HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.875 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Valve veröffentlicht Source 2-Tools für VR

10.06.2016 | 11:45 Uhr | von Trineas
13.873 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Unter dem Namen Destinations hat Valve eine neue Anwendung für Virtual Reality veröffentlicht. Wer ein VR-Headset hat und es runterlädt findet darin einige Schauplätze, ähnlich wie die Postcards in The Lab. Der große Unterschied: Diese laufen nicht in der Unity-Engine, sondern in der Source 2-Engine und die Werkzeuge für die Erstellung eigener Maps wurden ebenfalls gleich mitgeliefert. Nutzer können nun im Hammer-Editor eigene Welten kreieren und sich diese dann in VR ansehen.

Unter den erwähnten Beispielen befindet sich auch eine besonders beeindruckende Szene bei der man auf die Mars-Oberfläche teleportiert wird. Erstellt wurde diese mithilfe von öffentlichen Fotos der NASA, die zu einer drei dimensionalen Landschaft zusammengefasst wurden. Im Mittelpunkt steht ein detailiertes Model des Curiosity-Rovers, der seit 2012 den Mars erforscht und auch die Bilder gemacht hat. Eine andere Szene zeigt eine kleine Kirche in England, die mittels Photogrammetry ebenfalls von Fotos in die virtuelle Welt gebracht wurde.

Destinations ist von Anfang an darauf ausgelegt, dass Nutzer ihre Kreationen über den Steam Workshop teilen können, bisher findet man dort vor allem einige Testumgebungen von Valve-Entwickler Adam Foster, der seit einiger Zeit mit Photogrammetry experimentiert. Wie fast schon üblich bei der Veröffentlichung von Tools durch Valve hat die Community bereits wieder einige Verweise auf andere unangekündigte Valve-Spiele gefunden.


Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
https://www.youtube.com/watch?v=8tjOVOSqdQ0

Aber coole Sache!
Post 10.06.2016, 15:06 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Stört es eigentlich, dass man keinen eigenen Schatten hat? Fällt in der Kirchenszene stark auf.
Post 11.06.2016, 18:18 Uhr
# 3
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Stört es eigentlich, dass man keinen eigenen Schatten hat? Fällt in der Kirchenszene stark auf.


Das wäre nicht umsetzbar. :P Mich hat eig schon selbst das YT-Video selbst gestört. Sich dass man da keine Motion Sickness bekommt? Zwar war es ja schon irgendwie eine 3D Landschaft, wirkt aber dennoch zusammen fotografiert wie bei Google Streetview. Also so ganz wohl war mir beim YT-Video nicht, es war anstrengend.

Am beeindruckensten fand ich das Schauen über diesen Bordstein, aber sonst wirkte alles nur wie ein Bild fast.
Post 12.06.2016, 11:15 Uhr
# 4
Trineas
ON
Nein, das ist eine voll ausmodlerierte Szene und führt auch nciht zu Motion Sickness, da man sich frei bewegen kann.
Post 12.06.2016, 13:49 Uhr
# 5
Peedy
ON
Innerhalb von "Destinations" wurden neue Strings und Infos zu HL3 gefunden

https://docs.google.com/document/d/1PC57mvb0YLF...ip7UQ_UqQ7vd5oElkLdyXMg2o/edit
Post 12.06.2016, 23:10 Uhr
# 6
stfN1337
ON
Zitat:
Original von Peedy

Innerhalb von "Destinations" wurden neue Strings und Infos zu HL3 gefunden

https://docs.google.com/document/d/1PC57mvb0YLF...ip7UQ_UqQ7vd5oElkLdyXMg2o/edit


Das hat gesessen. :D
Post 16.06.2016, 09:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
Dynamisches Gegner/Item-Spawning (AI-Director)
29.79 %
Wegstoßen/Zuschlagen mit der Waffe
24.1 %
Die Gore-Effekte
22.63 %
Schwarz-Weiß-Grafik bei wenig Gesundheit
7.16 %
Ein anderes
2.36 %
Gar keines
13.95 %
   
2.373 Stimmen
   
Umfrage-Details
46 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?