HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HL2: EPISODE TWO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.273 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Gerücht: Wird Left 4 Dead 2 angekündigt?

29.05.2009 | 11:08 Uhr | von Trineas
21.728 Hits
101 Kommentare
1 viewing
Ein neues Gerücht zur E3-Präsentation von Valve macht momentan im Internet die Runde, ausgehend von der Website Destructoid.com, die sich auf "zuverlässige Quellen" beruft, berichten mittlerweile auch große Seiten wie CVG und Gamespy darüber. So soll nächste Woche auf der Spielemesse in Kalifornien das Sequel des Horror-Shooters vorgestellt werden. Auch Informationen zum angeblichen Inhalt gibt es:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

So sollen vier neue Charaktere durch bisher nicht zugängliche Teile der bereits bekannten Standorte flüchten und dabei natürlich wieder auf alles schießen was sich bewegt. Auch neue Waffen soll es geben, unter anderem auch eine Axt und eine Kettensäge. Bisher gibt es keinerlei Bestätigung oder Dementi zu diesen Aussagen.

Ein Nachfolger nach so kurzer Zeit wäre allerdings höchst untypisch für Valve, Left 4 Dead wurde erst vergangenen November veröffentlicht. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um Informationen zu einen künftigen DLC für das Originalspiel. Oder ist es gar eine gezielte Nebelgranate, um im Vorfeld von der eigentlichen Präsentation abzulenken? Natürlich gibt es auch die Chance, dass es tatsächlich stimmt und in Kürze der Nachfolger angekündigt wird, konkret wissen werden wir es erst nächste Woche. Was denkst du? Poste deine Meinung in die Kommentare.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (101)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
Nukolar
ON
warum nen Nachfolger??
das wäre nicht typisch für Valve, das is EA Style^^

das Angekündigte ist nichts weiter als neues Model für die Spieler, neue maps und 2 neue Waffen, dafür den Neupreis eines Spieles zu verlangen wär ne Frechheit.

Halte das Gerücht daher für Unfug
Post 29.05.2009, 11:11 Uhr
# 2
Haro
(Gast)
Ein Nachfolger nach so kurzer Zeit ?

Naja einerseits wegen des Erfolges des ersten Teils denkbar ......... aber moment! ...... wir sprechen von Valve und nicht EA ;-)

Ich denk eher es wird ein DLC für den man bezahlen muss..... schließlich haben sie ja ein funktionstüchtiges System inzwischen in ihrer Plattform

Eine Nebelgranate wäre natürlich auch Valve zu zutrauen ........ schließlich gab es sowas ja auch schon ^^

In diesem Sinne: Lassen wir uns überraschen!
Post 29.05.2009, 11:12 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Glaub ich nicht.


Ich hätt auch Portal 2 lieber :D
Post 29.05.2009, 11:13 Uhr
# 4
joly
ON
Ich tippe da doch eher auf Infos zu einem DLC. Das würde irgendwie nicht zu Valve und einem Multiplayer passen. Left 4 Dead Episode 2? Nee.
Ich wäre ehrlich gesagt auch enttäuscht, wenn sowas nicht als konstenloser DLC kommt. Für den Preis war Left 4 Dead ja nicht sooo umfangreich im Vergleich zu TF2 z.b.

mfg
Post 29.05.2009, 11:15 Uhr
# 5
Leopard84
ON
Ich glaube kaum, dass Valve schon ein neues L4D rausbringt. Die Änderungen klingen maximal nach DLC, wenn nicht völliger ausgedacht.

