HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HL2: EPISODE TWO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.258 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Valve-Besuch: Tag 4 & 5 - Gabe, Seattle, Flug

02.11.2009 | 01:43 Uhr | von King2500
8.804 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Am vierten Tag meiner Seattle-Reise ging es noch ein drittes Mal zu Valve. Heute sollten unsere Kollegen von freaks4u (bzw. gamesports) und L4D-News noch die Gelegenheit bekommen, den neuen Scavenge-Mode auszuprobieren. Desweiteren waren noch Redakteure von PC-Spielemagazinen aus Dänemark und Schweden vor Ort, um Valves neuen Coop-Shooter zu testen. Unser Ansprechpartner Torsten und L4D2-Entwickler Kerry von Valve erklärten den neuen Spielmodus.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zum Mittag gab es (wie jeden Donnerstag bei Valve) Catering im Haus, heute mit italienischen Spezialitäten. Nahezu die gesamte Valve-Crew war zum Essen versammelt, es gab daher ziemlich lange Schlangen bei der Essensausgabe. Wir sollten uns einfach vordrengeln, empfahl uns Torsten. Schließlich mussten wir ja noch L4D2 weiter testen. Ich hatte noch einmal die Gelegenheit die ersten drei Kampagnen zu spielen. Unsere Kollegen aus Schweden und Dänemark brauchten ja noch Mitspieler. Dann gab es noch ein „Highlight“ von dem wohl jeder Valve-Fan einmal träumen würde: wir trafen Gabe Newell. Torsten stellte uns kurz vor, wobei Gabe sich noch an mich erinnerte, da wir uns in der Vergangenheit bereits mehrfach getroffen haben. Anschließend machten wir noch einige Fotos. Bald darauf hieß es auch schon Abschied nehmen von Valve. Denn der Tag neigte sich dem Ende zu und die Mitarbeiter wollten in ihren verdienten Feierabend.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am darauf folgenden Tag traf ich mich nach dem Frühstück noch ein letztes Mal mit den Jungs von freaks4u und L4D-News, um mich von ihnen zu verabschieden. Ihr Rückflug ging nämlich bereits mittags. Mein Heimflug stand erst am Abend an, also hatte ich noch genug Zeit um eine kleine Tour durch Seattle zu machen. Das Valve-Hauptquartier befindet sich in Bellevue, also auf der anderen Seite des Lake Washington, gegenüberliegend zur Seattle Downtown. Daher bestellte ich mir erstmal ein Taxi um mich direkt zum berühmten Space Needle fahren zu lassen. Das Space Needle ist ein 184 m hoher Aussichtsturm, der anlässlich der Weltausstellung 1962 errichtet wurde und als Wahrzeichen der Stadt gilt.

Nach einer kurzen Aussichtsrunde auf dem Turm ging es von dort mit der „Seattle Center Monorail“ direkt weiter in die Innenstadt, zum Westlake Center. In dieser Mall machte ich eine kurze Mittagspause, bevor es weiter ging. Da ich vor einem Jahr bereits schon einmal in Seattle war, kannte ich mich bereits ein wenig in der Stadt aus. Ich machte noch einen kurzen Abstecher zum „Pike Place Market“, einem Fischmarkt und vielen kleinen Läden die direkt in ein altes Hafengebäude gebaut wurden. Nicht unweit von dort war auch mein nächstes Ziel: das Seattle Aquarium.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Seattle Aquarium befindet sich am Pier 59, an der Küste der Elliott Bay. Dort gab es jede Menge interessante Fische, Quallen, Seesterne, Seepferdchen und Seeotter, sowie eine Krake zu sehen. Nach meinem rund zweistündigen Aufenthalt im Aquarium machte ich mich auch schon auf meinen Weg zurück zum Hotel. Dort wurde ich mit meinem Gepäck von meinem Chauffeur abgeholt, der mich bereits bei meiner Ankunft zum Hotel brachte. Am Flughafen „SeaTac“ (Seattle-Tacoma) musste ich noch ein wenig warten, bis dann mein Flug nach Hause (erneut mit Umweg über London) ging. Der Rückflug ging recht schnell vorüber, da ich die meiste Zeit schlafen konnte. Ab München hatte ich noch zwei Stunden Zugfahrt, bis ich schlussendlich zu Hause ankam.

In Kürze werden wir nochmal alle Einzel-Berichte zu einem Artikel zusammenfassen, inklusive einem Fazit von mir. Desweiteren folgt noch das Interview mit Doug Lombardi, welches wir als Video online stellen werden. Seid also gespannt...

