HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.130 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Grünes Licht für 18 Spiele

17.04.2013 | 21:03 Uhr | von Trineas
8.550 Hits
13 Kommentare
1 viewing


Zum sechsten Mal hat Valve heute Spiele und Programme, die auf der Crowd-Sourcing-Plattform Steam Greenlight eingereicht wurden, zum Release auf Steam durchgewunken. Damit erhöht sich die Anzahl an Titel, die von der Community selektiert wurden, auf über 90. Bei der heutigen Ankündigung sind auch zwei Programme dabei. Eines soll beim Planen in Echtzeit-Strategiespielen helfen, das andere ist ein für Gamer zugeschnittenes Videoaufnahmetool. Unter den 18 Spielen befinden sich auch vier Free-to-Play-Titel. Die komplette Liste findet ihr auf der offiziellen Seite.

Die Spiele werden in den kommenden Monaten, je nachdem wie schnell die Entwickler ihr Werk fertigstellen bzw. falls gewünscht Steamworks-Features einbauen, über Steam veröffentlicht. Manche werden laut Valve auch Gebrauch vom jüngst vorgestellten "Early Access"-Programm machen. Bisher wurden 28 Games, die über Greenlight die Aufmerksamkeit von Valve erhalten haben, auch tatsächlich über Steam veröffentlicht, zuletzt etwa Anfang April Evoland. Vom bereits letzten Sommer durchgewunkenen Black Mesa fehlt aber bisher jede Spur. Die Entwickler gingen kurz nach dem Non-Steam-Release des nicht ganz fertiggestellten Spiels und dem Greenlight-Erfolg wieder auf Tauchstation.
Umfrage:

Hast du in letzter Zeit Spiele auf Steam Greenlight bewertet?


  Übersicht  

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Peedy
ON
Total verlesen ... Grünes Licht für Spiele ab 18
Hatte direkt an ein nicht-indiziertes / zensiertes Left 4 Dead 2 gedacht - leider weiterhin wunschdenken
Post 17.04.2013, 21:14 Uhr
# 2
SgtFopper
ON
Das letzte Release eines Greenlight-Titlels ist nicht Evoland, sondern La-Mulana vor zwei Tagen. Nur so am Rande. ;-)

Zum Topic:
Bin nicht so entzückt von neuen Greenlit-Titleln. Einzige Ausnahme ist Hammerwatch. Hoffe auf ein besseren Batch das nächste Mal.
Post 17.04.2013, 22:14 Uhr
# 3
DD666
ON
hat das rennspiel assetto corsa kein greenlight erhalten?
Post 17.04.2013, 22:20 Uhr
# 4
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von DD666

hat das rennspiel assetto corsa kein greenlight erhalten?


Nope.
Post 17.04.2013, 22:23 Uhr
# 5
Northernstar
ON
Die news könnte man mißverstehen....

Zur Umfrage: nein mach ich schon aus Prinzip nicht es gibtauch so schon genug Digitale Ramschware bei Steam
Post 17.04.2013, 22:34 Uhr
# 6
Zidane
ON
Ich hab mir vorgenommen Black Mesa zu spielen, wenn es auf Steam erscheint...
Post 17.04.2013, 22:47 Uhr
# 7
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von Zidane

Ich hab mir vorgenommen Black Mesa zu spielen, wenn es auf Steam erscheint...


Same here!
Ich denke, dass wird erst frühestens auf Steam erscheinen, sobald die Arbeiten an den Xen-Levels fertiggstellt sind; damit man das als komplettes "Spiel" anbieten kann. Wobei das von meiner Seite aus nur ein Vermutung ist; da es mir am plausibelsten erscheint. ;)
Post 18.04.2013, 11:11 Uhr
# 8
HorstMcDonald
ON
Ich habe direkt ein paar Tage nach der Einführung aufgehört mich für Greenlight zu interessieren. Zu dieser Zeit kam raus, dass es keine transparenten Regeln für die Zulassung für Steam gibt also z.B. 30000 Stimmen. Valve entscheidet trotzdem überall wie sie wollen. Deshalb finde ich dieses ganze System sinnlos. Außer für Valve natürlich, die kassieren erstmal von jedem der ein Spiel über Steam veröffentlichen möchte 100$...
Post 18.04.2013, 11:44 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Asylum <3

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Valve entscheidet trotzdem überall wie sie wollen. Deshalb finde ich dieses ganze System sinnlos.


Sinnlos? Von wegen. Valve entscheidet am Ende nur über die Schwelle, aber sie nehmen doch nicht Spiele, die kaum positive Bewertungen bekamen.
Würde man eine Schwelle festsetzen, würde es zeitweise gar keine Spiele geben trotz hoher Beliebtheit, und umgekehrt manchmal auch Spiele schaffen, die gar nicht mal so gut oder häufig bewertet wurden. Das liegt daran, dass auch Greenlight-User (also die, die abstimmen) konjunkturellen Phasen unterliegen und manchmal einfach mehr, manchmal einfach weniger am Greenlight-Prozess teilnehmen.
Post 18.04.2013, 13:35 Uhr
# 10
HorstMcDonald
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Würde man eine Schwelle festsetzen, würde es zeitweise gar keine Spiele geben trotz hoher Beliebtheit...


Entweder Spiele sind beliebt oder sie sind es nicht. Gilt die "Schwelle" denn für alle Spiele gleich? Ich kann mich noch an letztes Jahr bei BMS erinnern. Da wurde die "Schwelle" mehrfach verschoben. Für mich sieht das nach Willkür aus. Deshalb mache ich da auch nicht mit...
Post 18.04.2013, 15:04 Uhr
# 11
Paul (Bademeister)
ON
Freu mich auch schon auf Hammerwatch, hab seit langem Lust auf ein wenig Gauntlet Action ^^

und Agarest: Generations of War sieht auch ganz interessant auf.

Hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit Greenlight Games gehabt die ich gespielt habe.
Evoland, Promordia & Organ Trail haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Und Kentucky Road Zero werd ich mir auch zulegen im nächsten Summer oder Winter Sale
Post 18.04.2013, 17:43 Uhr
# 12
Z.E.R.O.
ON
Ich kann kaum auf War for the Overworld warten.
Endlich, nach so langer Zeit ein Nachfolger für Dungeon Keeper, wenn auch nur im Geiste. :D
Post 18.04.2013, 19:03 Uhr
# 13
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Würde man eine Schwelle festsetzen, würde es zeitweise gar keine Spiele geben trotz hoher Beliebtheit...


Entweder Spiele sind beliebt oder sie sind es nicht. Gilt die "Schwelle" denn für alle Spiele gleich? Ich kann mich noch an letztes Jahr bei BMS erinnern. Da wurde die "Schwelle" mehrfach verschoben. Für mich sieht das nach Willkür aus. Deshalb mache ich da auch nicht mit...


Aber wie soll es denn festgestellt werden, wenn es Konjunkturen im Greenlight-Gebrauch gibt?
Was für dich nach Willkür aussieht, ist lediglich eine neue Analyse der Situation.
Es klingt, als würdest du nicht mitmachen, weil durch eine Schwellenänderung du plötzlich enttäuscht werden würdest. Doch genau das verhindert Valve doch damit: Dass es Spiele konjunkturbedingt (nicht) auf Steam schaffen, obwohl die Community es eigentlich anders will.
Post 19.04.2013, 20:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?