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Left 4 Dead 2

Update für Spiel und Map-Editor

13.01.2010 | 00:50 Uhr | von Trineas
7.594 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Der Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 bekam von Valve einen neuen Patch spendiert. Große Neuerungen gibt es zwar nicht, dafür wurden einige Exploits und kleinere Bugs behoben, speziell bei den spielbaren Special Infected. Eine Gameplayveränderung gibt es aber dann doch, so verursacht der Charger nun etwas zusätzlichen Schaden, wenn er den Survivor durch Physik-Objekte rammt. Der komplette Changelog im Detail:

  • Gameplay

  • Fixed where last round of upgraded ammo didn't have upgrade effect
  • Jockeyed survivor now glows for infected team in all cases
  • Fixed exploit that allowed Jockey players to get instant recharge of their ability
  • Fixed Charger ability timer not resetting when killing a survivor with low health on their third strike
  • Charger now applies a small amount of damage when charging through physic props

  • Match Making

  • Changed how requests are made to master server for group servers
  • Fixed sorting on group servers UI
  • Reduced update work on group servers UI

  • Miscellaneous

  • Made the water shader support splitscreen on the PC
  • Miscellaneous fixes in the subtitles
  • Updated system tray icon
  • Fixed Survival timer issue caused when voting for round restart


  • SDK/L4D2-LD/Hammer changes

  • When browsing for a func_instance filename, the proper path relative to the current bsp will be returned. This allows level designers to use instances from the base game in dlc maps without having to manually fix up the filename
  • Changed base.fgd default skybox to one that exists in L4D2
  • Added env_instructor_hint to fgd, as well as content/game icon images
  • Deadline URL fix
  • Added missing vmt for env_instructor_hint
  • L4D Addon Support - restored missing delivery van modified VMT
  • L4D Addon Support - restored missing shelves metal 3
  • L4D Addon Support - restored floodlight generator switch
  • L4D Addon Support - restored missing airliner content
  • Updated vbsp to correctly handle instances within instances
  • Fixed the fullscreen engine changing the Hammer views, requiring a restart of Hammer
Neben dem Patch für das Spiel selbst, wurde auch der Map-Editor aktualisiert. Auch hier halten sich die Änderungen in Grenzen, vor allem beim Support von Custom-Maps des Vorgängers gab es einige Bugfixes. Wie immer wird das Update automatisch von Steam runtergeladen und installiert.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
snb
ON
Wo bleibt der Jockey Buff? Oder am besten gleich aus dem Spiel nehmen, ist für alle nur das beste.
Post 13.01.2010, 03:19 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Zitat:
Original von snb

Wo bleibt der Jockey Buff? Oder am besten gleich aus dem Spiel nehmen, ist für alle nur das beste.


Was ist das?
Post 13.01.2010, 04:45 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Zitat:
Original von snb

Wo bleibt der Jockey Buff? Oder am besten gleich aus dem Spiel nehmen, ist für alle nur das beste.


Stimm ich dir zu, der Jokey braucht nen buff. Der Charger bekommt dmg wenn er durch props charged? Na toll -.-
Post 13.01.2010, 04:48 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Zitat:
Original von snb

Wo bleibt der Jockey Buff? Oder am besten gleich aus dem Spiel nehmen, ist für alle nur das beste.


Stimm ich dir zu, der Jokey braucht nen buff. Der Charger bekommt dmg wenn er durch props charged? Na toll -.-


so verursacht der Charger nun etwas zusätzlichen Schaden, wenn er den Survivor durch Physik-Objekte rammt.
Post 13.01.2010, 04:58 Uhr
# 5
snb
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von snb

Wo bleibt der Jockey Buff? Oder am besten gleich aus dem Spiel nehmen, ist für alle nur das beste.


Was ist das?


to buff up sth. [coll.] - etw. aufpolieren [ugs.] [fig.]

sprich: mehr Schaden, zB. Im Moment ist er jedenfalls buchstäblich 100% nutzlos und macht nichts was andere SI nicht besser können.
Post 13.01.2010, 07:52 Uhr
# 6
`basTi
ON
Der Jockey ist nicht dazu da schaden zu machen, sondern einen Suv von den anderen zu trennen!
Wenn man den richtigen moment abwartet ist dies auch leicht machbar und die restlichen Surv sind erstmal zu 3. und müssen zusätzlich #4 retten gehn.

Eine Methode zB ist wenn 3 angeboomert sind #4 wegzusteuern, weil die andern 3 das meist nicht mitbekommen bzw nichts sehn.

Aber nun genug Offtopic ... hier gehts um das Update nicht nur um den Jockey
Post 13.01.2010, 08:46 Uhr
# 7
HurrDurr
ON
Weder ist Jockey zu stark noch zu schwach. Er ist einfach sehr Teamabhängig! Mit dem richtigen Team, kann ein Jockey 2-3 Leute auf Hardrain kaputt machen, ohne selber schaden zu nehmen.
Anders sieht es aus, wenn man alleine angreift, da hat man dann keine Chance!
Eine Frage hab ich zu dem Chargerbuff: Was ist damit gemeint, wenn er durch Props charged?
Post 13.01.2010, 09:26 Uhr
# 8
mrqs
ON
Gemeint sind Müllcontainer z.B., also eigentlich alles, was auch der Tank wegschlagen kann :)
Post 13.01.2010, 10:05 Uhr
# 9
CvH
ON
nach L4D1 Rechnung kommt jetzt noch ein DLC mit einer minimap und irgendeinem Eingabegerät Support und dann wird L4D3 angekündigt :) gleich mal vorbestellen xD

als TF² Besitzer werd ich über deren Patchlogs immer neidischer ...

aber wie man so schön bei L4D sagt "es kann kein Bug sein, denn es werden ja alle Bugs Zeitnah gefixed, also benutzt es zu unseren Vorteil xD"
Post 13.01.2010, 10:32 Uhr
# 10
mewshiny
ON
Mit das beste an L4D waren ja die ganzen Bugs die man bei bestimmten Ereignissen anwenden konnte, z.B. bei NoMercy die eine Tür im Lagerhaus konnte man eintreten oder die Minigun als Trampolin benutzen. Es waren also mehrere Wege möglich um ein Ivent zu schaffen, aber Valve will ja das wir nur ihren Weg nutzten sollen. Also alle Bugs beseitigen die dem Spieler freude machen und das Spiel nurnoch stink langweilig machen.

Sry hat nichts mit diesem Thema zu tun aber dank CvH kam ich grad auf die Idee :P

Naja aber ich bin auch der Meinung das der Jockey zumindest den Survivor etwas schneller bewegen können sollte, selbst wenn alle 4 mit Boomerkotze voll sind und man als Jockey auf einen Springt sieht es irgendein Superheld doch und man ist in einer Sekunde tot. Wenn man z.B. mit Boomerkotze voll ist sollte man KEINE Meldungen mehr bekommen was grad einem anderen Teammate passiert, erst wenn man wieder was sieht sollten wieder Meldungen kommen.
Post 13.01.2010, 12:08 Uhr
# 11
CvH
ON
jockey ist im Moment nur richtig nützlich um jemanden irgendwo herrunter zu stürzen, wegrennen ist im seltensten Fall von Erfolg gekrönt bzw macht es sehr selten bei einem Team ordentlich Schaden :(
Post 13.01.2010, 12:22 Uhr


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