HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.840 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Greenlight: 100 Spiele durchgewunken

28.08.2013 | 20:59 Uhr | von Trineas
12.536 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Nicht weniger als 100 Titel haben heute grünes Licht für die Veröffentlichung auf Steam erhalten. Damit steigt die Anzahl der Spiele, die über die Crowdsourcing-Plattform Steam Greenlight von den Usern selbst ausgewählt wurden auf 260. Dass gleich soviele Titel auf einmal akzeptiert wurden, liegt laut dem Entwicklungsstudio an den verbesserten Tools und Ablauf des Distributionsprozess. Man sei nun an einem Punkt angelangt, wo man diese auf die Probe stellen möchte und am einfachsten ginge das, wenn man vielen Partnern Zugang dazu gewährt.

Eine komplette Liste mit allen 100 Spielen findet ihr auf dieser Seite. Eines der bekanntesten darunter dürfte das Point-and-Click-Adventure Gray Matter sein, das bereits erstmals 2010 erschienen ist. Wie immer werden die Spiele nach und nach, abhängig vom Zeitplan der Entwickler, auf Steam hinzugefügt. So ist beispielsweise das bereits im September 2012 akzeptierte Black Mesa noch immer nicht über Steam erschienen.
  Übersicht  

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Hugark
ON
Hieß es nicht, dass Black Mesa auch über Greenlight erscheinen soll?

PS: Was ist eig mit XEN?
Post 28.08.2013, 21:59 Uhr
# 2
kabbl
ON
Musste mich dazu jetzt extra einloggen. WAS? Black Mesa is scho (fast) ein Jahr alt?!?!?! Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht :O!
Post 28.08.2013, 22:27 Uhr
# 3
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Hugark

Hieß es nicht, dass Black Mesa auch über Greenlight erscheinen soll?

PS: Was ist eig mit XEN?


Ja, es wird über Steam erscheinen, aber es sieht wohl so aus, als ob das Team noch damit beschäftigt ist auf das Feedback der momentanen Version zu hören, Änderungen vorzunehmen, weitere Bugs zu fixen und es dann wohl mit Xen dann endgültig veröffentlichen.
Post 28.08.2013, 23:28 Uhr
# 4
X3w
ON
Genau, sie wollen Black Mesa erst über Steam veröffentlichen, sobald Xen fertig ist.

Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange dauert und dass der Multiplayer-Part auch bald kommt. Dann brauche ich mir HL:DM nämlich nicht mehr antun. ;)

Dieser soll im Vergleich zum Singleplayer vom Gameplay her nämlich genauso wie in HL1 sein.
Post 28.08.2013, 23:34 Uhr
# 5
Richard Upton Pickman
ON
Nur weil ein Titel über Greenlight freigegeben wird heißt das nicht das er sofort erscheint.

Ein Teil der Spiele auf Greenlight ist ja noch nicht fertig. Andere sind Portierungen oder schon auf Plattformen anderer Anbieter zu finden.

Wobei ich sagen muss das 100 schon eine ziemlich heftige Zahl ist und ich sagen muss das ich auch nicht alle Titel so geeigent für steam finde.

Allerdings sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
Post 28.08.2013, 23:50 Uhr
# 6
--JoKeR--
ON
@black mesa: schade, dass das black mesa team nicht den weg der kleinen patches gegangen ist und die kleinen bugs und balance änderung nach und nach bringt anstatt wieder nen großen release zu machen.

@topic: 100 neue spiele ist natürlich ne große menge und es wirkt so als würden bald alle spiele, die nicht komplett trash sind durch greenlight akzeptiert.

ps: mal gucken wie lange es dauert, bis auch unter dieser news über half life 3 geflammt wird^^
Post 29.08.2013, 00:05 Uhr
# 7
SgtFopper
ON
Wenn man das Glück hat wie ich und mit einigen Black Mesa-Entwicklern auf Steam "befreundet" ist, weiss man da ein bissel mehr. Aber das Nachfragen möchten sie mir bisher nicht beantworten - verständlich. ;)

Was man aber deutlich bemerken kann, dass viele der Entwickler in den letzten zwei Wochen verstärkt Half-Life: Deathmatch spielen, aber habe auch schon hin und wieder gesehen, dass auch "Blackmesa: Deathmatch" (oder auch "Hammer 2013") getestet wurde.

