HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.749 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Steam-Community verfügbar

04.09.2012 | 21:05 Uhr | von filL
6.553 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Knapp drei Wochen nach Ankündigung und Betaphase sind die neuen Features der Steam-Community jetzt für alle verfügbar. Außer dem leicht veränderten Design gibt es im Wesentlichen vier Neuerungen.



Spiel-Hubs: Jedes Spiel verfügt jetzt über einen sogenannten Spiel-Hub, welcher Community- und offiziellen Spielinhalt zusammenführt: Hier sind Screenshots, Videos, eventuelle Workshop-Objekte (wie zum Beispiel bei Team Fortress 2), zu sehen, aber auch Neuigkeiten können abgerufen werden und Diskussionen in Foren sind jetzt möglich. Diese haben übrigens nichts mit dem Forum auf steampowered.com zu tun.

Gruppen: Die Gruppen haben ein neues Layout bekommen. Ebenso verfügen auch Gruppen nun über ein Forum, in dem sich die Gruppenmitglieder untereinander austauschen können. Weiterhin kann man eine Standardsprache für die Gruppe auswählen und Lieblingsspiele nennen; bisher wurde nur statistisch aufgezeichnet, wie lange welche Spiele die Mitglieder insgesamt gespielt haben.

Eigener Bereich: Die eigenen Aktivitäten und die der Freunde erstrahlen nun ebenfalls in neuem Gewand. Eine der wohl interessantesten Neuerungen ist die Möglichkeit, seine Freunde selbst zu benennen. Dies soll dazu dienen, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat, selbst wenn dieser seinen Namen geändert hat. Wie bei vielen sozialen Netzwerken kann man nun auch Statusmeldungen veröffentlichen. Zuletzt sei noch die Funktion erwähnt, Elemente in der Community als Favorit auszuwählen. Findet man beispielsweise einen Screenshot, der einem gefällt, kann dieser jetzt als Favorit markiert werden, woraufhin dieser auf der eigenen Seite erscheint.

Die neuen Funktionen sind nach einem Neustart sofort verfügbar.
  Übersicht  

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
PeacemakerGER
ON
Zitat:
Eine der wohl interessantesten Neuerungen ist die Möglichkeit, seine Freunde selbst zu benennen.


Na Endlich! Nie mehr Leute, wo man nicht mehr weiß wer die überhaupt sind,weil die aller halbe Stunde ihren Namen ändern. Bisher hab ichs ja ungefähr mit den Gruppen gemacht (eine Gruppe für Leute von HLPortal, eine für DotA2, etc.), aber so ist es deutlich besser.

Endlich!
Post 04.09.2012, 21:39 Uhr
# 2
Belial
ON
Zitat:
Original von PeacemakerGER

Zitat:
Eine der wohl interessantesten Neuerungen ist die Möglichkeit, seine Freunde selbst zu benennen.


Na Endlich! Nie mehr Leute, wo man nicht mehr weiß wer die überhaupt sind,weil die aller halbe Stunde ihren Namen ändern. Bisher hab ichs ja ungefähr mit den Gruppen gemacht (eine Gruppe für Leute von HLPortal, eine für DotA2, etc.), aber so ist es deutlich besser.

Endlich!


*named PeacemakerGER into SackparasitlolXD*
:D
Post 04.09.2012, 21:45 Uhr
# 3
Light08
ON
Zitat:
Original von PeacemakerGER

Zitat:
Eine der wohl interessantesten Neuerungen ist die Möglichkeit, seine Freunde selbst zu benennen.


Na Endlich! Nie mehr Leute, wo man nicht mehr weiß wer die überhaupt sind,weil die aller halbe Stunde ihren Namen ändern. Bisher hab ichs ja ungefähr mit den Gruppen gemacht (eine Gruppe für Leute von HLPortal, eine für DotA2, etc.), aber so ist es deutlich besser.

Endlich!


Yep, definitiv meine Meinung nach eines der besten neuen Feautures die Valve rausgebracht hat. Das hat mich auch immer ziemlich genervt, wenn ich jeden fragen musste, wer er nochmal war. :D
Post 04.09.2012, 21:48 Uhr
# 4
λ Blutspender λ
ON
Zuerst hab ich erwartet, dass ich mich nicht mehr auskenne und von den Features erschlagen werde, aber das hat sehr gut funktioniert. Die Änderungen sehen sinnvoll und gut zu bedienen aus.
Post 04.09.2012, 22:10 Uhr
# 5
Fear 4 Fun
ON
Lang lebe Valve. ^^
Post 04.09.2012, 22:18 Uhr
# 6
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von PeacemakerGER

Bisher hab ichs ja ungefähr mit den Gruppen gemacht (eine Gruppe für Leute von HLPortal, eine für DotA2, etc.), aber so ist es deutlich besser.


Man kann in der Freundesliste Gruppen erstellen? Wie funktioniert das?
Das ist etwas was ich mir schon lange wünsche, weil das manchmal in so einer Liste doch etwas unübersichtlich werden kann. Konnte aber bisher noch nichts dafür finden.
Post 04.09.2012, 22:25 Uhr
# 7
king123
ON
Ich finde das mit dem Nicknamen auch sehr gut und habe das früher mit den Guppen gelöst, doch irgendwie kann ich diese Grupen nicht mehr löschen. Jemand einen Tipp?

Edit: Greenlight funktioniert komischerweise nun doch. :P
Post 04.09.2012, 22:29 Uhr
# 8
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Zitat:
Original von PeacemakerGER

Bisher hab ichs ja ungefähr mit den Gruppen gemacht (eine Gruppe für Leute von HLPortal, eine für DotA2, etc.), aber so ist es deutlich besser.


Man kann in der Freundesliste Gruppen erstellen? Wie funktioniert das?
Das ist etwas was ich mir schon lange wünsche, weil das manchmal in so einer Liste doch etwas unübersichtlich werden kann. Konnte aber bisher noch nichts dafür finden.


Du kannst Leute Taggen indem du direkt in der Freundesliste die Option wählst. Danach erstellt Steam sofort eine "Gruppe" für dieses Tag.
Post 04.09.2012, 22:46 Uhr
# 9
tiga05
ON
Also das mit den Nicknames kommt zu spät. Mindestens die Hälfte meiner "Freunde" auf meiner Freundesliste kenne ich nicht mehr. Jetzt muss ich die alle anschreiben und nachfragen, woher ich sie kenne.
Post 05.09.2012, 00:40 Uhr
# 10
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von king123

Ich finde das mit dem Nicknamen auch sehr gut und habe das früher mit den Guppen gelöst, doch irgendwie kann ich diese Grupen nicht mehr löschen. Jemand einen Tipp?


Sobald niemand in der Gruppe (Tag) mehr ist, verschwindet die bei mir automatisch.
Post 05.09.2012, 08:17 Uhr
# 11
SmilerGrogan
ON
Sehr praktisch, dass es jetzt ein Forum für die einzelnen Gruppen gibt. Gefällt mir sehr gut.
Post 05.09.2012, 08:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?