HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.479 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Infos, Infos und noch mehr Infos *Update*

19.08.2004 | 19:43 Uhr | von Trineas
8.600 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Seit etwas mehr als einem halben Tag läuft nun die CS:S Beta. Viele haben allerdings Probleme und finden sich nicht mehr ganz zurecht. Einige Tipps findet ihr im Anschluss. Weiters gibt es noch ein sehr interessantes Review zu den Waffen und die Antwort was Half-Life 2 Waffen mit der CS:S Beta zu tun haben.

Aber der Reihe nach. Viele beklagen sich über die "nicht vorhandene" Console. Wir haben die Lösung, und nicht nur zu diesem Problem:

  • Console aktivieren: Options - Keyboard - Advanced (ganz unten) - Enable Developer Console
  • Ihr seht keine Spray-Logos? Erstellt in eurem "counter-strike source beta\cstrike" Verzeichnis einfach einen Ordner mit den Namen "downloads". (Vielen Dank an [user]sKuNx[/user] für den Hinweis!)
  • Ein nützliches Tutorial um selbst Spray-Logos für CS:S zu erstellen findet ihr hier!
  • Um einige FPS mehr zu bekommen könnt ihr mit dem Befehl "r_3dsky 0" (Standard = 1) einige Details der Map ausschalten.
  • Mit dem Befehl "cl_ragdoll_collide 1" (Standard = 0) werden die Leichen nicht mehr ineinander sondern physikalisch korrekt übereinander liegen bleiben. (Achtung: Braucht mehr Hardware Resourcen)
  • Den Befehl "cl_showfps 1" werden hier die meisten schon kennen, aber der Vollständigkeit halber wollen wir ihn auch hier anführen. Er zeigt euch rechts oben eure aktuelle Framerate an.
  • Infos zu den neuen Waffen Buy Befehlen findet ihr hier.
Sollte sich CS:S nicht starten lassen und euch eine unschöne "Read Access Memory Error" Message anzeigen, hilft euch vielleicht dieser Thread im offiziellen CS:S Beta Forum weiter.


Ein interessantes Review zu den Waffen der CS:S Beta hat unser Community Mitglied [user]Sovietstrike[/user] in diesem Forum Thread niedergeschrieben. Beachtet allerdings das es sich dabei um subjektive Eindrücke und nicht um Fakten handelt.


Eine interessante Entdeckung können CS:S Beta Besitzer machen wenn sie einen Blick in ihren \counter-strike source beta\hl2\resource Ordner werfen. Dort befindet sich eine .ttf Datei (Schriftart) die statt Buchstaben einige bereits bekannte Half-Life 2 Waffen als Zeichen enthält. Vielen Dank an Thomas für den Hinweis!


Und natürlich seid ihr auch weiterhin Willkommen auf unserem CS:S Beta Server: 82.98.201.61:27130

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Hoffe das hilft hier einigen weiter. :)
Post 19.08.2004, 19:46 Uhr
# 2
scube
ON
da bin ich sicher :) Aber nimm doch noch das tutorial rein, wo beschrieben ist wie man den Read access memory fault umgehen kann (den haben ettlich viele!)

Hier der link dazu:
http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=124792
Post 19.08.2004, 20:01 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ist drinnen, Danke!
Post 19.08.2004, 20:16 Uhr
# 4
scube
ON
no problem :)
Post 19.08.2004, 20:28 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
Sag, kann mir einer helfen, und sagen wie diese *.ttf -datei heißt. (beispielsweise "hl2font.ttf") . Wäre nett.
Dann schau ich mal im netzt. wer richtig ett ist, schickt mir die datei. max_franke@gmx.de


wäre sehr nett, denn ich könnte so ein font gut gebrauchen.
mfg max (blacky)



+++UPDATE+++

Ich finde das so krass. Alle haben hier anscheinden CSCZ. Denn soviele äußern sich.

Wie ist es nun CSSS zu spielen. Geht alles. Und, wie findet ihr es ?
Post 19.08.2004, 20:30 Uhr
# 6
flAp
ON
bestimmt sehr hilfreich, thx
Post 19.08.2004, 21:04 Uhr
# 7
Bucki28
ON
hm bis jetzt geht trotzdem nix hm mal weiter fummelm
Post 19.08.2004, 21:05 Uhr
# 8
scube
ON
ja was geht denn nicht bucki28???
Post 19.08.2004, 21:16 Uhr
# 9
n
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Sag, kann mir einer helfen, und sagen wie diese *.ttf -datei heißt. (beispielsweise "hl2font.ttf") . Wäre nett.
Dann schau ich mal im netzt. wer richtig ett ist, schickt mir die datei. max_franke@gmx.de


wäre sehr nett, denn ich könnte so ein font gut gebrauchen.
mfg max (blacky)



+++UPDATE+++

Ich finde das so krass. Alle haben hier anscheinden CSCZ. Denn soviele äußern sich.

