HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.220 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Portal 2 kommt nicht 2008

26.04.2008 | 09:51 Uhr | von Trineas
12.490 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Der Nachfolger des Überraschungshits Portal ist eine Art Mysterium. Obwohl niemals offiziell angekündigt, tut Valve so, als ob ohnehin alle darüber Bescheid wüssten. Und so sagt Valves Pressesprecher Doug Lombardi im Eurogamer-Interview auch nicht, dass es einen Nachfolger geben wird, sondern, dass er nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Natürlich liefert er auch eine Begründung dafür:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

In typischer Valve-Tradition wird es nicht einfach nur Portal in anderen Farben sein. Ich denke, wenn du so einen Erfolg landest, hast du zwei Möglichkeiten: Wiederhole es schnell, veröffentliche den Nachfolger und cash damit ab. Oder du kannst die verrückte Variante machen, wie wir nach dem erfolgreichen Half-Life 1 und sagen: Okay, das war revolutionär, der Nachfolger hat genauso revolutionär zu sein.

Ich denke man muss ambitioniert sein. Für uns zahlt sich das wirklich aus. Half-Life 2 war die richtige Entscheidung, es war eine schmerzhafte, sechs Jahre dauernde und über 40 Millionen Dollar verschlingende Entwicklung, aber es hat sich ausgezahlt. Das ist unser Rezept.


Valve möchte also nicht nur ein paar weitere Levels der selben Spielmechanik veröffentlichen, sondern etwas ganz Neues. Infos gibt es dazu natürlich nicht - und die wird es wohl auch nicht so bald geben. Dass Portal so ein Hit wird, damit hat man bei Valve nicht gerechnet. So war auch Doug Lombardi völlig überrascht, als eine Woche nach dem Release sich plötzlich Leute als Companion Cube verkleideten.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
dj-corny
ON
solang es mit portal 2 auch nich wieder 6 jahre dauert ^^ wobei man ja bedenken muss, dass da auch die komplette neuentwicklung der source engine mit eingerechnet werden muss, was ja bei Portals nicht der Fall wäre
Post 26.04.2008, 09:55 Uhr
# 2
Badboy224
ON
Verkleidet aus Companion Cube XD so ein Bild möchte ich gerne sehen ^^ aber freut mich das zu hören was da steht. Mein Respact an Valve
Post 26.04.2008, 09:56 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Für neue Level gibt es ja auch die Custom-Maps, von daher finde ich diese Entscheidung von Valve gut.
Post 26.04.2008, 09:56 Uhr
# 4
Sn0opy
ON
Ich würde mich auch mit nen paar neuen Achievements erstma zufrieden geben :D
Post 26.04.2008, 10:04 Uhr
# 5
Luna
ON
Da bin Ich ja mal gespannt :D

Aber bitte nicht wieder mit einer HL Episode zwangsbündeln
Post 26.04.2008, 10:12 Uhr
# 6
for your faKe
ON
naja portal war ja ganz wizig, wizig genug um es einmal durchzuspielen. damit will ich sagen, dass sich vlave auch 10 jahre zeitlassen kann
Post 26.04.2008, 10:23 Uhr
# 7
WarPilot
ON
Hoffentlich dauert es keine 6 Jahre ^^ btw schonmal wieder was zur Ep3 gehört?
Post 26.04.2008, 10:39 Uhr
# 8
Robber
(Gast)
Am liebsten wärs mir gewesen, wenn die noch schnell ein Addon released hatten und damit "gecashed" und dann das richtige Portal 2 gemacht hätten.
So ein paar Zusatzlevel wären schon super. Mit Story und allem. Costum maps sind halt auch keine Valve Maps.
Post 26.04.2008, 10:42 Uhr
# 9
Razze
ON
naja, portal 2 war schon angekündigt, ihr erinnert euch sicherlich noch an das versehen von kim (?) die das ausgeplaudert hatte und dachte doug hätte es schon bestätigt
Post 26.04.2008, 11:38 Uhr
# 10
Pornoking
(Gast)
Hoffentlich mit richtigen Gegnern. Wäre Genial.
Post 26.04.2008, 11:41 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Razze

naja, portal 2 war schon angekündigt, ihr erinnert euch sicherlich noch an das versehen von kim (?) die das ausgeplaudert hatte und dachte doug hätte es schon bestätigt