Ich sage, dieses Jahr wird nix angekündigt!
Die machen eine kleine Präsentation von neuen Source Engine Grafik-Effekten für Spieleentwickler und das war's.
Erst Ende der Sommerferien sagen sie was zur kommenden Episode3, die dann Ostern 2010 auf den Markt kommt.
Post 29.05.2009, 11:15 Uhr
# 6
Hiroschiwa
ON
ich schätze das entweder ein Add on wird (so nannte man früher DLC ;) ) oder nur zur Verwirrung gestiftetes Gerücht
kann natürlich auch sein das die von Destructoid.com sich wichtig machen wollen...
Post 29.05.2009, 11:16 Uhr
# 7
Einste1n
ON
naja ein unfertiges Spiel raus bringen ist auch nicht Valve-Like ;p
mal schauen!
Post 29.05.2009, 11:31 Uhr
# 8
*~Menschke~*
ON
Für L4D2 wäre es bisschen zufrüh obwohl es sich ja gut verkauft hat. Denk aber nicht...
Post 29.05.2009, 11:32 Uhr
# 9
Firehawk
ON
Sicher nicht ich denke eher das es sich dabei entweder um ein DLC handelt, was ja garnicht so abwägig wäre oder vll nua eine Ablenkungsaktion, kann natürlich auch garnix bedeuten ^^
Post 29.05.2009, 11:36 Uhr
# 10
TF2Fan
(Gast)
Ich glaube nicht daran, L4D nimmt so langsam erst richtig fahrt auf...

Denke viel mehr, das Valve die Portal2 Katze aus dem Sack lässt :D
Post 29.05.2009, 11:40 Uhr
# 11
metalfish
ON
Valve klebt nur dann ein "2" an den Titel, wenn es sich grundlegend weiterentwickelt und geändert hat, und ein neues Spielerlebnis bietet.. neue Models/Waffen bieten das nicht wirklich, das geht bei Valve über Updates raus.
Neuen Content für L4D, inkl neuer Singleplayerkampagnen halt ich aber für möglich.
Post 29.05.2009, 11:40 Uhr
# 12
Price
ON
l4d2? ich bezweifel das es ein zweiter Teil ist.
Vermutlich will valve jetzt kohle machen, den sie haben ja jetzt ein system eingefügt, womit man für DLC bezahlen muss, jedenfalls bei einigen spielen und ich schätze das wird jetzt für l4d kommen.
Ich hoffe es ist eine Ente und es ist ein kostenloser DLC für L4D.
Vielleicht ist es auch was ganz anderes, was neues wäre nicht schlecht.
Post 29.05.2009, 11:42 Uhr
# 13
aha
(Gast)
LOL, Left 4 Dead 2. XD
Wer hat sich den Scherz ausgedacht?
Post 29.05.2009, 11:45 Uhr
# 14
Ein Gast^^
(Gast)
Ein kostenpflichtiger DLC ehm hallo leute WIR reden über VALVE nich EA

...

nachdenken ^.^
Post 29.05.2009, 11:50 Uhr
# 15
Freeman1982
ON
Was jetzt schon Left 4 Dead 2, da is Left 4 Dead net mal ein Jahr drausen und schon soll ein zweiten teil raus kommen, ich weis ja net aber erst mal ab warten bis man koregge Daten von der E3 hat!
Post 29.05.2009, 11:52 Uhr
# 16
Razze
ON
also wenn ich das richtig mitbekommen hab, sollte es doch was neues geben sprich ne neue franchise (new and shiny - oder so hieß es doch)
Post 29.05.2009, 11:55 Uhr
# 17
kamusaki
ON
Sollen lieber mal das deutsche Left4Dead uncut schalten, dann gehen da die Verkaufs- und Spielerzahlen auch nochmal drastisch in die Höhe.
Bei TF2 wars ja genauso, anfangs flogen da ja noch Dreiräder und Gummienten durch die Gegend, mittlerweile aber nur noch Arme und Köpfe :)
Post 29.05.2009, 11:55 Uhr
# 18
LudGar
ON
Wenn ein DLC für Left 4 Dead kommt, dann nennen die es jetzt nur "left 4 dead 2". Kann aber auch nur eine Ablenkung für dass sein was eigendlich kommt....

EP3 + Portal 2!!!! :P
Post 29.05.2009, 11:56 Uhr
# 19
Duderino
ON
L4D 2 klingt herrlich sinnlos, so gut wie sich das aktuelle L4D verkauft haben die das doch gar nicht nötig...

Ich stecke immer noch alle Hoffnungen in Infos zu EP3! :<
Post 29.05.2009, 11:59 Uhr
# 20
Mr Bionade
ON
L4D 2, wer will denn das? Niemand. Wer braucht es jetz? Niemand.
Wird Valve es auf der E3 vorstellen? Nein. War das ein ziemlich schwaches Gerücht? Ja.
Post 29.05.2009, 12:02 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?