HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.440 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

DayZ über Steam herunterladbar

27.02.2013 | 14:02 Uhr | von Dienstbier
8.226 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Was bisher nur den allerwenigsten Source Mods mit Ausnahme zweier Red Orchestra-Modifikationen vorbehalten war, hat nun eine Mod zu einem Drittanbieter-Spiel geschafft - und das ganz ohne Greenlight-Marathon. Seit dem 21. Februar können Besitzer der Militärsimulation ARMA 2 die populäre Modifikation DayZ direkt über Steam herunterladen, ein angesichts der Spielerzahlen gerechtfertigter Schritt, zu dem Bohemia vermutlich maßgeblich beigetragen hat. Die Steam-Seite findet ihr hier.

Thumbnail

Wirft man einen Blick in die Steam-Statistiken, so stellt man fest, dass von DayZ bisher noch jede Spur fehlt. Dies wird weniger an zu geringen Spielerzahlen liegen, die sich gut und gerne in Bereichen von Counter-Strike bewegen dürften, sondern an der Tatsache, dass die unabhängige und die Steam-gebundene Version momentan noch nebeneinander existieren. Sollte das Team in Zukunft auf Steam umsteigen, ist davon auszugehen, dass die Mod, trotz ihrer schon jetzt zahlreichen Derivate, in den Statistiken auftauchen wird.
  Übersicht  

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Anubis
ON
Ich warte immer noch auf das Stand-Alone.. :/
Post 27.02.2013, 14:43 Uhr
# 2
Sven58
ON
Zitat:
Original von Anubis

Ich warte immer noch auf das Stand-Alone.. :/


Dito. Vorher lasse ich die Finger davon. Nicht weil es schlecht ist sondern weil ich das ganze schonmal bei Minecraft erlebt habe. Da hab ich das Spiel schon totgezockt bevor es überhaupt aus der Beta raus war.

Außerdem ist es ja nicht so dass es heutzutage nicht genug andere Spiele gibt die man solange zocken kann. ;)
Post 27.02.2013, 15:00 Uhr
# 3
ilv
ON
Die Mod über Steam zuladen hat im Moment eh keine Vorteile. Am besten einfach Operation Arrowhead und den DayZ Commander installieren.
DayZ Commander ist echt Pflicht, da der ingame Browser katastrophal ist und sowieso nur ein Bruchteil der DayZ-Server angezeigt werden.
Post 27.02.2013, 15:22 Uhr
# 4
Ricetlin
ON
Ich warte auch noch auf die SA.
Habe momentan keine Lust mich mit Servern und Hackern, Community-Hives und was weiß ich noch rumzuschlagen.

Das würde mir nur die Laune auf die SA vermiesen.
Post 27.02.2013, 16:10 Uhr
# 5
NetroX
ON
Die Steam Version hinkt aber leider mit den Updates stark hinterher. Da ist der DayZ Commander weitaus komfortabler.
Post 27.02.2013, 17:09 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Ich werde auch auf die Stand-Alone-Version warten, aus dem einfachen Grund, dass ich Arma 2 nicht habe und es mich auch nicht wirklich interessiert.
Post 27.02.2013, 19:47 Uhr
# 7
Paul (Bademeister)
ON
hat killing floor nicht nen mod den man runterladen kann ???
Post 27.02.2013, 20:36 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Meinst du den Workshop?
Post 27.02.2013, 20:51 Uhr
# 9
for your faKe
ON
Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

hat killing floor nicht nen mod den man runterladen kann ???


Ja hat es. Ist mir auch so spontan in den Sinn gekommen, als ich den Artikel gelesen hab.
Post 27.02.2013, 21:34 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Sven58

Zitat:
Original von Anubis

Ich warte immer noch auf das Stand-Alone.. :/


Dito. Vorher lasse ich die Finger davon. Nicht weil es schlecht ist sondern weil ich das ganze schonmal bei Minecraft erlebt habe. Da hab ich das Spiel schon totgezockt bevor es überhaupt aus der Beta raus war.

Außerdem ist es ja nicht so dass es heutzutage nicht genug andere Spiele gibt die man solange zocken kann. ;)


Skyrim, Dark Souls, Fallout 3 + New Vegas, etc. :)
Post 28.02.2013, 13:07 Uhr
# 11
CreatorX
ON
Zitat:
Original von ilv

Die Mod über Steam zuladen hat im Moment eh keine Vorteile. Am besten einfach Operation Arrowhead und den DayZ Commander installieren.
DayZ Commander ist echt Pflicht, da der ingame Browser katastrophal ist und sowieso nur ein Bruchteil der DayZ-Server angezeigt werden.


Ernsthaft? Ich dachte jetzt könnte man es einfach in Steam laden, starten und loslegen. Ist es trotzdem noch so umständlich es zum Laufen zu bekommen?
Braucht der DayZ Commander auch Adminrechte (ich meine nicht zum Installieren sondern zum ganz normalen Ausführen) wie der SixUpdater?
Post 28.02.2013, 18:55 Uhr
# 12
ilv
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Ernsthaft? Ich dachte jetzt könnte man es einfach in Steam laden, starten und loslegen. Ist es trotzdem noch so umständlich es zum Laufen zu bekommen?
Braucht der DayZ Commander auch Adminrechte (ich meine nicht zum Installieren sondern zum ganz normalen Ausführen) wie der SixUpdater?


Jo, braucht auch Adminrechte.
€: Du kannst es halt schon per Steam installieren und einfach öffnen ohne DayZ Commander , aber einen vernünftigen Server findest du mit dem DayZ Commander sehr viel besser.
Post 28.02.2013, 20:54 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von CreatorX

Ernsthaft? Ich dachte jetzt könnte man es einfach in Steam laden, starten und loslegen. Ist es trotzdem noch so umständlich es zum Laufen zu bekommen?
Braucht der DayZ Commander auch Adminrechte (ich meine nicht zum Installieren sondern zum ganz normalen Ausführen) wie der SixUpdater?


Jo, braucht auch Adminrechte.
€: Du kannst es halt schon per Steam installieren und einfach öffnen ohne DayZ Commander , aber einen vernünftigen Server findest du mit dem DayZ Commander sehr viel besser.


Man kann sich doch einfach die Serverlisten im Web Browser anzeigen lassen und die IP ins Spiel kopieren, geht das nicht?
Post 01.03.2013, 11:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?