HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.933 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Community-Features angekündigt

16.08.2012 | 19:47 Uhr | von Trineas
18.395 Hits
66 Kommentare
1 viewing
Update 3:

Am vierten und letzten Tag hat Valve nun neue Features für das Freunde-Netzwerk vorgestellt. Dafür gibt es nun eine eigene Seite und einen Menüpunkt in Steam. Eine praktische neue Funktion ist auch, dass man seinen Kontakten einen eigenen Namen geben kann. Damit erkennt man seine Freunde auch wieder, wenn sie etwa ihren Profilnamen geändert haben. Gleichzeitig startet nun auch der Beta-Test für das Community Update, allerdings nicht für alle.

Beta-Zugänge von Valve nur für Facebook-Nutzer

Die ersten 50.000 Steam-User, die das während des Summer Sale eingeführte "Pillar of the Steam Community"-Abzeichen erhalten haben, bekommen zwei Zugänge für die Testphase. Um das Badge zu erhalten, ist es notwendig, seinen Steam-Account mit seinem Facebook-Konto zu verknüpfen. Wer sich nicht für das soziale Netzwerk registriert hat und somit das Abzeichen nicht erhalten konnte, wird von Valve ignoriert und kann nur darauf hoffen, einen Zugang von einem Freund zu erhalten.


Update 2:

Tag drei bringt Details zu der neuen Ansicht von selbst erstelltem Content. Für die meisten dürften das vor allem Screenshots und Videos sein, es gilt aber auch für Workshop Items und Collections. Bilder können in Zukunft in verschiedenen Größen und Anordnungen präsentiert werden, wie dieser Screenshot zeigt. Für morgen wird das vierte und letzte Info-Update für die Steam Community-Generalüberholung erwartet.

Update:

Am zweiten Tag wurde auf der Steam Community Update-Seite eine Überarbeitung der Steam Gruppen angekündigt. Bisher wurden rund 2,5 Millionen von ihnen erstellt. Nach dem Patch werden diese ein neues Layout bekommen und mehr Funktionen bieten, unter anderem ein eigenes Diskussionsforum. Ein Beispielbild zeigt, wie die Gruppen in Zukunft aussehen werden. So werden etwa direkt befreundete Gruppenmitglieder angezeigt und der Chat-Button stärker in den Mittelpunkt gerückt. Morgen und am Donnerstag soll es weitere Infos zum großen Communtiy Update geben.

Originalmeldung vom 13. August 2012:

In den nächsten drei Wochen bekommt Steam einige große Neuerungen spendiert. Ende August startet Steam Greenlight, über das sich Indie-Entwickler einen Platz im Steam-Shop sichern können. Ab dem 5. September wird über die Plattform auch Anwendungssoftware vertrieben und bereits in den nächsten Tagen wird es eine Generalüberholung der Steam Community geben. Das hat Valve heute Abend angekündigt und geht dabei ähnlich vor wie bei großen Updates für Team Fortress 2: Auf einer Übersichtsseite werden die neuen Funktionen vorgestellt und jeden Tag kommt ein neues Feature hinzu.

Zuerst aber mal ein bisschen Statistik. Seit Februar 2011 wurden 80 Millionen Screenshots in die Steam Cloud hochgeladen. Seit Mai 2011 wurden fast eine Million Videos durch die Verknüpfung mit einem YouTube-Account mit Freunden geteilt. Und seit September desselben Jahres wurden 200.000 Workshop-Items erstellt. Valve will nun all das miteinander verknüpfen und startet deshalb für jedes Spiel einen eigenen Game Hub. Dort findet man alles auf einen Platz, Screenshots, Videos, Workshop und auch ein Diskussionsforum. Zumindest mittelfristig wird das offizielle Steam-Forum (SPUF) aber weiterhin beibehalten werden.

Zitat:
Original von Emily Kent

The New Steam Community is all about showing off the best content that gamers have created. With over 89 million screenshots, videos, Steam Workshop maps, levels, mods, and items, plus news articles and product updates, the community has created an unbelievable wealth of content around their favorite games.


Die Beiträge der Community, wie etwa Screenshots, können von den Nutzern bewertet und somit nach oben gereiht werden. Bis Donnerstag sollen noch jeden Tag weitere neue Funktionen enthüllt werden. Auch für Steam Friends dürfte es ein Update geben. Vermutlich am letzten Tag werden dann alle Nutzer mittels Beta-Client die Neuerungen ausprobieren können.
  Übersicht  

Kommentare (66)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
noogle
ON
bin gespannt
Post 13.08.2012, 20:55 Uhr
# 2
Trineas
ON
Ich hoffe es kommen für den Friends-Chat endlich Offline-Nachrichten. Das ist sicher das Feature das mir bisher am meisten abgegangen ist.
Post 13.08.2012, 21:02 Uhr
# 3
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von Trineas

Ich hoffe es kommen für den Friends-Chat endlich Offline-Nachrichten. Das ist sicher das Feature das mir bisher am meisten abgegangen ist.