So etwas ist keine Ankündigung. Eine Ankündigung ist erst, wenn das offiziell irgendwo gesagt wird.
Post 26.04.2008, 11:55 Uhr
# 12
DrEADful
ON
Wüsste bei Portal 2 so gar nicht worum es gehen sollte. Ob man wieder bei Chell ansetzt oder doch eine ganz neue Story kommt. We'll see about that.
Post 26.04.2008, 13:53 Uhr
# 13
bpewien
ON
Zitat:
Original von DrEADful

Wüsste bei Portal 2 so gar nicht worum es gehen sollte. Ob man wieder bei Chell ansetzt oder doch eine ganz neue Story kommt. We'll see about that.


WOOOOORD! :cool:
Post 26.04.2008, 13:57 Uhr
# 14
Einste1n
ON
also ich finde das gut das Valve sich immer Zeit lässt und lieber dann Qualität abliefert, als mal eben schnelles Geld zu machen. Das ist, was Valve ausmacht, das ist warum man bei Valve Spielen selten etwas falsch machen kann. Er dies nicht einsieht, kann ja nach EA gehen. Da gibts mind. jedes halbe Jahr Fifa und co zu überteuerten Preisen. Da werdet ihr sicherlich Euer Geld los ;)
mfg
Einste1n
Post 26.04.2008, 20:52 Uhr
# 15
heidl
ON
"Ich denke man muss ambitioniert sein. Für uns zahlt sich das wirklich aus. Half-Life 2 war die richtige Entscheidung, es war eine schmerzhafte, sechs Jahre dauernde und über 40 Millionen Dollar verschlingende Entwicklung, aber es hat sich ausgezahlt. Das ist unser Rezept."

Na endlich mal eine eindeutige Aussage. Ich hoffe das trifft - nach Episode3 - auch auf ein neues Half-Life zu. Revolution statt Evolution. Wie man es von Valve gewohnt ist.
Post 27.04.2008, 22:05 Uhr
# 16
Redfighter
ON
ich fände es gut wenn man in Portal 2 dann durch so ne art waldgebiet oder sowas läuft mit im 7 stunden krieg dann geht die richtige action ab ^^
Post 19.05.2008, 21:14 Uhr
# 17
Apocalypse
(Gast)
Portal 2 das wär ja toll :) würde mich auch freuen wenn da auch ein Multiplayer mit eingebaut wird ;)
Post 19.08.2008, 16:40 Uhr
# 18
Luca
(Gast)
Ich habe portal ebenfalls durchgespielt und fand die story echt super. Auserdem waren die Level abwechslungsreich gestaltet, sodass einem nie langweilig wurde. Außerdem fand ichs echt ne klasse Idee mit diesem Kampfrobotern, die immer so Phsycho mäßig geredet haben. Z.B. Wollen wir spielen? oder Ich bin dir nicht böse... Na wer erinnert sich noch dran. An der Stelle von Valve würde ich den 2. teil so gestalten, das man auch mal an die Ausenwelt kommt. Vielleicht könnte man ja auch noch nen paar andere Waffen zum aufnehmen mit einbauen... Ich weiß so etwas ist echt viel Arbeit, aber es würde sich lohnen!!!!! nen Multiplayer über Internet könnt auch net schaden...Die Story des alten spiels, mit diesem Riesen Computer war echt cool. Ich würde jedoch die Level etwas schwerer gestalten. Sowas könnt man ja leicht mit nen paar neuen Waffen machen. Na, ja. Diese Nachricht habe ich übrigens 2009 geschrieben... Vielleicht kommt ja dieses Jahr schon der zweite Teil von Portal raus... freu mich auf jeden fall und warte gespannt auf PORTAL 2!!! Bitte schreigt mir im Forum zurück.
PS: Um genau zu sein schrieb ich diese Nachricht am 9.2.2009
Post 09.02.2009, 15:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?