HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HL2: EPISODE TWO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.482 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Weitere Infos zu den Mutationen

22.04.2010 | 09:27 Uhr | von Trineas
10.945 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Im offiziellen Left 4 Dead-Blog hat Valve nun detailiert erklärt, was genau es mit den Mutationen so auf sich hat. Bereits seit gestern wissen wir, dass es sich dabei um Mini-Spielmodi handelt, die für einige Tage die Regeln im Spiel ändern. Mit dem Release des DLC The Passing wird bereits die erste Mutation eingeführt, der "Realism Versus"-Modus. Dabei sehen die Überlebenden keine Konturen bei Items oder ihren Mitspielern, müssen gegen stärkere Zombies kämpfen und ein einziger Schlag der Witch genügt, um sie umzubringen.

Die Infected haben es logischerweise leichter und besonders der Jockey profitiert davon, wenn die restlichen Überlebenden nicht sehen, wohin man einen von ihnen entführt. Das ist allerdings nur eine Variante, später wird es die Mutation "Chainsaw Massacre" geben. Es folgt eine genaue Übersicht des neuen Features:

  • Jeden Donnerstag wird eine neue Mutation von Valve freigeschaltet. Die bisherige Mutation wird nicht mehr verfügbar sein.
  • Einmal im Monat gibt es eine Abstimmung darüber, welche Mutation den Usern am besten gefallen hat, diese wird dann noch einmal eine Woche lang angeboten.
  • Die Mutationen gelten immer nur für einen Spielmodus, also diese Woche mit "Realism Versus" nur im Versus und das "Chainsaw Massacre" ist nur im Coop-Modus verfügbar.
  • Sie können allerdings auf allen verfügbaren Maps gespielt werden.
  • Infos zu den Mutationen wird man jede Woche zeitgerecht im neu geschaffenen Ingame-Blog finden.
Natürlich wird euch auch das Half-Life Portal immer mit allen notwendigen Informationen versorgen. The Passing (und damit die erste Mutation) soll heute Nacht veröffentlicht werden, ein Promo-Video dazu findet ihr in dieser News. Das Content-Update kostet für Xbox 360-Spieler 560 MS-Points (rund sieben Euro), Steam-User erhalten es wie gewohnt kostenlos.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Elvis
ON
Ehrlich gesagt gefällt mir das gar nicht. Also die Idee mit den Mutationen schon, die ist cool, aber die Umsetzung.

Ich fände es besser wenn die Mutation von mir aus 1 Woche lang läuft und danach hat man die Möglichkeit Server mit diesem Mutator zu erstellen bzw. zu hosten.

Somit würde man über die Zeit immer mehr Möglichkeiten zur Variation bekommen. Ich meine, wie blöd ist das denn wenn man ein Häppchen hingeschmissen kriegt, es super schmeckt und dann wirds wieder weggepackt ? Klar kann mans nochmal "wählen" .. aber das ist doch auf längere Sicht kontraproduktiv.

Aber vermutlich wird Valve dann irgendwann die am höchsten gevoteten Mutationen sowieso als reguläre Varianten freischalten.

Macht so ein bisschen den Anschein eines Beta-Tests für neue SPielmodi :D
Post 22.04.2010, 09:44 Uhr
# 2
Fake*
ON
Wow, wozu macht man sich erst die ganze Arbeit, wenn die Mutationen ohnehin wieder verschwinden sollen? Desweiteren ist es für leute die daran wirklich Spaß haben ziemlich blöd, weil sie ja eh wissen, das die neuen Spielmodi wieder weg kommen.

I hate time limited things!
Post 22.04.2010, 09:53 Uhr
# 3
--JoKeR--
ON
das die mutationen wieder wegfallen is sinnfrei

ps:die sind vermutlich eh nur drin damit man sagen mehere spielmodi-.-
auf den rest des dlc freue ich mich jedoch
Post 22.04.2010, 10:03 Uhr
# 4
Ammoniak
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

das die mutationen wieder wegfallen is sinnfrei

ps:die sind vermutlich eh nur drin damit man sagen mehere spielmodi-.-
auf den rest des dlc freue ich mich jedoch


Für Valve nicht, ich vermute mal die Spieler bleiben weg, kein wunder, so ein langweiliges Spiel ist mir seit WoW nicht mehr unter gekommen und damit auch ja jeder spielt/das game sofort kauft macht valve das so.
Post 22.04.2010, 10:05 Uhr
# 5
Trineas
ON
Es geht einfach darum, eine zeitlich begrenzte Aktion zu machen, nicht um das Spiel mit dutzenden Mini-Mods aufzublähen, wo man dann kaum ein Spiel mehr findet wo das gespielt wird, was man möchte.

Die Entwickler haben sich dabei schon etwas gedacht.
Post 22.04.2010, 10:46 Uhr
# 6
Miphois
ON
Jo, je mehr Modi gleichzeitig laufen umso schwerer würde es werden die Mitspieler zu finden. Ich hab schon schwer genug Leute zu finden die mit mir Expert unter Realismus spielen wollen.
Post 22.04.2010, 10:53 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Ui, wieder viele Naysayer hier. :D
Post 22.04.2010, 11:00 Uhr
# 8
Fake*
ON
Also alles in allem wirds sicher lustig die nächsten 5 Monate. Wobei man sich an die Mutationen nicht gewöhnen sollte. (was bei 5 monaten Laufzeit schwer fällt) Aber es bleibt ja zu hoffen das VALVe wenigstens eine der neuen Mutationen am Ende beibehält, die beliebteste.
Post 22.04.2010, 11:28 Uhr
# 9
Lieblingslucker
ON
Heute nacht erst? Soll es nit wie üblich zu unserer Zeit so zwischen 18 und 20 Uhr kommen? Evlt 21 Uhr? Eine genaue Uhrzeit wäre schon super. Achja und soll es auf der Xbox zeitgleich kommen oder wie sieht das aus?
Post 22.04.2010, 12:31 Uhr
# 10
Lieblingslucker
ON
Ok hat sich erledigt meine Frage. Auf der Xbox steht es zum Download bereit. Ist 284 MB gross. *freu*

