HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HL2: EPISODE TWO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.240 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Brandneue Screenshots & Interview

03.07.2009 | 17:54 Uhr | von Trineas
9.088 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt, hat die Website Computerandvideogames.com ein Interview mit Valve-PR-Sprecher Doug Lombardi veröffentlicht. Neben dem Gespräch, in dem es wieder mal um den Support von Left 4 Dead und die Community-Reaktion auf die Ankündigung des Nachfolgers geht, gibt es auch neun brandneue Screenshots von L4D2.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Frage, ob der von manchen angekündigte Boykott von Left 4 Dead 2 die Planungen für den Support des Vorgängers irgendwie beeinflusst hat, verneint Lombardi. "Wir hatten Pläne den Support fortzusetzen. Es gab das Survival Pack, es gab die Mod Authoring Tools und wir arbeiten an weiteren Content, den wir Ende des Sommers ankündigen werden." Ob die Kunden von Valve nicht einfach nur schon etwas zu verwöhnt sind durch den vielen Gratis-Content, will der Fragesteller dann wissen. Auch das verneint der Valve-Sprecher und lacht. Man versetze sich einfach in die Position der Käufer und fragt sich, was würden wir wollen?

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch die ewigen Gerüchte zu PS3-Versionen sind Thema des Gesprächs. Hier sagt Lombardi ziemlich deutlich, dass man keine Spiele zweiter Klasse für diese Gruppe produzieren möchte, wie es etwa bei der Orange Box geschehen ist und verweist dabei auf die deutlich niedrigeren Review-Wertungen gegenüber der PC- und Xbox 360-Fassung. So lang also keine Top-Leute mit PS3-Erfahrung zu Valve kommen oder sich die Mitarbeiter bei Valve für die Entwicklung einer Version für die Sony-Konsole entschließen, wird es dafür auch keine Valve-Spiele mehr geben.

Angesprochen auf die Übernahme von id Software durch ZeniMax/Bethesda (Fallout 3, The Elder Scrolls) sagt Lombardi, dass sie das überrascht habe. Man wünsche id nur das Beste und gehe davon aus, dass sie sich das gut überlegt und nicht ihre Unabhängigkeit aufgegeben haben.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ü20 Gamer
ON
ich hoffe dabei kommt was feines raus. hammer wäre das man die charaktere aus teil1 und 2 zusammen im coop spielen kann. also ein 8er coop. das wär es :D
Post 03.07.2009, 18:00 Uhr
# 2
Fuzyhead
ON
Hm... Source Level Design halt, kein großer Durchbruch, aber sieht schon gut aus.
Der Hintergrundnebel in Bild 6 gefällt mir nicht, deutet an, das die Weitsicht im Spiel (zumindest in diesem Level) ziemlich eingeschrenk ist.
Post 03.07.2009, 18:01 Uhr
# 3
ultio
ON
Zitat:
Original von Fuzyhead

Hm... Source Level Design halt, kein großer Durchbruch, aber sieht schon gut aus.
Der Hintergrundnebel in Bild 6 gefällt mir nicht, deutet an, das die Weitsicht im Spiel (zumindest in diesem Level) ziemlich eingeschrenk ist.


In Left4Dead war es teilweise auch nicht anders? Schau dir mal Blood Harvest an.
Post 03.07.2009, 18:04 Uhr
# 4
Zockerfreak112
ON
Der DLC soll Ende dieses Sommers angekündigt werden. Wie weit es von da an bis zum Release dauert, steht in den Sternen. Gut überlegte Wortwahl sorgt gegen Kritik eben vor. Theoretisch könnte es also erst sehr viel später kommen.
Post 03.07.2009, 18:12 Uhr
# 5
AralMicker
(Gast)
Komisch das immer Left4Dead news von Trineas kommen und dann immer doppelt und dreifach.
Post 03.07.2009, 18:24 Uhr
# 6
L4D
(Gast)
Neue Gameplay Videos
http://computerandvideogames.com/article.php?id=218833
Post 03.07.2009, 18:26 Uhr
# 7
Firehawk
ON
Zitat:
Original von AralMicker

Komisch das immer Left4Dead news von Trineas kommen und dann immer doppelt und dreifach.


Vieleicht hat er einfach nen neuen liebling gefunden ^^

TF2 jetz wohl nicht mehr so angesagt.