Wenn chat, dann bitte XMPP =) gajim fürn steam-chat
Post 13.08.2012, 21:14 Uhr
# 4
mewshiny
ON
Da bin ich mal gespannt was da kommt.
Post 13.08.2012, 21:31 Uhr
# 5
senku5
ON
In einem der Screenshots kann man sehen, dass der "NEWS"-Tab einem "FRIENDS"-Tab weichen muss.
Post 13.08.2012, 21:40 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
Ich freu mir. ^^
Post 13.08.2012, 21:43 Uhr
# 7
Flutterguy
ON
Ich kanns kaum erwarten :)

YAY /)
Post 13.08.2012, 21:52 Uhr
# 8
Euphoria
ON
Hoffentlich endlich mal getrennte Verwaltung von Privatsphäre (z.B. Spielzeit oder Spieleliste ausblenden)

Hoffentlich wird auch demnächst die vor langer Zeit angekündigte Verbesserung der Download Funktion statt finden. Gerade wenn man auch noch Software anbieten will, muss man die Ressourcen effizienter nutzen.
Post 13.08.2012, 22:10 Uhr
# 9
cmsgt
ON
Wie wärs endlich mal mit Altersverifikation?
Post 13.08.2012, 22:18 Uhr
# 10
Frohman
ON
Zitat:
Original von cmsgt

Wie wärs endlich mal mit Altersverifikation?


Ja das mit dem Download und der Altersverifikation erwarte ich auch noch. Allerdings denke ich das das mit der Altersverifikation eher son "Deutschland-Ding" ist, was sie seperat veröffentlichen würden und nicht in so einem Update, sonst würde der Rest sich vllt irgendwie benachteiligt fühlen weil er keine Extrawurst kriegt...weiß nicht.

Ansonsten bin ich sehr seht gespannt!
Post 13.08.2012, 22:24 Uhr
# 11
Sven58
ON
Was an dieser Stelle noch vermisst wird ist ein Kommentar darüber dass Valve sich doch lieber auf die Entwicklung von Half-Life 3 konzentrieren soll.

Zum Thema: Freue ich mich jetzt schon drauf. Vor allem ergänzend zum Workshop ist das eine großartige Neuerung.
Post 13.08.2012, 22:32 Uhr
# 12
DeadSunrise
ON
Jop das wird ganz gut denk ich mal. Hoffentlich bekommen sie es mal hin das auch "Steamfremde" Spiele noch weiter eingebunden werden können. Spielzeit anzeigen lassen oder empfehlen.

Wäre nice wenn sich Steam noch so in Richtung Game-Wiki entwickelt. Das man zum Spiel Artikel schreiben kann und nicht nur Steamspiele.

Und zum Thema Hl3. Nein ich will kein 0815 game haben wie BF3 oder ein COD. Ich will etwas besonderes. Hl1 war damals was ganz besonderes war eins der ersten echten Shooter wie wir sie kennen. Hl2 war was besonderes wegen Physikengine und co. und bei Hl3 will ich auch was besonderes.... Ich hoffe Valve lässt sich was tolles einfallen. ^^
Post 13.08.2012, 22:41 Uhr
# 13
GordonFreak
ON
BF3 ist was besonderes und darf nicht mit COD verglichen werden :P

die Features hören sich supera n..und ich freu mich auf die ankündigungen
Post 13.08.2012, 23:24 Uhr
# 14
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von Sven58

Was an dieser Stelle noch vermisst wird ist ein Kommentar darüber dass Valve sich doch lieber auf die Entwicklung von Half-Life 3 konzentrieren soll.

Zum Thema: Freue ich mich jetzt schon drauf. Vor allem ergänzend zum Workshop ist das eine großartige Neuerung.


Wie kann das sein! :redface: Valve soll sich lieber auf das Programmieren von Half-Life 3 konzentrieren. :eek: Ich setzt lieber schnell meine Brille auf damit ich unerkannt bleibe. :cool:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein, ich finds großartig das Valve Steam verbessert. Den Hub find ich gut - ich bin nämlich selten in die Steamforen gegangen.
Post 13.08.2012, 23:54 Uhr
# 15
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von Trineas

Ich hoffe es kommen für den Friends-Chat endlich Offline-Nachrichten. Das ist sicher das Feature das mir bisher am meisten abgegangen ist.


DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE...

Aber auch eine "Aufwertung" der Steam Achievements, wie immer sie auch aussehen mag, würde mich positiv überraschen.
Post 14.08.2012, 06:17 Uhr
# 16
oLo
ON
Ein Invisible Modus für den Friends Chat wäre auch nicht verkehrt.
Post 14.08.2012, 08:52 Uhr
# 17
mewshiny
ON
Was mir am besten gefallen würde, wäre wie Trineas bereits sagte, eine Offline-Nachrichten-Funktion.

So Sachen wie das Screenshots bewertet werden können, find ich eher unwichtig.
Post 14.08.2012, 10:09 Uhr
# 18
Steam Hater
ON
Zitat:
Original von cmsgt

Wie wärs endlich mal mit Altersverifikation?


Wird genau sowenig kommen wie das man seinen Loginnamen ändern kann bzw. Spiele in einen anderen Account geben kann. Das wäre besonders gut bei Sortierung von Cut und Uncut Games.
Post 14.08.2012, 10:19 Uhr
# 19
Steam Hater
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von Trineas

Ich hoffe es kommen für den Friends-Chat endlich Offline-Nachrichten. Das ist sicher das Feature das mir bisher am meisten abgegangen ist.


DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE...

Aber auch eine "Aufwertung" der Steam Achievements, wie immer sie auch aussehen mag, würde mich positiv überraschen.


Wäre schön wenn auch ältere Spiele Errungenschaften bekommen würden.
Post 14.08.2012, 10:22 Uhr
# 20
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von cmsgt

Wie wärs endlich mal mit Altersverifikation?


Aber was soll das bringen? USK18-Titel bekommt man ja auch so bei Steam.
Post 14.08.2012, 10:23 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?