Update: Und wie könnte es anders sein. Sprachausgabe in Englisch. Und der Baseballschläger ist wohl jetzt fest drin.
Post 22.04.2010, 12:35 Uhr
# 11
CreatorX
ON
Also ich finde das System in Ordnung, wäre wirklich blöd wenn es auf einmal 1000000 Mutationen gleichzeitig geben würde und jeder was anderes zockt, mich nerven schon die ganzen gemoddeten Server, meistens gehen wir da wieder zurück zu Lobby um was neues zu suchen.

http://de.justin.tv/earwaxface#r=N1IiIDA~
Post 22.04.2010, 13:26 Uhr
# 12
!Kraid!
ON
Ich hab da ne Theorie:
Valve steht kurz davor ThePassing zu releasen, doch dann kommt jemand mit der Mutation-Idee. Da das auf der Xbox jedoch schwer als nachträgliches Update mit einzubinden ist, wird ThePassing verschoben, sodass die Mutationen direkt mit dabei sind.
So wird es wohl wahrscheinlich ausgesehen haben...
Post 22.04.2010, 14:30 Uhr
# 13
Lieblingslucker
ON
Denke ich mal weniger weil die schon vorher weitere Spielemods angekündigt haben. Denke mal eher die wollten auf den Jahrestag vom Survialpack raus und das mit Ende März Anfang April war von vorneherein ein Aprilscherz. Valve trau ich sowas zu.

Hab die Kampagne jetzt mal durchgespielt und bei mir war Zoey am Anfang des ersten Levels zu sehen. Dann kurz vor dem Finale sah mal Francis, Zoey und Louis der wohl verletzt am Boden lag aber soweit okay. Während man dann 10 Kanister für die Brücke sammelt, haben die L4D1er von einer erhöhten Position fast am Generator mit auf ankommenden Zombies geschossen. Sobald die Brücke unten is steht dort Jimmys Auto was man zur Flucht nutzt. Die L4D1er bleiben aber zurück und man flieht.
Bill habe ich nie gesehen. Ich denke mal das das ganze einfach nur ein Nebenbleibsel ist mit den L4D1ern. Beim nächsten mal spielen ist wahrscheinlich ein anderer nicht dabei. Also Zufallsprinzip. Man sieht nirgendwo einen sterben oder sonstwas. Es werden halt nur einfach 3 Charaktere gezeigt.
Der Upcomming Infected läuft auch nicht immer davon sondern greift auch ganz normal wie jeder Zombie an. Meistens läßt er ein Medi und Pillen fallen. Abundzu auch noch nen Molli.
Die Maps ansich machen auf jeden Fall Spaß, kann man sich nicht beschweren. Außen ist auf jeden Fall Dauerregen angesagt. Im ersten Level im Park wird es auch mal intensiver ala Sturmflut.
Für den neuen Midnightriders Song mußte ich in der nähe des Generators im letzten Level einfach 3x auf die Jukebox drücken. Man kann den Song an sich aber auch schon im ersten Level auf der Hochtzeit hören (allerdings ohne den Erfolg).
Post 22.04.2010, 14:50 Uhr
# 14
s3m1h-44
ON
Wie ich sehe, versucht Valve die L4D2-Community stärker auszubauen, damit... ach hab kein Bock auf Valve-Bashing heute. Die HL-Fanbois heulen dann hier immer rum.
Post 22.04.2010, 15:10 Uhr
# 15
dark_inferno
ON
http://www.youtube.com/watch?v=LgxwDaCg_ZI Buhh... valve sollte für das hier erschossen werden
Post 22.04.2010, 15:10 Uhr
# 16
ElVossil
ON
Warum ist es schon auf der Xbox, aber nich aufm PC :(
Post 22.04.2010, 15:16 Uhr
# 17
fLx.
ON
nice lieblingslucker sowas nennt man spoiler -.-

nächstes mal denkst mal bisschen nach wenn du überhaupt dazu in der lage bist :mad:
Post 22.04.2010, 15:16 Uhr
# 18
CreatorX
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

http://www.youtube.com/watch?v=LgxwDaCg_ZI Buhh... valve sollte für das hier erschossen werden


Warum, reicht doch wenn einer drann glaube mußte, muss ja nicht gleich ganz Valve sein :D

Außerdem, war ja klar wenn schon einer stirbt, werden sich immer Leute aufregen, egal wer es ist, ich wär bei Louis böse, andere bei Francis oder Zoey....
Post 22.04.2010, 15:23 Uhr
# 19
Muffintime
ON
:eek: Oh mann, zum glück hab ichs mir nich angeguckt^^
Post 22.04.2010, 15:29 Uhr
# 20
Miphois
ON
Zitat:
Original von fLx.

nice lieblingslucker sowas nennt man spoiler -.-

nächstes mal denkst mal bisschen nach wenn du überhaupt dazu in der lage bist :mad:


Kann dir nur zustimmen, ich wollte auch nicht wissen, welchen Char es trifft. :mad:
Post 22.04.2010, 15:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?