Ich selbst vermute mal, dass die Xen-Levels wohl schon mit der Entwicklung abgeschlossen sind. Oder um die Leute "bei Laune zu halten", erst das Deathmatch-Feature fertigstellen und es bald releasen, damit sie sich noch ein bissel Zeit für das Tinetuning der Xen-Levels nehmen und/oder den Steam-Release vorbeiten!
Post 29.08.2013, 00:41 Uhr
# 8
Sp4wN
ON
"durchgewunken" ist hier genau das richtige Wort.
Ich finde, die Mehrzahl dieser hier durchgewunkenen Spiele ist Mist.
Es sind ein paar Perlen dabei, den Rest kann man aber getrost in die Tonne treten, meiner Meinung nach.
Post 29.08.2013, 09:22 Uhr
# 9
HorstMcDonald
ON
Steam verkommt immer mehr zu einer großen Müllhalde von Schrotttiteln. Wäre toll, wenn man in den Einstellungen wählen könnte z.B. nur noch Spiele mit einem Metascore von über 75% angezeigt zu bekommen.

Zu BMS: Wir könnten ja mal wetten, wann das komplett auf Steam veröffentlicht wird. Ich biete 2017...^^ ;-)
Post 29.08.2013, 09:44 Uhr
# 10
EagleWatch
ON
Einer der Gründe warum ich nicht auf Greenlight unterwegs bin: Ich habe einfach keine Nerven dafür mich erst durch 200 Schrottspiele durchzukramen um dann mal zu den guten hinzukommen. Und da die meisten sowieso alles upvoten was sie finden, macht es auch nicht wirklich viel Sinn.
Post 29.08.2013, 11:49 Uhr
# 11
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Steam verkommt immer mehr zu einer großen Müllhalde von Schrotttiteln. Wäre toll, wenn man in den Einstellungen wählen könnte z.B. nur noch Spiele mit einem Metascore von über 75% angezeigt zu bekommen.


Gibt es doch:

http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4...score=75&sort_order=ASC&page=1

Und da Metascores vollkommen veraltet (bei heutigem Gepatche) und auch unzutreffend sein können, bin ich froh, dass sie nur als Indikator dienen.
Post 29.08.2013, 15:05 Uhr
# 12
Link-
ON
@Sp4wN, HorstMcDonald, EagleWatch

Das ist aber eine sehr arrogante Haltung von euch, sorry!
Dürfen demnächst also nur noch Spiele auf Steam erscheinen, die euch persönlich gefallen? Geschmäcker sind nunmal verschieden!

Sonst wird doch immer gemotzt, wenn es nicht schnell genug gehen kann oder wenn Spiele abgelehnt werden. Allen kann man es ja sowieso nicht recht machen.

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wäre toll, wenn man in den Einstellungen wählen könnte z.B. nur noch Spiele mit einem Metascore von über 75% angezeigt zu bekommen.


Nicht böse gemeint, aber du solltest dich mal mehr mit Steam beschäftigen. Letztens hieß es noch, dass du dich durch die Werbe-Pop-Ups genervt fühlst, obwohl sich das seit Beginn von Steam abstellen lässt. Und die Filterfunktionen gibt es schließlich auch schon was länger.
Post 29.08.2013, 15:57 Uhr
# 13
arillo
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Steam verkommt immer mehr zu einer großen Müllhalde von Schrotttiteln. Wäre toll, wenn man in den Einstellungen wählen könnte z.B. nur noch Spiele mit einem Metascore von über 75% angezeigt zu bekommen.


Nun...genau genommen ist das sehr wohl möglich. Guck mal in die erweiterte Suche. Da kannst du die Ergebnisse nach Publisher/Entwickler, Genre, Preis und auch nach Metascore anzeigen lassen. Spiele und DLC ohne Metascore, sowie eher unbekannte/einige Indie-Spiele (Greenlight) fallen dabei natürlich raus, würde also auch keinen Sinn machen in dem Fall.
Post 29.08.2013, 16:11 Uhr
# 14
TomHorst
ON
Worttrennung:
win·ken, Präteritum: wink·te, Partizip II: ge·winkt

/klugscheißermodus off
Post 29.08.2013, 16:28 Uhr
# 15
Zockerfreak112
ON
Ich finde, es gibt wenig Grund sich zu beschweren. Ich finde die meisten Spiele davon ebenso nicht gut, aber schon seit Steam Drittanbieterspiele anbietet, gibt es genug Spiele, die man getrost ignorieren kann. Es ist ja nicht so, dass einen vor Greenlight alle Spiele auf Steam interessiert haben.

