HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.987 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Update macht Fahrstuhllevel einfacher

07.07.2006 | 22:16 Uhr | von Trineas
9.256 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Erinnert ihr euch noch an das dunkle Level in Episode One, in dem ihr euch mit dutzenden Zombies die Zeit vertreibt, während ihr auf den Fahrstuhl wartet? Nun, ganz so simpel wie gerade beschrieben war es dann doch nicht, oftmals starben der Spieler oder Alyx während diesem Gefecht. Zu oft, wie Valve meint.

Diesen Rückschluss lassen die Daten aus den Episode One Stats zu, die Valve seit dem 10. Juni mit Informationen zum Gameplay der Half-Life 2 Fortsetzung versorgen. Folgende Änderungen sollen das Spiel entschärfen:

  • Added some more health for players to pick up
  • Added more cinderblocks and barrels for physics ammunition
  • Added some extra shotgun shells at start of the fight
  • Slightly reduced the number of zombies attacking the player
Mehr Healthpacks und Munition für die Shotgun und die Gravity Gun (Physik Objekte wie Fässer und Ziegelsteine) wurden in dem Level verteilt. Gleichzeitig wurde auch die Anzahl der Zombies etwas zurückgeschraubt.

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
joe
ON
Auf "Hard" war es schon nicht so einfach. Schlimmer wäre es aber, wenn es jetzt zu leicht wird.
Post 07.07.2006, 23:02 Uhr
# 2
memphis
ON
war so ziemlich die einzige stelle bei der man sich e twas anstrengen musste... und schwer wars eigentlich immer noch nicht.

Damals, als 3D spieler noch ne Randgruppe waren, waren die spiele alle schwerer. Auch HL1 mit HL2 verglichen... mainstream halt ;)
Post 07.07.2006, 23:02 Uhr
# 3
Trineas
ON
War klar dass jetzt die ganzen "so schwer war das Level ja gar nicht" Aussagen kommen! Aber vergesst nicht, Valve hat die Daten von allen Spielern gesammelt, und scheinbar sind die meisten dort schon überdurchschnittlich oft gestorben.

So eine Statistik sagt mehr aus als Einzelmeinungen.
Post 07.07.2006, 23:04 Uhr
# 4
memphis
ON
Ich sag ja... damals waren die Spiele schwerer aber da hat es nur ne "Hardcore" Randgruppe getroffen die den skill hatten.

Wenn ich in den ganzen Foren lese wo leute bei HL2 oder Ep1 nicht weiterkommen... bei so einem Linearen spiel...
Post 07.07.2006, 23:08 Uhr
# 5
Sith-Lord
ON
Was ist ein Spiel ohne Herausforderungen?
Post 07.07.2006, 23:26 Uhr
# 6
fLi$$eR
ON
kp das soll schön wieder normal gemacht werden :)
Post 08.07.2006, 00:02 Uhr
# 7
bluejam
ON
Immer wieder schön zu lesen, wie Leute von sich auf andere schließen. Für manche Spieler (z.B. Gelegenheitsspieler) sind nun mal die meisten Computerspiele etwas anspruchsvoller. Wer halt schon seit seiner Kindheit zockt, dem fällt es heutzutage leichter bzw. findet leichter Zugang zu den Spielen. Nicht jeder sucht eine Herausforderung.

Zitat:
Original von fLi$$eR

kp das soll schön wieder normal gemacht werden :)


Stimmt. Valve wird dies wieder rückgängig machen, weil ein bis zwei User des HLPortals unterfordert sind.
Post 08.07.2006, 00:19 Uhr
# 8
moc
ON
hmm, vielleicht solten einfach nur die Schwierigkeitsgrade "leicht" und "mittel" verringert werden, denn ich muss sagen, dass ich auch lieber n bissl gefordert werde und dann "schwer" nehmen würde.... is ja jedem sein Bier :bier:
Post 08.07.2006, 00:40 Uhr
# 9
Venture
ON
Ich find die Stelle schon ziemlich happig. Auch auf Normal
Post 08.07.2006, 09:40 Uhr
# 10
Cha0Zz
ON
Also auf normal ging die Stelle eigentlich. Ich bin da kein einziges mal gestorben und wenns zu schwer ist dann können sie den schwierigkeitsgrad auch vorübergehend auf einfach machen
Post 08.07.2006, 09:51 Uhr
# 11
matze^^
ON
Ich hatte in dem Level absolut keine Probs (gestern gekauft und durchgezoggt) Also das Update erschienen ist war ich schon am Fahrstuhl Level vorbei.
Als der Fahrstuhl endlich da war, war meine komplette Munni aufgebraucht also Leute lernt treffen ;)
Post 08.07.2006, 10:53 Uhr
# 12
MB
ON
schliesst mal nicht immer von euch auf andere..es gibt nunmal leute die mit dem spiel nicht so gut zurechtkommen (ich verweise mal auf die statistik..) und valve kümmert sich sehr gut auch um seine schon releasten spiele...
Post 08.07.2006, 11:28 Uhr
# 13
Avater
ON
Also k.a ich hab das auf Anhieb auf "HARD" geschafft...
Aber es soll ja durchaus Menschen geben nciht die nicht so gottverdammt Pro wie ich sind. ^^

Kleiner Tipp bei Zombies (generell bei den meisten Zombie Games und als Weisheit fürs Leben): Immer auf den Kopf zielen (und schießen, zielen allein reicht nicht aus)
Post 08.07.2006, 12:27 Uhr
# 14
M.$nake
ON
??? Wieso ist mein Kommentar verschwunden? Ich war der erste der kommentar gemacht hat...???
Post 08.07.2006, 12:45 Uhr
# 15
Trineas
ON
@Metal Snake

Beiträge mit "Erst0r" verstoßen gegen die HLP-Nutzungsbedingungen und werden gelöscht. Nächstes mal einfach bleiben lassen, dann ist dein Posting auch sicher. :)
Post 08.07.2006, 13:12 Uhr
# 16
M.$nake
ON
Ab vor "ErstOr" hab ich ja noch meine meinung gesagt!
Post 08.07.2006, 15:25 Uhr
# 17
CarnifexX
ON
war doch superspannend, ich habs gerade noch so in den Fahrstuhl geschafft, dahinter die ganzen massen.
Post 08.07.2006, 19:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?