Wie ist es nun CSSS zu spielen. Geht alles. Und, wie findet ihr es ?


Bei mir sind ein paar Grafikfehler, meine Grafikkarte ist aber auch schon ein bisschen älter. nun das ungalubliche: Das Spiel läuft total flüssig und das mit 15-25 FPS!!

Mein System:

AMD Athlon 2400+ (wird im moment nur als 1800+ erkannt)
Radeon 9000 128 MB DDR RAM
384 MB SDRAM

Das Spiel ist genial. Die Atmosphäre ist ganz anders dank der/den Musik/Sounds, die überall auf der Map verteilt ist/sind.
Die Physik ist realistischer, als ich dachte.
Wenn man auf ein Glas schießt, zerbricht es. Wenn man allerdings öfters als einmal draufschießt, tut es dies nicht mehr.
Das Gameplay ist meiner Meinung nach fast vollkommen gleich geblieben.

cu
Post 19.08.2004, 21:17 Uhr
# 10
Lathspell
ON
@nabilash: Hast du alle Details hoch geschraubt oder wieso läuft das bei so nem System "nur" mit 15-20 FPS ?
Wäre nett wenn du deine Grafikeinstellungen mal posten könntest (Auflösung, Bit und so weiter).

Danke schon mal.
Post 19.08.2004, 21:22 Uhr
# 11
scube
ON
Ich hab ein AMD XP 2000+ mit 512 MB SDRAM und einer GeForce 3 TI 500 und ich hab ca. 20 FPS und es stört mich. Ich zocke auf 1024 mit alles auf hoch ausser AA und filtering ist auf trinlinear (oder wie das heisst :)) und vsync off
Post 19.08.2004, 21:25 Uhr
# 12
scube
ON
Das war nicht ich, DAS WAR OPERA!!!

Sorry jungs, aber ich kann echt nichts dafür...

Edit by Caboto: Schon ok. Hab alles überflüssige gelöscht.
Post 19.08.2004, 21:25 Uhr
# 13
Blackwolf
ON
kann mir nun einer sagen wie das ttf. dateichen heißt ^^ bin ganz wild drauf.
Post 19.08.2004, 21:40 Uhr
# 14
(8)empty
ON
ich muss auch sagen das ich sehr über die fps positiv überrascht bin 40-70 fps mit einer 4400 nvidia

dachte es wird so wie doom 15 fps im stand in der kleinsten detail einstellung
Post 19.08.2004, 21:41 Uhr
# 15
Bucki28
ON
jo bei mir geht es jetzt juhu
Post 19.08.2004, 22:06 Uhr
# 16
corega
ON
tja bei mir geht nix
wenn ich draufklicke kommt kurtz das titelbild
und dann flieg ich wieder raus und bin auffn desktop
ich hab schon so viel probiert ,tipps von anderen usern hier
aber nichts funkt
ich hoffe es funkt bei der vollversion
Post 19.08.2004, 22:49 Uhr
# 17
scube
ON
Hier die Lösung:

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=123865
Post 19.08.2004, 23:39 Uhr
# 18
Dread
ON
Athlon XP 2600+ Barton, 1024 Infinion 333, Radeon 9600XT
im Schnitt 55fps mit 1024, alles auf high und 4xAA

ist viel besser als cs und cz, die hitboxes sind sehr gut und macht sehr viel spaß =)

allerdings kann ich meine .cfg nicht speichern, die resetet immer =(
Post 19.08.2004, 23:46 Uhr
# 19
Bucki28
ON
ja bei mir auch naja beta halt und alles umschreiben mom musst drauf achten da sdie net schreb geschützt ist die config
Post 19.08.2004, 23:50 Uhr
# 20
scube
ON
Zitat:
Original von Dread

Athlon XP 2600+ Barton, 1024 Infinion 333, Radeon 9600XT
im Schnitt 55fps mit 1024, alles auf high und 4xAA

ist viel besser als cs und cz, die hitboxes sind sehr gut und macht sehr viel spaß =)

allerdings kann ich meine .cfg nicht speichern, die resetet immer =(


bug reporten :)
Post 20.08.2004, 00:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?