HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.603 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

D.I.P.R.I.P.: Teamplay & viele Verbesserungen

04.10.2008 | 14:15 Uhr | von Tacticer
8.200 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Von der Demo zur Warm-Up-Version: Die Steam-Version von D.I.P.R.I.P. bringt eine ganze Reihe Veränderungen mit sich, was schon das Ansteigen der Dateigröße von rund 400 MB auf über ein Gigabyte anzeigt. Sowohl Quantität als auch Qualität wurden verbessert, damit die Fahrzeugkämpfe im Endzeit-Szenario besser ablaufen.

Um mit der Qualität anzufangen, sei zuallererst der Umstieg auf die Orange Box-Version der Source-Engine genannt. Dieser bringt bei D.I.P.R.I.P. besonders viel, da in der Mod eigentlich immer irgendwo Explosionen und Effekte zu sehen sind. Damit man sich selbst ein Bild machen kann, sind nachfolgend alte und neue Explosionen nebeneinander zu sehen:

Thumbnail Thumbnail

Weitere wichtige Punkt in Sachen Technik sind die laut Mod-Team stark verbesserte Steuerung und ein neues Rücksetz-System, das Respawns unnötig machen soll. Doch da gute Qualität ohne Abwechslung wenig bringt, haben die Entwickler gleichzeitig auch am Content gewerkelt. Drei neue teambasierte Spielmodi, nämlich "Bombing Run", "Uranium Run" und simples "Team-Deathmatch" sind dabei herausgekommen, wie diese funktionieren, kann in früheren News zur Mod nachgelesen werden. Gespielt werden die drei Modi auf den drei alten, aber verbesserten Maps sowie auf zwei komplett neuen, die auf den nächsten Screenshots gezeigt werden:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer die Mod über Steam herunterladen möchte, kann das über den folgenden Link tun. Bei zukünftigen Updates erübrigt sich dann das Suchen, denn die werden von nun an automatisch verteilt:

D.I.P.R.I.P. - aktuelle Version (Steam)

Abschließen wollen wir die News mit einem weiteren Feature der Steam-Integration, dass zwar keinen spielerischen Nutzen hat, sich aber bei anderen Spielen reger Beliebtheit erfreut: D.I.P.R.I.P. wartet mit Achievements auf, die zum Spielen motivieren sollen. Ob das klappt oder ob die Spielerzahlen wie bei der Demo nach dem Release-Aufschwung langsam wieder gegen Null tendieren, wird sich zeigen.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
HijäcK
ON
Wie ist das eig bei den "Steam" Mods, braucht man da trotzdem Half-Life 2 oder Episode 2 installieren oder wie funktioniert das?
Post 04.10.2008, 14:35 Uhr
# 2
ribo
ON
Ist von Mod zu Mod unterschiedlich. Einige brauchen HL2, einige das Source Sdk und wiederrum andere das SDK der Orangebox (oder alles zusammen :x). Auf jeden fall braucht man min eines davon.
Post 04.10.2008, 14:43 Uhr
# 3
Alpha
ON
Man braucht ein beliebiges Source-Spiel... völlig egal welches.
Jedenfalls bei diesen 5 "neuen" Mods über Steam. :)
Post 04.10.2008, 15:01 Uhr
# 4
$ushi
(Gast)
Brauch man für Synergy auch nur noch "ein beliebiges" Sourcespiel?
Oder brauch man trotzdem noch die ganzen Half Life Games um die Maps dann zocken zu können?
Post 04.10.2008, 15:10 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Nein, man braucht wohl nur ein beliebiges Source-Spiel, möglicherweise aber zusätzlich noch Half-Life 2, weil das als Standard aktiviert ist. Normalerweise sollte aber ja sichergestellt sein, dass grad diese Mods jetzt das so machen, wie es sein soll - eben Source SDK Base = irgendein Source-Spiel.
Post 04.10.2008, 15:13 Uhr
# 6
Project-Dragon
ON
Zitat:
Original von $ushi

Brauch man für Synergy auch nur noch "ein beliebiges" Sourcespiel?
Oder brauch man trotzdem noch die ganzen Half Life Games um die Maps dann zocken zu können?


Um Synergy komplett spielen zu können, braucht man HL2 + EP 1 und 2, sonst kann es vorkommen, dass du auf einige Server nicht joinen kannst.
Post 04.10.2008, 15:22 Uhr
# 7
MisterX
ON
Die neue Version von DIPRIP gefällt mir äußerst gut. Schon mit der letzten hatte ich viel Spaß, aber die Steuerung war durch den "Lag" leider ziemlich unpräzise. Das Problem wurde jetzt aber größtenteils behoben und auch sonst scheinen sich die Wagen noch einen Tick besser zu steuern. An der Waffenbalance wurde zum Glück nichts geändert, die war auch vorher schon großartig, dafür machen jetzt die vielen anderen Änderungen viel aus. Sehr cool sind z.B. die zusätzlichen Düsen an den Wagen, mit denen man sie einfach wieder auf die Räder drehen kann, wenn sie mal auf dem Dach gelandet sind :) Selbst die neuen Spielmodi funktionieren wirklich gut, was ich nicht erwartet hab.
So wurde aus der schon tollen Mod endlich auch das ganze Potential geschöpft und es kann erst recht nur noch besser werden :)
Vorallem haben die Entwickler damit geschafft, was größere Entwicklerteams mit Spielen wie Crashday beispielsweise nicht geschafft haben, denn wirklich gute Shooter mit Fahrzeugen sind gerade auf dem PC selten.
Post 04.10.2008, 15:39 Uhr
# 8
Jetiman
ON
Ist bei euch die Steuerung bei euch auch so Laggy ?

Wenn ich Gas gebe fährt das ding erst nach etwa 1,5 sek los
Post 04.10.2008, 16:57 Uhr
# 9
matze^^
ON
Tolle Mod, nur leider gibts aktuell kaum Server mit einem ping <100 :/
Post 04.10.2008, 17:33 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Ist bei euch die Steuerung bei euch auch so Laggy ?

Wenn ich Gas gebe fährt das ding erst nach etwa 1,5 sek los


Nö, aber ich denke, das wird am Server liegen. Aber man kann ja mit gutem DSL auch selbst einen für 6-7 Spieler aufmachen.
Post 04.10.2008, 18:54 Uhr
# 11
R-HEHL
(Gast)
Zitat:
Original von matze^^

Tolle Mod, nur leider gibts aktuell kaum Server mit einem ping <100 :/


ich versuche seit stunden einen server aufzusetzen, das problem ist das der download mit dem hldsupdate tool nicht funtzt, sprich die ganzen steamclients können sich den mod ziehen, die haben code drin um von mehreren servern gleichzeitg zu ziehen, hldsupdate anscheinend nicht -.- deshalb gibt es jedemenge clients aktuell aber keine server -.-
Post 04.10.2008, 19:47 Uhr
# 12
neo1311
ON
also Hammermod, Stuerung ist wirklich verbessert wurden wars noch nicht perfekt aber schon sehr gut. Hm und naja die Soundaussetzter und die connetingporbs kann man bestimmt mit ein Hotfix beheben hammer mod!!!!
Post 05.10.2008, 08:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?