HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.189 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Orange Box-Engine-Update behebt Bugs

18.02.2009 | 10:55 Uhr | von Trineas
12.221 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Das letzte Update für Team Fortress 2 hat nicht nur einige Probleme behoben, es hat auch viele neue Bugs in anderen Orange Box-Engine-Spielen wie Episode Two, Portal und Source-Mods verursacht. So verschwanden im Abenteuer von Gordon Freeman ganze Häuser, Waffen liesen sich nicht auswählen und die Munitionsanzeige veränderte sich nicht. Ein letzte Nacht veröffentlichter Patch behebt diese Fehler. Der Changelog im Detail:

  • Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1
  • Fixed problems in Half-Life 2: Episode Two, Portal, and Source mods running the current Orange Box engine
  • Reverted the change that capped rate at 30000
Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
chosen one
ON
hab mir ep2 erst vorgestern installiert und war geschockt als ich feststellte, das am anfang wo diese druckwelle kommt, die animation der einstürzenden brücke komplett fehlt !?!
dachte erst das es an meiner graka liegt,
aber jetzt werde ich es heute gleich nochmal probieren ^^
Post 18.02.2009, 11:40 Uhr
# 2
Dozenbeer
ON
Boah, ich war schon echt fertig wegen dieser Sache. Bin grad am Ep2 durchzocken und war völlig fertig mit den Nerven, weil die Steuerung aufeinmal anders war und man die Waffen nicht richtig auswählen konnte. Aber Gott sei Dank!
Post 18.02.2009, 11:55 Uhr
# 3
Red
(Gast)
O ja. Nachdem ich gestern nach 1 1/2 Jahren den Fehler mit der kaputten Taschenlampe im HUD gefixt hab, und das Spiel antestete, musste ich auch ein paar Kuriositäten feststellen. Abgehackte und fehlende Animationen, fehlerhafte Munitionsanzeigen, etc....
Post 18.02.2009, 11:58 Uhr
# 4
ekwinoks
ON
Zitat:
Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1


Wozu is das denn gut ?
Post 18.02.2009, 12:29 Uhr
# 5
♦♣•♣♦
ON
wüsste ich auch gerne.
Post 18.02.2009, 12:52 Uhr
# 6
HatCrap
(Gast)
Seltsam... den Fehler mit der kaputten Munitionsanzeige habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen.
Dass jetzt ein update dafür erschienen ist finde ich sehr suspekt.

Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren
Post 18.02.2009, 12:54 Uhr
# 7
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von ekwinoks

Zitat:
Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1


Wozu is das denn gut ?


die SteamIDs wurden gestern mit dem Update von Steam_0:X.XXXX auf Steam_1:X.XXXX gändert und damit verlieren alle eingetragenen Admins die reicht und Spieler werden von Statssystemen und Bannlisten nicht mehr erkannt. Jetzt wird wieder alles aufs alte gestellt soviel ich verstanden habe.
Post 18.02.2009, 13:04 Uhr
# 8
<---Stinger--->
(Gast)
Wegen der Steam ID Änderung läuft u.a. Synergy gar nicht mehr...! :-( Und das ist zufällig mein Lieblings MP-Mod... :-( Man braucht nur mal in die Steam-Serverlisten zu Synergy zu schauen, um zu sehen, dass alle davon betroffen sind.

Ich hoffe es gibt bald ein Update zum Update... ;-\

Die Fehler in Ep2 sind mir auch aufgefallen, das war schon recht eigenartig.
Post 18.02.2009, 13:07 Uhr
# 9
Blowfish
ON
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von ekwinoks

Zitat:
Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1


Wozu is das denn gut ?


die SteamIDs wurden gestern mit dem Update von Steam_0:X.XXXX auf Steam_1:X.XXXX gändert und damit verlieren alle eingetragenen Admins die reicht und Spieler werden von Statssystemen und Bannlisten nicht mehr erkannt. Jetzt wird wieder alles aufs alte gestellt soviel ich verstanden habe.


aber sowas von garnicht meine steam id ist immernoch 0:0 und bin immernoch auf diesem Server gebannd
Post 18.02.2009, 13:47 Uhr
# 10
Red
(Gast)
Zitat:
Original von HatCrap

Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren


Liegt daran, dass ein Half-Life font (Schriftart) im Windows/Fonts Ordner installiert ist. Diese ttf führt zu einer kaputten HUD in Episode 2
Post 18.02.2009, 13:52 Uhr
# 11
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Einsenhower

Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von ekwinoks

Zitat:
Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1


Wozu is das denn gut ?