Nein im ernst wenn was zu Berichten ist macht er das auch, das zeichnet einen guten Redakteur aus, leider ist er meiner Ansicht nach etwas Befangen von dem Thema L4D2 und verteidigt Valve immer bis aufs Blut ^^

Ich bin immernoch nicht gans überzeugt Valve da muss echt noch was kommen was mich Umhaut an L4D2 :rolleyes:
Post 03.07.2009, 18:29 Uhr
# 8
Ein Gast^^
(Gast)
ok ich freue mich und auf jeden wird es gekauft ich bin ein treuer Valve kunde ich finds zwar ein bissl unverschämt aber kay wird gekäuft ^.^
Post 03.07.2009, 18:29 Uhr
# 9
Muffin
(Gast)
und wenns dann soweit ist mit dem Releasdate schlägt die Valvetime wieder zu! :D
Post 03.07.2009, 18:32 Uhr
# 10
orangensaft
ON
Zitat:
Original von AralMicker

Komisch das immer Left4Dead news von Trineas kommen und dann immer doppelt und dreifach.


Das Interview wurde erst nach der Veröffentlichung der ersten News heute online gestellt.
Post 03.07.2009, 18:35 Uhr
# 11
ReAnimator
ON
Booo! Boykott!! :D
Post 03.07.2009, 18:44 Uhr
# 12
Froschi
(Gast)
Zitat:
Original von legenda

ich hoffe dabei kommt was feines raus. hammer wäre das man die charaktere aus teil1 und 2 zusammen im coop spielen kann. also ein 8er coop. das wär es :D


Ja aber dann würden Bill , Francis, Louis und Zoey diesen Fettsack ,diese hirnlose Reporterin ,den beknackten Mechaniker und den Idioten abknallen !
HaH Hah dafür wäre dieser co-op zu gebrauchen^^
Post 03.07.2009, 19:30 Uhr
# 13
Luna912
(Gast)
Nette Pics

Allerding sieht man sehr deutlich das die Engine in die Jahre gekommen ist, das sieht man schon L4D1 an.....

Naja aber freu mich schon drauf :D
Post 03.07.2009, 19:43 Uhr
# 14
Tammuz
(Gast)
Gott ist das schlecht!
Also wer sowas kauft, muss echt was an der Waffel haben!
Das hat nichts mehr mit Geschmacksache zu tun, das ist einfach nur krank! :rolleyes:
Post 03.07.2009, 20:14 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Während die restliche Publisherschaft die Konsole hochleben lässt, behandelt Valve diese eher als Nieschenplattform. Das gefällt mir als PCler natürlich sehr.
Post 03.07.2009, 20:52 Uhr
# 16
DarkwingDuck
ON
Sorry aber ich finde die screenshots alles andere als überzeugent. Es ist ein Zombie Shooter=es muss!!! dunkel sein. Wenn die mal eine Kampange im hellen machen ist ja ok aber nicht das ganze Spiel. Außerdem finde ich die Zombies und Characktere nicht so Prickelnd. Naja ich schätze es wird nicht viel besser sein als L4D 1. Eigentlich schade
Post 03.07.2009, 22:57 Uhr
# 17
Trineas
ON
Es wird auch dunkle Levels geben.
Post 03.07.2009, 23:00 Uhr
# 18
Puma-Raphi123
ON
Ich finde es gut dass es nicht nur dunkle Levels in L4D2 gibt.
Das is KLISCHEE! Und L4D hat gezeigt dass sie davon abweichen wollen (schnelle Zombos,Smoker,Hunter,BOOMER,WITCH,TAAAAANK!).

Ich fänds kool wenn man bei dieser Brücke ein Zeitlimit hat, sprich die Brücke nach 5 Minuten von hinten einstürzt.
DAS würde meiner Meinung nach JEDEN in Panik geraten lassen
(Nick:"OH FUUUU-",Rochelle:"DAS muss man filmen!",Ellis:"nettes Script",Coach:"Ich schaffs nichtmehr,bin zu langsam.Geht ohne mich!"
Post 04.07.2009, 08:28 Uhr
# 19
tman
ON
Mich würde interessieren wie Valve den Aufschrei der Community bewertet - wenn wir nicht zu verwöhnt sind, die sich aber in den Käufer hineinversetzen - irgendwas ist doch dann total schief gelaufen.
Post 04.07.2009, 13:31 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von tman

Mich würde interessieren wie Valve den Aufschrei der Community bewertet - wenn wir nicht zu verwöhnt sind, die sich aber in den Käufer hineinversetzen - irgendwas ist doch dann total schief gelaufen.


Sagt er ja im Interview. Sie machen weiter wie geplant, der DLC für Left 4 Dead wäre sowieso gekommen, auch ohne Aufschrei. Und nächstes Jahr wenn die große Aufregung vorbei ist, werden eh wieder alle sagen, dass Valve es richtig gemacht hat. Gab doch zu Beginn bei den HL2-Episoden auch einen Aufschrei. Oder bei der Vorstellung von Team Fortress 2 mit neuem Design und von Steam ganz zu schweigen. Aber am Ende waren all diese Produkte eine Erfolgsgeschichte.
Post 04.07.2009, 13:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?