Hat denn jemand Gray Matter probiert? Ich war ein Fan der Black Mirror Reihe und hab dann nach ähnlichen Spielen gesucht, bin dann auf Gray Matter gestoßen (ebenso von dtp Entertainment gepublished). Vielleicht lohnt es sich ja.
Post 29.08.2013, 17:43 Uhr
# 16
Northernstar
ON
Noch mehr Digitale Ramschware auf Steam
Post 29.08.2013, 22:00 Uhr
# 17
King2500
ON
Das nenn ich mal Respekt...
Post 29.08.2013, 22:49 Uhr
# 18
Northernstar
ON
in übrigen wüßte ich gern wo her manche ihr Glaskugel haben und zu Wissen glauben was mit Blackmesa Steam version ist,,,


Den in der faq schreiben die Devs dazu.....

Black Mesa has been accepted on Steam, via Steam Greenlight, but when the mod will be available in that platform is entirely up to Valve [7] (Valve Time, you know...).

Und da blackmesa keine Kohle Bringt heißt Valve Time in den Fall nie
Post 30.08.2013, 09:21 Uhr
# 19
HorstMcDonald
ON
@nf1n1ty, Link-, arillo

Ich danke Euch für den Hinweis und die Erklärungen. Schön, dass man danach filtern kann.

Zur Meinung die Spiele als "Schrott" zu bezeichnen wäre arrogant:

Ich bin nicht die Mutti der Entwickler die sie für Ihre Leistungen loben und zu weiteren Schritten ermutigen muss. Die Entwickler wollen mit den meisten Spielen Geld verdienen. Und wer mit seinem Produkt zum Marktplatz geht, muss sich dort mit den anderen Wettbewerbern messen. Das ist soweit ja ganz normal.

Wenn nun offensichtlich sehr viele Spiele einfach nicht den Anforderungen der Konsumenten genügen, in diesem Fall z.B. mir, dann müssen Sie auch mit diesen Meinungen klar kommen. Ich muss ja schließlich auch damit leben, dass ihr nicht meine Meinung teilt.

Ist doch ok. Der eine findet es eben toll, dass jedes noch so kleine Projekt nun eine Chance hat auf Steam zu kommen, der andere mag das eben nicht.

Ich für meinen Teil finde es nicht gut, weil ich auch Angst habe, dass niemand mehr ernsthaft die Spiele prüft (Gameplay, Bugs, Inhalte usw.) sondern, dass es für Valve nur noch darum geht soviel Geld wie möglich damit zu verdienen. Wenn die Qualität dadurch auf der Strecke bleibt, ist das nicht ok.

Am Anfang, also vor 8 oder 9 Jahren, war jedes neue Spiel bei Steam noch ein Ereignis. Man hat sich dafür interessiert und auch mal Demos gespielt, einfach weil man davon ausgehen konnte, dass es sich lohnt, eben weil es auf Steam heraus kam und die Leute bei Valve der Meinung waren, das Spiel wäre in irgendeiner Form "cool".

Das ist nun weg, statt dessen sinkt die Qualität.

Erinnert mich auch ein wenig an die ganzen App Stores. 500000 Einträge und wirklich brauchbar ist nur 1% davon. Suchen muss man dann selber. Ganz toll...
Post 30.08.2013, 10:19 Uhr
# 20
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ich für meinen Teil finde es nicht gut, weil ich auch Angst habe, dass niemand mehr ernsthaft die Spiele prüft (Gameplay, Bugs, Inhalte usw.)


Dieser Aspekt der Prüfung lag schon immer beim Konsumenten. Auch wenn Valve ein Vorprüfung macht, prüfen musst du es trotzdem selbst. Man kann argumentieren, dass eine Vorprüfung die Entscheidungsfreiheit einschränkt. Ich stimme aber zu, dass man durch extrem viele Spiele an sich eine schwierigere Wahl hat. Aber dafür gibt es eben die Filter nach Genre, Metascore, Erscheinungsdatum und weiteren Kategorien.
Post 30.08.2013, 14:55 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?