Wir werden sehen.
Post 25.01.2005, 20:56 Uhr
# 18
ObloN
ON
mein letzter wissensstand war das valve mit den gedanken spielt 1.6 abzustellen damit der verkauf von HL² und somit cs:s nochmal steigt. was mich optisch an source stört ist die glöckner von notredame haltung, alle laufen wie der bucklige rum. valve sollte mal die models begradigen und auch paar neue models reinpacken (vielleich für die terrors nen al quaida model damit cs:s aktueller wird) ;).
ach bf2 wird bestimmt sehr lustig, da ich auch desert combat fan bin freue ich mich schon drauf obwohl die heli steuerung sein soll wie in bf:vietnam. und noch ein game was der burner werden könnte: S.T.A.L.K.E.R! *freu* noch 2 monate bis chernobyl ;)

greetz oblon

#TheFirm @ QNet
Post 26.01.2005, 00:57 Uhr
# 19
ozzy
ON
Naja ich weiß nicht.
Immerhin hab ich ja was bezahlt für Half-Life. Und CS1.6 ist ein Mod für Half-Life1. Ich glaube nicht das die das einfach so abstellen können.
1.6 kriegen die nur weg über große Events und wenn die ganzen Ligen komplett umsteigen. Inzwischen gibts es ja sogar wieder 1.5 für Steam.
Also an die Geschichte mit dem abstellen glaube ich nicht.
Zumal es auch ein Statement von Gabe Newell gibt in dem er sagt das es keine Planung für eine Abstellung von 1.6 gibt.
Wir werden sehen.
Ansonsten ist das Thema CS dann auch Geschichte genauso wie VALVe.
Post 26.01.2005, 07:39 Uhr
# 20
webtom
ON
zockt mal cs:s in 16:10 mit 1680x1050. ich hab ein 20" apple cinema display und das feeling ist phenomenal. ich will nix anders mehr, ausser endlich dod:s.

kein hl1 mod schafft aufgrund der engine so eine auflösung.

hab nen 3.2 ghz IP4 mit 1 GB RAM und ner 9800XT und nix ruckelt bei der hohen auflösung. die enigne scheint also nicht schlecht zu sein. (alle auf high)
Post 26.01.2005, 09:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?