HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.732 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Versteckte Waffe im Code entdeckt

07.08.2006 | 20:21 Uhr | von Syndrom
14.856 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Der User "RomeoJGuy" hat etwas in HL2 Episoden One entdeckt und in den halflife2.net Foren veröffentlicht: Im EP1-Code befinden sich die Reste eines Gameplay-Tests mit einem neuen Granaten-Typ, beschreibbar als "Scharzes Loch Granate":

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zündet man die bereits weggeworfene Granate, öffnet sich eine Art Verzerrung und saugt nahezu alle Physik-Objekte in der näheren Umgebung in sich auf. Dann schliesst sich diese "galaktische Müllpresse" wieder und die angesaugten Gegenstände bleiben verschollen. Die Waffe ist aber noch recht unfertig: Sie besitzt kein eigenes Modell, die weggeworfene Granate wird durch eine Roller-Mine dargestellt. Ob wir sie jemals in voller Pracht in den kommenden Episoden sehen werden, kann natürlich heute noch nicht beantwortet werden. Wer es nicht selbst ausprobieren möchte, kann sich dieses oder dieses YouTube-Video anschauen - alle anderen geben im laufenden SP-Spiel folgende Befehle in die Konsole:


hopwire_vortex 1

give weapon_hopwire


Falls ihr noch nicht wisst wie man die Konsole in Source Spielen öffnet, findet ihr in unserem neuen FAQ-Script die nötigen Details. Viel Spaß!

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Syndrom
ON
Die Waffe suckt. :cool:
Post 07.08.2006, 20:12 Uhr
# 2
Sonbart
ON
das stand im steam forum so vor 1-2 monaten drin

aber is schon fett
Post 07.08.2006, 20:30 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ja, mir war es auch schon länger bekannt. Aber da nun plötzlich "alle Seiten" davon berichten, musste das HLP wohl auch mitmachen.
Post 07.08.2006, 20:32 Uhr
# 4
Gc-Design
ON
- Ich hasse die Headeroptionen zum Cache auf dieser Seite :( (Kommentar wieder mal futsch)
Post 07.08.2006, 20:35 Uhr
# 5
Badboy224
ON
Ist doch egal wie lang das schon bekannt ist,hauptsache es wirt für die die es noch nicht kennen genannt. (so wie mir^^)
Post 07.08.2006, 20:36 Uhr
# 6
Trineas
ON
Die Hopwire Granate gibts übrigens schon in HL2, bzw. Teile des Codes davon.
Post 07.08.2006, 20:37 Uhr
# 7
D*M*K
ON
sieht ja grässlich aus der effekt
Post 07.08.2006, 20:42 Uhr
# 8
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Trineas

Ja, mir war es auch schon länger bekannt. Aber da nun plötzlich "alle Seiten" davon berichten, musste das HLP wohl auch mitmachen.


Herdentrieb. Wir sind Lemminge. AAAAAAAHHHHHHHHHHHHhhhhhhhh... *plumps*
Post 07.08.2006, 20:53 Uhr
# 9
○◙☼♂
ON
Zitat:
Original von Sonbart

das stand im steam forum so vor 1-2 monaten drin

aber is schon fett


hlportal ist halt immer aktuell :D
Besser spät als nie, vielleicht ists sogar ein spoiler.
Vielleicht wird die granate erst später gezeigt in ep2 und man soll sich überraschen aber nun ists alles für die katz.
Ausserdem gibt es noch viel mehr scripte für hl2 und konsorten.
Vom molotov bis zur oben genannten waffe.
Post 07.08.2006, 20:55 Uhr
# 10
Attrax
ON
Sieht schon cool aus, macht das Balancing aber arg kaputt. Der Effekt sieht aus dem echt gut aus, ist aber auch nichts neues.
Post 07.08.2006, 21:03 Uhr
# 11
Vamp
ON
ich find die idee nicht schlecht wenn man auf die richtige umsetzung achtet und keine superwaffe daraus macht ...

könnte mir z.b. gut vorstellen, dass diese granate bei einem großen wirkungsgebiet jedoch schwacher anziehung zur bekämpfung von kleinen und leichten gegnern (z.b. headcrab) sehr effektiv jedoch bei "menschlichem" feind (z.b. combine oder zombie) höchstens eine person eliminiert und das nur bei einem direkten treffer...

allerdings wird es wohl so aussehen, dass die granate im spiel oder in mods einen ganzen raum leert und das ist meiner meinung nach nicht die art von waffe die dem gameplay von hl einen gefallen tut...

soviel dazu^^ (aus meiner sicht)
Post 07.08.2006, 21:22 Uhr
# 12
Blackwolf
ON
Weiß jemand, wo man die Half-Life2 E3 Demo Map (wo die Physik gezeigt wird) downloaden kann?

Ich meine die map aus dem zweiten (!) youtube video von der news da oben.
Post 07.08.2006, 21:39 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
ich kannte das noch nicht. bin aber auch nicht so der steam-forum-wühler.
Post 07.08.2006, 21:41 Uhr
# 14
gandalfsbart
ON
ich fänd es ja lustiger wenn man so eine schwarzesloch pistole oder so hätte, wie die portalgun nur halt man macht so beligbiege schwarze löcher die einen einsaugen und dann halt gegebenfalls auch irgendwo auf der karte wiedr rauswerfen hehe das wär spassig híhi

achja fals der dicke gabe das liest, diese idee ist gerade von mir patentiert worden :P und ich bin käuflich z.b. mit dem eintritt in die große valve familie hehe
Post 07.08.2006, 21:43 Uhr
# 15
Morpheuz
ON
Vom Namen her müsste es aber eher die Hopwire-Granate, die man auch bei Obsidian Conflict durch impulse 101 kriegen kann, sein, die, wie der Name verrät, kurz hüpft und dann Drähte in alle Richtungen schießt, die, bei Durchlaufen selbiger, hochgehen...
Post 07.08.2006, 21:54 Uhr
# 16
Morpheuz
ON
Gerade mal getestet... Wenn ich mit Godmode in das schwarze Loch reinrenne, crasht das Spiel.
Post 07.08.2006, 23:09 Uhr
# 17
Play or Die
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Weiß jemand, wo man die Half-Life2 E3 Demo Map (wo die Physik gezeigt wird) downloaden kann?

Ich meine die map aus dem zweiten (!) youtube video von der news da oben.


So wie ich das noch in Erinnerung hab, heisst die Map e3_techdemo_2, download hab ich aber gerade nicht. Frag einfach mal google.
Post 07.08.2006, 23:28 Uhr
# 18
Timmy
ON
Alt ! Mir gefaellt es nicht wenn man im Code rumkramt!
Valve wird schon gruende haben warum sie nicht in Hl2 oder EP1 drin ist
( meine meinung)

Vllt eine Waffe fuer Ep2?3?
Post 07.08.2006, 23:36 Uhr
# 19
King2500
ON
Zitat:
Original von Gc-Design

- Ich hasse die Headeroptionen zum Cache auf dieser Seite :( (Kommentar wieder mal futsch)


Was ist dein Problem?
Post 08.08.2006, 00:41 Uhr
# 20
Craig
ON
vll soll das ja das ding gegen die Strider darstellen? eher net aber is schon ein netter gedanke wenn man nen strider in son Loch saugt..XD
Post 08.08.2006, 05:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?