HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.790 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: CS: GO erneut Nummer 1

26.08.2012 | 10:43 Uhr | von Trineas
6.721 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Zum dritten Mal in Folge belegt Counter-Strike: Global Offensive die Spitzenposition der wöchentlichen Steam-Verkaufscharts. Kein anderes Spiel generierte in den letzten sieben Tagen soviel Umsatz wie der rund 14 Euro teure Ego-Shooter. Platz zwei geht an das frisch veröffentlichte Dark Souls in der Prepare To Die Edition. Das Action-RPG erschien ursprünglich nur für die Konsolen, wurde aber nach einer Petition auch auf den PC portiert. Das Spiel nutzt auch über Steam den Onlinedienst Games for Windows Live von Microsoft und kommt ohne Steamworks-Features daher. Die Top 10 im Detail:

 1. Counter-Strike: Global Offensive
 2. Dark Souls
 3. ARMA 2
 4. Sleeping Dogs
 5. Borderlands 2
 6. War of the Roses
 7. The Elder Scrolls 5: Skyrim Dawnguard
 8. Darksiders 2
 9. Just Cause 2
 10. The Elder Scrolls 5: Skyrim

Im Rahmen des Weekend Deals ist das Just Cause-Franchise vergünstigt zu haben, den zweiten Teil, der es auch in die Charts geschafft hat, gibt es für fünf Euro. Ebenfalls verbilligt ist an diesem Wochenende Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier. Kommende Woche wird übrigens auch Steam Greenlight starten, das einige neue Indie-Titel in den Steam-Shop bringen dürfte, sofern sich die Community dafür ausspricht.
  Übersicht  

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SgtFopper
ON
ICH WILL SLEEPING DOGS! :-(

Ja, jetzt hab ich's doch. Hoffen, dass der Hype gerecht ist um's Spiel. ;)
Post 26.08.2012, 12:31 Uhr
# 2
mewshiny
ON
Ich würde eigentlich sagen zurecht, aber da der Arms Race Modus praktisch unspielbar ist, dank Spawncampern, hat es das für mich nicht verdient. Wenigstens die anderen Spielmodi sind gut.
Post 26.08.2012, 12:38 Uhr
# 3
oLo
ON
Zitat:
Original von mewshiny

Ich würde eigentlich sagen zurecht, aber da der Arms Race Modus praktisch unspielbar ist, dank Spawncampern, hat es das für mich nicht verdient. Wenigstens die anderen Spielmodi sind gut.


Der Spawnschutz ist sofern man nicht blind losfeuert lang genug, um nen Spawncamper in Ruhe aufs Korn zu nehmen.
Post 26.08.2012, 14:12 Uhr
# 4
pepper00
ON
Hoffe ja mal sehr, dass Dark Souls auf dem PC ein einigermaßen großer Erfolg wird, sodass wir bald mit mehr japanischen Spielen auf dem PC rechnen können. Selbst geholt habe ich es mir aber noch nicht, muss erstmal Demon Souls durchspielen.
Post 26.08.2012, 19:01 Uhr
# 5
oLo
ON
Zitat:
Original von pepper00

Hoffe ja mal sehr, dass Dark Souls auf dem PC ein einigermaßen großer Erfolg wird, sodass wir bald mit mehr japanischen Spielen auf dem PC rechnen können. Selbst geholt habe ich es mir aber noch nicht, muss erstmal Demon Souls durchspielen.


Ich habs mir auch noch nicht gekauft, aber wird wohl in Kürze geschehen weil mir ein Freund sagte, das es vergleichbar mit Deathtrap Dungeon auf der PSX wäre, das war seinerzeit auch schon Bockschwer, aber echt cool. Daher war mein Interesse gleich geweckt.

Allerdings soll Dark Souls eher ein schlechter Port sein, was primär darauf zurückzuführen ist, das die Entwickler wenig bis keine Erfahrung mit PC Ports haben. Zustande kam das Projekt meines Wissens nach eh nur durch große Nachfrage der PC Spieler.

Und das man darauf eingegangen ist, ist sehr lobenswert.
Post 26.08.2012, 21:58 Uhr
# 6
Bindal
ON
Zitat:
Original von pepper00

Hoffe ja mal sehr, dass Dark Souls auf dem PC ein einigermaßen großer Erfolg wird, sodass wir bald mit mehr japanischen Spielen auf dem PC rechnen können. Selbst geholt habe ich es mir aber noch nicht, muss erstmal Demon Souls durchspielen.


Ich hoffe es eher nicht, denn bei
- locked 30FPS
- 1024x768 resolution
- GfWL
- Kein Mod-Support

sollte KEIN Spiel erfolgreich sein auf PC.
Größter Witz - die Auflösung hat ein Modder bereits gefixt, 23 Minuten nach release (plus eine Woche vorarbeit ohne das Spiel).
Post 27.08.2012, 11:42 Uhr
# 7
ShinYaiba
ON
beschränkung auf 30 FPS ist noch okay solange man die Auflösung seiner Wahl nehmen kann.
Post 27.08.2012, 15:33 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
ja, der dark souls port wird nicht gut sein, ich warte auch noch bis es umfangreiche patches gibt. hab es schon auf PS3 länger gespielt und halte es für eines der besten spiele der letzten jahre überhaupt. ja auch besser als skyrim und konsorten.

eigentlich sind die bei namco/fromsoft nicht unerfahren, ist nicht ihr erster PC port, allerdings hat namco nur extrem wenig geld und zeit für die portierung locker gemacht. die sind unglaublich geizig. selbstverständlich kein steamworks und noch ein wenig geld von microsoft eingesackt für dieses überflüssige windows live. und selbstverständlich kann man nicht cross-plattform zocken, wozu auch?

schaut mal wie lange valve für ihren macport und jetzt linux brauchen.
das braucht eigentlich mehr zeit. finds aber auch lächerlich, das es ständig irgendwelche leute gibt, die kurz einen fix veröffentlichen, während die firma selbst das nicht in monaten hin bekommt.
für die aufösung und filter gibts also schon einen fix, auch die framebegrenzung könnte bald fallen. auch mods (texturen z.b.) sollten in einer weile folgen, da bin ich sicher. habs mir grad bei ebay für 24€ geholt, mal sehen.
Post 31.08.2012, 11:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?