HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.233.567 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Return to Mana: Neustart verkündet

17.12.2010 | 17:22 Uhr | von pyth
10.014 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Bereits im April 2008 berichteten wir darüber, dass das Team hinter der Source-Mod Return to Mana neue Mitarbeiter sucht, um das eigentlich eingestellte Projekt doch noch fertigzustellen. Nun scheint die Gruppe zu alter Stärke zurückgefunden zu haben und verkündet unter dem neuen Namen "Team Monkey", dass Return to Mana seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird. Zusammen mit einer neuen Website erhält das Projekt auch einen überarbeiteten Grafikstil, der auf mehrere neuen Screenshots präsentiert wird.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die auf dem SNES-Klassiker "Secret of Mana" basierende Mod soll nun außerdem im Episodenformat veröffentlicht werden, die erste davon ist für 2011 geplant. In einem Coop-Modus, der jedoch für Episode 1 noch nicht feststeht, sollen später drei Spieler über Internet oder LAN gegen computergesteuerte Gegner antreten und die Mana-Welt vor dem bösen Imperium bewahren. Als Spielwelt werden dabei vier Kontinente dienen, insgesamt soll die fertige Mod rund 50 Maps umfassen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Entwickler um Return to Mana - Legacy of the eight Elements, so der vollständige Titel der Mod, sind laut eigenen Angaben beruflich in der Games-Branche tätig und haben an Spielen wie Crysis, Ankh und der Siedler-Reihe mitgearbeitet. Wir hoffen, dass das 2004 erstmals angekündigte Mod-Projekt auf dieser Grundlage endlich fertiggestellt werden kann und nicht erneut auf Eis gelegt werden muss.

Return to Mana

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Team Monkey
Released: Nein

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
pyth
ON
Ein paar Anmerkungen meinerseits zum Thema:

Im Vergleich mit alten Screenshots aus dem Jahr 2006, die übrigens vom Modprofil auf Moddb.com gelöscht wurden, erkennt man kaum einen Unterschied zum jetzigen Stand. Beispiel:

Thumbnail Thumbnail

Auch die Spielerfigur (die ein wenig überarbeitet wurde), verharrt noch immer in der gleichen Pose wie damals und das HUD ist offensichtlich nachträglich über die Screenshots gelegt worden. Dafür, dass "seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird", sollte sich doch mehr getan haben, als ein paar neue Maps und Texturen.

Vielleicht irre ich mich auch und wir werden demnächst von einer Fülle an neuem Material erschlagen, aber momentan macht die Sache einen seltsamen Eindruck auf mich.
Post 17.12.2010, 17:50 Uhr
# 2
dmx6
ON
Interessant wird es wie das Team große Außenareale in Source fertigbringen will ohne das die Performance in die knie geht. Die Source Engine ist dafür nähmlich nicht grade gemacht.
Post 17.12.2010, 18:44 Uhr
# 3
huso3000
ON
Secret of Mana war ein Hammer Spiel. Bin deshalb hier echt gespannt drauf!
Post 17.12.2010, 19:17 Uhr
# 4
flup.
ON
:D Gerade darüber gestolpert und schon auf HLP
Hoffe es kann dem Original das Wasser reichen :)
Post 17.12.2010, 19:19 Uhr
# 5
dj-corny
ON
Meine Meinung zur Mod:

Damals hässlich, heute hässlich

/Meine Meinung zur Mod
Post 17.12.2010, 20:46 Uhr
# 6
zyntex
ON
Zitat:
Original von pyth

Ein paar Anmerkungen meinerseits zum Thema:

Im Vergleich mit alten Screenshots aus dem Jahr 2006, die übrigens vom Modprofil auf Moddb.com gelöscht wurden, erkennt man kaum einen Unterschied zum jetzigen Stand. Beispiel:

Thumbnail Thumbnail

Auch die Spielerfigur (die ein wenig überarbeitet wurde), verharrt noch immer in der gleichen Pose wie damals und das HUD ist offensichtlich nachträglich über die Screenshots gelegt worden. Dafür, dass "seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird", sollte sich doch mehr getan haben, als ein paar neue Maps und Texturen.

Vielleicht irre ich mich auch und wir werden demnächst von einer Fülle an neuem Material erschlagen, aber momentan macht die Sache einen seltsamen Eindruck auf mich.


Man sieht zwar das es nun die OB-Engine ist, aber die alte "Struktur" sah besser aus.

Jetzt sieht alles so sauber poliert aus :(
Post 17.12.2010, 21:30 Uhr
# 7
V|RUS
ON
oh man schon damals sah es viiiiieeeel zu realistisch aus als das es ein nintendo/snes/rpg/anime/comiclike game sein konnt dei neue version sieht schon mal besser aus.

Wer secret of mana 1+2 kennt wird wissen was ich meine.
Post 18.12.2010, 10:45 Uhr
# 8
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von dmx6

Interessant wird es wie das Team große Außenareale in Source fertigbringen will ohne das die Performance in die knie geht.


