HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HL2: EPISODE TWO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.853 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Neue Smoker, Hunter & Boomer kommen

31.07.2009 | 09:27 Uhr | von Trineas
10.664 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte, den sich Valve nach der E3-Präsentation und kurz darauf nach einem Presse-Event in London zu Left 4 Dead 2 von den Journalisten anhören musste, war, dass das Spiel zu sehr wie der Vorgänger wirkt. Durch den zuletzt enthüllten Spitter, das Swamp-Level und den neuen Waffen, wie etwa den Granatwerfer, flachte die Kritik zu dieser Sache mittlerweile etwas ab.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Nicht mehr in Left 4 Dead 2 zu sehen: Bisherige Boss-Infected Models

Doch Valve möchte das Spiel noch klarer vom Vorgänger abheben. Wie Chet Faliszek gegenüber Destructoid.com bestätigt, wird es sowohl für Hunter, Smoker, Boomer und auch den Tank neue Models und Texturen geben: "Diese sind im Süden mutiert, dort ist es etwas heißer. Jemanden der mit einem Hoodie rumläuft findet man dort selten." Zusätzlich wird es auch neue Soundaufnahmen für diese Boss-Zombies geben. Wann die neuen Models erstmal zu sehen sein werden, weiß der Valve-Entwickler selbst noch nicht, aber es wird "noch vor dem Release" geschehen.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Elvis
ON
Na da bin ich mal gespannt .. vor allem auf die neuen Soundaufnahmen. Ich fand die "alten" Sounds ziemlich genial, daher wirds schwer die zu toppen bzw. keine schlechteren zu machen.

Aber ich vertraue da einfach mal auf die Jungs von Valve :)
Post 31.07.2009, 09:38 Uhr
# 2
kingkrabbe.#bof
ON
Da ist ja scheinbar noch sehr viel zu tun und noch sehr wenig fertig... wieso wollen sie L4D2 unbedingt im November rausbringen? Versteh ich nicht, und z.B. 1 1/2 Jahre nach dem Release von L4D den Sequel bringen... da wäre das Geschrei bestimmt nicht so groß gewesen...

Oder sie häufen sich immer mehr Arbeit auf, weil sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und z.B. neue Skins etc. für die Boss Infected ursprünglich garnicht geplant waren. Kann natürlich auch sein, aber ich bin gespannt, ob sie das schaffen werden bis November, bzw. noch in 2009 L4D2 rauszubringen.
Post 31.07.2009, 10:16 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

Oder sie häufen sich immer mehr Arbeit auf, weil sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und z.B. neue Skins etc. für die Boss Infected ursprünglich garnicht geplant waren.


Doch, die waren von Anfang an geplant. Bereits in einem Interview auf der E3, wenige Stunden nach der Präsentation, wurde das mal in einem Nebensatz mal erwähnt. Es sollten halt einfach alle warten bis das fertige Produkt vor ihnen liegt und dann darüber entscheiden was sie davon halten, ob es ihnen das Geld wert ist, etc. Nicht schon nach den ersten paar Gameplay-Videos, wo noch viele Features fehlten und bei Models, Texturen, Sounds, etc. noch Placeholder zum Einsatz kamen, ein endgültiges Urteil fällen.

Bin aber schon gespannt, wie der neue Boomer umgesetzt wird. Irgendwie muss man ihn ja aufgebläht darstellen, von daher wird er wohl recht ähnlich aussehen. Oder man macht etwas ganz anderes und macht ihn zum Beispiel weiblich...
Post 31.07.2009, 10:25 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
Verglichen mit dem Rest sind die paar Modelle jetzt auch nicht so viel Arbeit. Die Designentscheidungen dauern natürlich länger als bei einem Topfpflanzen-Modell, aber ich bezweifle, dass das hier den Release besonders verzögert.
Bei den Sounds frage ich mich allerdings, warum und wie sie das ändern. Wird der Smoker etwa nicht mehr husten? Oder wollen sie einfach ein anderes Geräusch dafür verwenden, warum auch immer?
Post 31.07.2009, 10:31 Uhr
# 5
Lord Suff
ON
Die Sache ist einfach, dass Valve, dadurch dass sie das Spiel für einen so frühen Termin bekanntgegeben haben, schön viel Presse bekommen und auch die Taktik mit dem stückchenweise Veröffetnlichen von Informationen so wesentlich besser durchzusetzen ist.
So wie es bis jetzt aussieht werden die das mit dem Release eh noch um ein halbes Jahr verschieben müssen.
Post 31.07.2009, 10:32 Uhr
# 6
Piff-Paff-Man
ON
Also ich hatte das auch schon früher mal gehört, dass es neue Models und Skins geben soll, von den Sounds wusste ich noch nichts, ist aber erstmal ne positive Nachricht.
Glaube Lombardi hatte schonmal gesagt, dass ein Hunter mit einem dicken Hoodie in den heißen Südstaaten nicht ganz passend ist, wenn alle anderen Infizierten mit T-Shirts und kurzer Hose rumlaufen ^^.

Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

Da ist ja scheinbar noch sehr viel zu tun und noch sehr wenig fertig... wieso wollen sie L4D2 unbedingt im November rausbringen?


Naja Valve arbeitet sonst immer nach dem Motto "When it's done".
Bei den letzten TF2 Updates haben sie mal versucht einen konkreten Zeitplan einzuhalten. Jetzt wollen sie dieses Vorgehen mal auf ein ganzes Spiel übertragen und mal sehen ob sie das auch so hinbekommen.

Ob das erfolgtreich ist werden wir am 17. November sehen.

Zitat:
Original von Trineas

Oder man macht etwas ganz anderes und macht ihn zum Beispiel weiblich...


Hoffentlich nicht, schon schlimm genug, dass Rochelle net so niedlich ist wie Zoey und die Spitter ist auch schon hässlich, da brauch ich net noch so ne fette Tonne ;P

Wobei es natürlich schon mal ein ziemlich großer Unterschied zu Teil 1wäre.
Post 31.07.2009, 11:28 Uhr
# 7
kingkrabbe.#bof
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

Oder sie häufen sich immer mehr Arbeit auf, weil sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und z.B. neue Skins etc. für die Boss Infected ursprünglich garnicht geplant waren.


Doch, die waren von Anfang an geplant. Bereits in einem Interview auf der E3, wenige Stunden nach der Präsentation, wurde das mal in einem Nebensatz mal erwähnt.


Was ich mich dann aber frage: wieso wird daraus eine News/Neuigkeit, wenn es schon seit der E3 bekannst ist? Das hätte man ruhig im Artikel erwähnen können ("wie bereits bei der E3 in einem Nebensatz angekündigt").
Post 31.07.2009, 11:33 Uhr
# 8
Misterlingling
ON
Hört sich doch nett an! :)
Post 31.07.2009, 11:41 Uhr
# 9
tman
ON
wenn die neuen nur abwandlungen der orginale sind - ok, aber ein komplett neues Design fänd ich unlogisch.
Post 31.07.2009, 11:49 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

Was ich mich dann aber frage: wieso wird daraus eine News/Neuigkeit, wenn es schon seit der E3 bekannst ist? Das hätte man ruhig im Artikel erwähnen können ("wie bereits bei der E3 in einem Nebensatz angekündigt").


Weil es damals nicht konkret angekündigt wurde, sondern eben nur in einem Nebensatz erwähnt wurde, dass ein Hunter in einem Hoodie nicht unbedingt in den Süden passt oder so ähnlich. (Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.) Jedenfalls daraus zu spekulieren, dass von Smoker bis zum Tank alle Boss-Infected komplett neu (nicht nur neuer Skin, sondern auch neues Model und Sounds) gemacht werden, wäre unseriös gewesen. Jetzt wurde es konkret bestätigt, deshalb gibt es jetzt die News.
Post 31.07.2009, 11:52 Uhr
# 11
Freeman1982
ON
Bin ja mal gespannt wie die neuem Models dann aus sehen werden, da sie ja im Süden mutiert sind!

Aber wie schon gesagt, lassen wir uns mal einfach mal überraschen! :D
Post 31.07.2009, 12:20 Uhr
# 12
PleaseDeleteMe
ON
In den letzten 30 Tagen gab es 4 News zu L4D und 14 News zu L4D2! Vom ursprünglichen Half Life nur eine (Black Mesa).