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
RedRevolution
ON
Hmm, Gabe hat Flecken auf seinem blauen Hemd ;) Sein Markenzeichen :)
Post 02.11.2009, 01:48 Uhr
# 2
Larkus
ON
Schön das du soviel Spaß hattest. :)
Post 02.11.2009, 01:49 Uhr
# 3
ReAnimator
ON
Wartet, ist Bild #5 die Vorlage für den alten oder den neuen Boomer? :P
Post 02.11.2009, 05:50 Uhr
# 4
BloodyCow
ON
Sehr schöne Reisberichte.

Ihc freue mich schon auf die Zusammenfassung.

Und auf L4D2.^^
Post 02.11.2009, 09:14 Uhr
# 5
Zockerfreak112
ON
Ich freu mich auch auf den Artikel, das Fazit und das Interview.
Sehr schön geschrieben!

EDIT:

An alle mit den Boomer-Witzen:
Gabe hat was anderes von euch verdient! Wenn ihr dennoch der Meinung seid, dann empfehle ich euch das hier:
http://www.fpsbanana.com/skins/55741

Ich bleib dabei, Gabe hat das nicht verdient und ist der größte! ;)
Post 02.11.2009, 11:25 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich bleib dabei, Gabe hat das nicht verdient und ist der größte! ;)


Größer als King, ja. 3-4 Zentimeter.
Post 02.11.2009, 11:50 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Naja, man sollte keine Witze über ihn machen, er ist ja verdammt nett so wie ich den Eindruck von ihm habe, und Leute die Witze über den ersteller seines Lieblings Spiels machen haben das Spiel nicht zu spielen. >_>
Post 02.11.2009, 13:05 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Gabe is der Uber-Gott der Spielindustrie, hoffe du hast ihm gehuldigt! :D
Post 02.11.2009, 13:35 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich bleib dabei, Gabe hat das nicht verdient und ist der größte! ;)


Größer als King, ja. 3-4 Zentimeter.


Du weißt, wie ich es gemeint hab ;)
Post 02.11.2009, 13:45 Uhr
# 10
ilv
ON
Klar Gabe ist zwar nicht grade dünn, aber das man kann halt nicht perfekt sein. Aber er kommt mir sehr sympatisch vor =)
Außerdem liegt das an der amerikanischen Nahrungsmittelindustire :-P

Schöner Text!
Post 02.11.2009, 14:45 Uhr
# 11
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von ilv

Klar Gabe ist zwar nicht grade dünn, aber das man kann halt nicht perfekt sein. Aber er kommt mir sehr sympatisch vor =)
Außerdem liegt das an der amerikanischen Nahrungsmittelindustire :-P

Schöner Text!


jaja immer diese ausrede... und was ist mit den anderen gut durchtrainierten cs-developers? xD
Post 02.11.2009, 15:20 Uhr
# 12
DTB
ON
und schon wieder ein sehr langer und sehr interessanter bericht mit sehr schönen fotos

hoffe hattest viel spaß und deine kollegen auch ^^

mfg DTB :)
Post 02.11.2009, 15:59 Uhr
# 13
Fear 4 Fun
ON
Gut .
Das freut uns sehr das du gut angekommen bist . :)
Hoffe du hattest sehr viel spaß .
Post 02.11.2009, 16:59 Uhr
# 14
Mrix
ON
Ich hoffe, diesmal wird das Interview auch wirklich nachgereicht.
Nicht so wie beim letzten Valve-Besuch, wo es dann einfach unterschlagen wurde. ;)
Post 02.11.2009, 18:30 Uhr
# 15
Tilljacker
ON
schön, kümmern sich andere Softwareschmieden eigendlich auch so intensiv um ihre Fangemeinde?

Vorbildlich und für Dich auch sicher wieder ein Riesenspaß!
Post 02.11.2009, 20:14 Uhr
# 16
ilv
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von ilv

Klar Gabe ist zwar nicht grade dünn, aber das man kann halt nicht perfekt sein. Aber er kommt mir sehr sympatisch vor =)
Außerdem liegt das an der amerikanischen Nahrungsmittelindustire :-P

Schöner Text!


jaja immer diese ausrede... und was ist mit den anderen gut durchtrainierten cs-developers? xD


ich muss mich korregieren: Teilweise schuld. Na klar wenn man Sport treibt und sich gut ernährt kann man einen guten Körper bekommen (sowie ich xD)
Post 03.11.2009, 15:31 Uhr
# 17
Mrix
ON
Interview, wo bleibst du? :(
Post 05.11.2009, 18:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?