Naja, bei den Stellen wo sehr weitläufiges Gelände ist (zumindest bei den Sreenshots oben) ist die Landschaft ja auch recht schlicht gehalten. Da sollte es nicht so viele Probleme geben denke ich.
Aber wozu die diesen ganzen Kontinent als eine Map gemacht haben...?
Post 18.12.2010, 13:55 Uhr
# 9
dieblein
ON
Zitat:
Original von pyth

Ein paar Anmerkungen meinerseits zum Thema:

Im Vergleich mit alten Screenshots aus dem Jahr 2006, die übrigens vom Modprofil auf Moddb.com gelöscht wurden, erkennt man kaum einen Unterschied zum jetzigen Stand. Beispiel:

Thumbnail Thumbnail

Auch die Spielerfigur (die ein wenig überarbeitet wurde), verharrt noch immer in der gleichen Pose wie damals und das HUD ist offensichtlich nachträglich über die Screenshots gelegt worden. Dafür, dass "seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird", sollte sich doch mehr getan haben, als ein paar neue Maps und Texturen.

Vielleicht irre ich mich auch und wir werden demnächst von einer Fülle an neuem Material erschlagen, aber momentan macht die Sache einen seltsamen Eindruck auf mich.


WIe bereits gut erkannt hat es vorallem die lange Zeit gedauert alle Texturen auszutauschen. dh. den kompletten Grafikstil der Mod zu aendern. Es geht eben darum das ganze zu polieren und dann zu veroeffentlichen und nicht halbfertiges Zeug zu verteilen. Deswegen ist die "News" ja vorallem dass naechstes Jahr endlich der Release bevorsteht.

@dj gut dass ich jetzt wenigstens weiss warum die News ganze 2 Wochen brauchte um auf die Seite zu kommen. Zum Glueck hat nicht jeder deinen Geschmack :P

Von mir aus haette ich auch nichts dagegen wenn unser Profil von der Seite genommen werden wuerde, uns wird hier ja nichts als Steine in den Weg geworfen, wir koennen unsere harte Arbeit auch woanders zeigen.

Gruss
Dieblein
Post 18.12.2010, 16:44 Uhr
# 10
MasterMP
ON
ich freu mich schon seit Jahren drauf! neben Black Mesa die von mir am meist erwartete Mod seit langem.
@Dieblein: Last euch nicht von solchen Dummbablern runter ziehen! die wissen doch noch net mal wie man mit dem Hammer Editor umgeht ;)
Post 18.12.2010, 18:39 Uhr
# 11
pyth
ON
Zitat:
Original von dieblein

Von mir aus haette ich auch nichts dagegen wenn unser Profil von der Seite genommen werden wuerde, uns wird hier ja nichts als Steine in den Weg geworfen, wir koennen unsere harte Arbeit auch woanders zeigen.


Keine Ahnung wo du die Steine siehst, die "wir" euch in den Weg werfen. Wir berichten hier völlig objektiv über euren Neustart und tragen damit dazu bei, dass euer Projekt (wieder) bekannt wird, und das völlig freiwillig.

Wenn ihr wirklich so hart arbeitet wie angegeben, dann zeigt es doch bitte auch mal. Ich hoffe ihr seht das als Motivation an, wirklich niemand hier möchte euch daran hindern, kostenlose Spiele zu entwickeln.
Post 20.12.2010, 01:05 Uhr
# 12
ovi
ON
Hui, der letzte Absatz der News verheißt Gutes. Mir gefällt der Stil und ich bin sehr gespannt, ob die Entwickler in der Lage sind, die alte Atmosphäre mit neuer Technik umzusetzen. Hat ein bisschen was von "Zelda - Twilight Princess", das ja ebenfalls in 3D super funktioniert hat.

Ich frage mich, wie sie das Kampf- und vor allem Zauber-System umsetzen werden. Eine Pause-Funktion wie z.B. Mass Effect sie hatte, wäre genial.
Post 20.12.2010, 13:58 Uhr
# 13
filL
ON
Zitat:
Original von dieblein

[...]
Von mir aus haette ich auch nichts dagegen wenn unser Profil von der Seite genommen werden wuerde, uns wird hier ja nichts als Steine in den Weg geworfen, wir koennen unsere harte Arbeit auch woanders zeigen.

Gruss
Dieblein


In Anbetracht zu deiner so genannten "News-Einsendung" an uns, geht mir bei diesem Absatz echt der Hut hoch! Dein Kommentar könnte kurz als "wir sind so toll und wer was anderes behauptet, soll die Fresse halten" verstanden werden. Das tut eurer Mod nach außen nicht gerade gut. Es gibt eine Unmenge an Mods da draußen, die eine News verdient hätten, aber wir müssen eben abwägen wann wir zu einer Mod eine News schreiben. Öfters ist es gut, einige Zeit zu warten und dann über einen gewissen Zeitraum zu berichten.
Post 21.12.2010, 21:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?