Und Boomer? Ist das nicht der Dicke Spieler mit dem TF2 T-Shirt?^^ ;-)
Post 31.07.2009, 12:22 Uhr
# 13
R4bb1t
ON
Warum habe ich das dumme Gefühl, den Smoker in einen Hawaiihemd im Spiel zu sehen? xD

Bin auch gespannt wie die Models aussehen werden. Hoffentlich machen sie nicht einfach einen Kleidungswechsel. :/
Post 31.07.2009, 12:26 Uhr
# 14
Piff-Paff-Man
ON
Zitat:
Original von R4bb1t

Warum habe ich das dumme Gefühl, den Smoker in einen Hawaiihemd im Spiel zu sehen? xD


Fände den Bommer mit Hawaihemd noch geiler, wenn da dann die Wampe rausguckt ^^
Und dazu noch so Shorts und FlipFlops oder Badelatschen ;P
Post 31.07.2009, 12:31 Uhr
# 15
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Trineas

Es sollten halt einfach alle warten bis das fertige Produkt vor ihnen liegt und dann darüber entscheiden was sie davon halten, ob es ihnen das Geld wert ist, etc.


Dem stimme ich zu, jedoch sollte man in manchen Fällen auch Kritik äußern, bevor es zu spät ist. Denn oftmals ist solche Kritik für alle Beteiligten von Vorteil.

Zitat:
Original von Trineas

Bin aber schon gespannt, wie der neue Boomer umgesetzt wird. Irgendwie muss man ihn ja aufgebläht darstellen, von daher wird er wohl recht ähnlich aussehen. Oder man macht etwas ganz anderes und macht ihn zum Beispiel weiblich...


Ich weiß nicht, aber ich finde es nicht schön, verunstaltete weibliche Mitmenschen zu sehen. ;)
Irgendwie gehört sich das nicht. (Das sage ich, ohne Frauen oder Männer auf eine extra Position zu heben. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine).
Post 31.07.2009, 13:53 Uhr
# 16
dEEkAy
ON
Ich sag hier nur: When it's done!

Nachdem Valve nicht mit soooo viel Kritik gerechnet hatte und die Community größtenteils doch erbost über den frühen Releasetermin ist/war, wird hier bestimmt noch was am Termin gerüttelt und am Game selbst nachgebessert und auf Feedback geachtet.

Ich werd es mir wahrscheinlich holen. Ob für PC oder XBox 360 weiß ich noch net.
Post 31.07.2009, 14:22 Uhr
# 17
R4bb1t
ON
Vielleicht kommt ja Dampf aus dem Boomer raus, weil wegen der Hitze fängt ja seine Flüssigkeit an zu kochen.^^ Bestimmt ist der L4D2 Boomer schlanker als der erste.
Post 31.07.2009, 14:27 Uhr
# 18
FatherMcKenzie
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Ich sag hier nur: When it's done!

Nachdem Valve nicht mit soooo viel Kritik gerechnet hatte und die Community größtenteils doch erbost über den frühen Releasetermin ist/war, wird hier bestimmt noch was am Termin gerüttelt und am Game selbst nachgebessert und auf Feedback geachtet.


Man muß sich mal in Valves Lage versetzen .. Vor jedem Release hagelts Kritik, weil sich die Termine rauszögern .. und jetzt bei L4D2 kommt Druck von der Community den Release nach hinten zu verschieben. :P

Ich finds eigentlich ganz gut, daß es neue Modelle geben wird. Habe mir eigentlich schon für L4D gewünscht, daß es zumindest unterschiedliche Skins für die Bossinfected gibt, um so mehr optische Abwechslung zu haben. Optimal wäre für L4D2, wenn mit geringer Wahrscheinlichkeit auch die Modelle aus dem ersten Teil spawnen könnten, schon hätte man auf einfache Weise mehr Abwechslung. Gleiches könnte ich mir auch für die Waffen vorstellen, da sie vermutlich eh nur die alten ersetzen.
Post 31.07.2009, 14:39 Uhr
# 19
Kloschüssel
ON
Hey ich kenn schon den neuen Skin für den Boomer.

klick mich


*schnell weglauf*
Post 31.07.2009, 14:49 Uhr
# 20
Wesker
ON
Das wird ja nun wirklich knapp. Ich denke mal, dass die Demo und die ersten Monate dann wieder die Beta-Phase sein werden...
Was ziemlich schade ist.
Post 31.07.2009, 15:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?