HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.047 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

CPL ab nächstes Jahr mit CS Source

11.12.2004 | 12:53 Uhr | von Syndrom
6.254 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Langsam aber sicher lösen sich auch die E-Sport-Treibenden von der alten Half-Life 1 Engine und damit von CS 1.6 zugunsten von CS Source.
Den ersten Turnier- Wechsel mit Signalwirkung vollzieht die CPL nächstes Jahr: CS 1.6 wird eingestampft und durch CS Source ersetzt. Zitat von rushed.de:

Zitat:
Die CPL gab so eben die drei Spiele für die CPL Summer 2005 bekannt. So wird auf dem kommenden Topevent der CPL nicht mehr CS 1.6 gespielt werden, sondern Counter-Strike: Source. Die Gewichtung dieser Entscheidung ist kaum zu unterschätzen, denn vermutlich werden nun die meisten anderen Ligen mit Sicherheit auch auf Source umstellen, um weiterhin attraktiv für die besten Teams zu bleiben.


Sogar DoD kommt nochmal ganz groß raus und bekommt trotz Konkurrenten wie Call of Duty oder BF1942 ein eigenes Turnier. Mit der Source-Version von Day of Defeat wird Valve den Erfolg wohl noch ausbauen können.

Danke an sTyle für die Info.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
_TR!$HER_
ON
JUHU !!!!! source rul0rZ !!
Post 11.12.2004, 13:07 Uhr
# 2
zoiss
ON
freut mich sehr:D
Post 11.12.2004, 13:22 Uhr
# 3
bi0
ON
falsche entscheidung aber egal ;>
Post 11.12.2004, 13:29 Uhr
# 4
_TR!$HER_
ON
naja,ich finds auf jeden Fall geil !!!! ich wusste das source ne zukunft hat :D
Post 11.12.2004, 13:44 Uhr
# 5
Heribert_Klaas
ON
falsche entscheidung???

naja gut, wennde weitehin den augenkrebs ausbaun willst......
Post 11.12.2004, 14:44 Uhr
# 6
_TR!$HER_
ON
mmmhhhh , naja ansichtssache,aber darüber jetzt zu diskutieren dauert zu lange :D
Post 11.12.2004, 15:44 Uhr
# 7
canso
ON
Darüber brauch man auch net diskutieren. Source im jetzigen Zustand ist einfach mal nicht so Turnierfähig, wie CS1.6 ... Da müssen schon noch ein paar Bug-Fixes folgen. Die Zukunft allerdings liegt klar bei Source. Da führt sicher kein Weg dran vorbei.
Post 11.12.2004, 16:00 Uhr
# 8
oppa
ON
cs s ist kein cs mehr, weil man nicht mehr durch die wände schiessen kann ...
Post 11.12.2004, 16:01 Uhr
# 9
tuacker
ON
Zitat:
Original von oppa

cs s ist kein cs mehr, weil man nicht mehr durch die wände schiessen kann ...


...kann man nicht? Da hab ich aber selber ganz was anderes in erinnerung, vll solltest du ja mal css spieln...
Post 11.12.2004, 16:19 Uhr
# 10
_TR!$HER_
ON
und ausserdem müsst ihr mal zurück denken,wie war es denn bei cs 1.0 , da konnt man all diese sachen auch noch net....
und ausserdem kann man durch wände scheissen
Post 11.12.2004, 16:58 Uhr
# 11
_TR!$HER_
ON
oohh , ich meine natürlich durch wände schiessen
Post 11.12.2004, 16:58 Uhr
# 12
DemoMan
ON
Zwar bin ich net der größte Fan von CS:S, aber dieser Schritt war ja zu erwarten. Ob früher oder später...
Allerdings hätte man meiner Meinung nach noch ein bisschen warten können, denn ich find das alles noch a bissle zu lucky. Is net mehr so herausfordernd wie die gute "alte" Version.
Post 11.12.2004, 17:40 Uhr
# 13
mario413
ON
Zitat:
Original von Heribert_Klaas

falsche entscheidung???

naja gut, wennde weitehin den augenkrebs ausbaun willst......


was denn? nicht mehr argument?? :redface:
also ich finde diese entscheidung auch falsch...
wie einer meiner vorredner schon sagte, source ist einfach noch nicht turnierfähig...
Post 11.12.2004, 21:40 Uhr
# 14
canso
ON
genau :D
Post 12.12.2004, 09:32 Uhr
# 15
matz0r
ON
Source fehlt einfach noch zuviele! Das Spielgefühl gegenüber der non-Steam Version (<= 1.6) ist einfach misserabel!

Bin gespannt ob die ESWC (die am selben Tag stattfindet) bei 1.6 bleibt... Die CPL könnte sich sowohl mit der Terminüberschneidung, als auch mit der Spielwahl n Grab schaufeln!
Post 12.12.2004, 20:01 Uhr
# 16
e-freak
ON
lol css is immer besser als 1.6... 1.5 war ja bisher bestes. 1.6 konnte man sich in den a... schieben. das hat so rum gesuckt. shildlamer, cice balancing und mit 1.6 ist won gestorben *heul*
Post 14.12.2004, 15:29 Uhr
# 17
CruXxeS
ON
Ich finde css auch besser das war aber nicht immer so
ich meine ich hatte am anfang ein scheiss spielgefühl gehabt ich hab nix getroffen und ich hab mich als cs 1.4-1.5-1.6 spieler ziemlich unwohl in meiner haut gefühlt ich wusste zuerst gar nicht was sie an den waffen verändert haben und wie diese sich nun verhalten wenn man schiesst. Naja dan hab ich mich hingesetzt und hab mir ersmal auf einem lan server von mir erstmal die ganzen details auf den maps angesehen damit ich alles kenne und nicht im spiel von irgendwelchen effekten abgelenkt werde zb. staub bei dust der in der kuppel in der luft rumfliegt usw weil es gibt ne menge neues zu entdeken ;-) Dannach kamen dan gleich die Waffen erstmal alle gekauft angesehen mich ca. 50 meter vor ne wand gestellt und erstmal waffenmodis , dauerfeuer , einzelschuss ausprobiert damit man dafür mal wieder ein gespür findet. Die Granaten hab ich auch erstmal "neu" entdeckt besonders gefällt mir der effekt bei der flash bang bei einer blendung. So dann gings auch schon auf die public server zu anfang war ich manchmal etwas frustriert weil ich noch nicht so recht klar kam aber ich kann nur sagen an alle die auch jetzt in der gleichen situation sind wie ich es war spielpraxis ist auch hier das a und o!!! Nunja jetzt habe ich das game schon ne weile und spiele ca. 3 Stunden am Tag css und es gefällt mir absolut besser.
Mein Fazit: Man muss das game vielleicht wieder neu lernen (Nicht bei jedem so) aber bei mir war es so.
Es loht sich auf jeden fall umzusteigen css wird bald sowieso in den meisten liegen gespielt werden und auch grosse clans mousesports u.s.w steigen um . Nur muss man auch erwähnen das es nicht zu schnell mit der übernahme gehen sollte den es gibt wie bei jedem anderen spiel auch noch bugs die es in einem wie oben erwähntem "Turnierspiel" nicht geben darf. Ich persönlich hoffe aber noch ganz stark auf bots!!!! Naja soviel ersmal von mir...
mfg cruxxes
Post 14.12.2004, 19:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?