die SteamIDs wurden gestern mit dem Update von Steam_0:X.XXXX auf Steam_1:X.XXXX gändert und damit verlieren alle eingetragenen Admins die reicht und Spieler werden von Statssystemen und Bannlisten nicht mehr erkannt. Jetzt wird wieder alles aufs alte gestellt soviel ich verstanden habe.


aber sowas von garnicht meine steam id ist immernoch 0:0 und bin immernoch auf diesem Server gebannd


ja das heutige Update hat es auch wieder auf 0 zurückgestellt, gestern war es auf 1 gestanden

EDIT: hab grad mal nachgeschaut. bei mir wird immer noch die steamid als 1 angezeigt. keine ahnung was da is ^^
Post 18.02.2009, 13:57 Uhr
# 12
Gast
(Gast)
Hm komisch ich habe vor 2 Wochen ep 2 nochmal durchgespielt und konnte keine Fehler feststellen.
Die besagten fehler mit der steuerung und der animation am start hatte ich nicht. Ich habe dadrauf besonders geachtet da ich mir die kommentare alle mit angehört habe von wegen besonders aufwändig und so *lacht*
Post 18.02.2009, 14:44 Uhr
# 13
HatCrap
(Gast)
Zitat:
Original von Red

Zitat:
Original von HatCrap

Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren


Liegt daran, dass ein Half-Life font (Schriftart) im Windows/Fonts Ordner installiert ist. Diese ttf führt zu einer kaputten HUD in Episode 2


Ist es denn für Valve so schwer ne gefixte font freizugeben?
Die müssen doch nur in der Schriftart das Rechteck mit der Taschenlampe ersetzen
Post 18.02.2009, 15:03 Uhr
# 14
yannick.p
ON
---
Post 18.02.2009, 15:30 Uhr
# 15
blackAngel.it
ON
Manche sind echt nicht im Stande die News zu lesen.. Kein Wunder dass einige die Fehler nicht bemerken, wenn sie da noch nicht da waren... und die Leute die davor schon ne 1 hatten, für die hat sich sowieso nichts geändert...
Post 18.02.2009, 16:08 Uhr
# 16
orangensaft
ON
Das mit dem SteamID Fehler kam mit L4D.
Post 18.02.2009, 19:32 Uhr
# 17
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Das mit dem SteamID Fehler kam mit L4D.


wie genau ist das zu verstehn? nach dem update gestern waren doch die steamID´s auf einmal anders.
Post 18.02.2009, 20:07 Uhr
# 18
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von orangensaft

Das mit dem SteamID Fehler kam mit L4D.


wie genau ist das zu verstehn? nach dem update gestern waren doch die steamID´s auf einmal anders.


Oh, habe mich vertan.

Zitat:
Original von AnAkIn

The change was in the last Orange Box engine update.
Zitat:
Original von Sipi

What? Are they going to change the already exsisting Steam_ID's? Any sources for this?
Zitat:
Original von Mark Chandler

What is the big deal? They are still the same player just one id has STEAM_1 and the other STEAM_0
All you have to do is remove the first 8 chars and you will be fine.
Zitat:
Original von AnAkIn

Please, don't change again the SteamIDs just because of the complainers. Some plugin authors already started fixing their plugin to support the new SteamIDs, and some leagues with huge database of SteamIDs also started changing them to the new format.
I don't think they'll be happy to change it again to STEAM_0 if you change it back just because of some people complaining.


Thanks
AnAkIn






Post 18.02.2009, 20:33 Uhr
# 19
Red
(Gast)
Zitat:
Original von HatCrap

Zitat:
Original von Red

Zitat:
Original von HatCrap

Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren


Liegt daran, dass ein Half-Life font (Schriftart) im Windows/Fonts Ordner installiert ist. Diese ttf führt zu einer kaputten HUD in Episode 2


Ist es denn für Valve so schwer ne gefixte font freizugeben?
Die müssen doch nur in der Schriftart das Rechteck mit der Taschenlampe ersetzen


Normalerweise sollten die Schriften garnicht erst in den Windows/Fonts-Ordner gelangen, dashalb weiß Valve vermutlich nichts darüber.
Außerdem ist der Font von Episode 2 ja nicht kaputt. Statt den zu laden, wird stattdessen (vermutlich von Windows aus) der HL2-Font geladen, der im Windows/Fonts-Ordner liegt und noch nicht die HUD-Symbole von Episode 2 hat, sondern nur die alten von HL2.
Post 19.02.2009, 11:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?