HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.082 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: Warum ARMA 2 führt

20.05.2012 | 11:17 Uhr | von Trineas
9.558 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Das Erstlingswerk von Valve, Half-Life, bekam zum Release nicht nur überragende Kritiken, es verkaufte sich auch ganz gut. Doch ein richtiger Top-Seller wurde es erst später. Das Spiel brachte nämlich das Kunststück fertig, sich im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung besser zu verkaufen als im ersten und im dritten dann noch einmal besser als im zweiten. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Die Modifikation Counter-Strike. Nun passiert etwas ganz ähnliches, wenn auch eine Nummer kleiner, mit dem besonders auf Realismus getrimmten Ego-Shooter ARMA 2.

Die Mod DayZ verbreitet sich gerade in Windeseile in der Gaming-Community. Dabei handelt es sich um eine Zombie-Survival-Modifikation, in der auf einer über 200 km² großen Map sowohl menschliche Gegner als auch von der KI gesteuerte Untote lauern. Das Ziel: Überleben. ARMA 2-Entwickler Bohemia erklärte gegenüber Gamasutra, dass, sollte der Trend anhalten, die Verkäufe über Steam in diesem Monat zehn mal höher sein werden als noch im April. Modding sei ein integraler Bestandteil von PC-Gaming und mit ein Grund, wieso der Entwickler die Plattform gegenüber den Konsolen bevorzugt. Auch auf Platz zwei der Charts befindet sich ein Titel, der fest mit Mods verbunden wird. Die Top 10 im Detail:

 1. ARMA 2: Combined Operations
 2. The Elder Scrolls 5: Skyrim
 3. Torchlight 2
 4. Call of Duty: Modern Warfare 3 DLC 1
 5. Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
 6. Portal 2
 7. Assassin's Creed Pack
 8. Resident Evil: Operation Raccoon City
 9. Sniper Elite V2
 10. Tom Clancy's Ghost Recon Complete Pack

Wer in den letzten Tagen einen Blick in den Steam-Shop geworfen hat, dem wird umgehend aufgefallen sein, dass an diesem Wochenende eine große Rabattaktion eines Publishers läuft, was auch die vielen Ubisoft-Titel in den Charts erklärt. Alle Spiele des Verlegers sind um ein Drittel im Preis gesenkt, zusätzlich gibt es auch jeweils einen Tagesdeal mit noch größeren Preissenkungen. Bis heute Nachmittag ist das etwa die Assassin's Creed-Serie.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Da sieht man doch, dass sich Modding auszahlt. Ich versteh nicht, warum soviele Entwickler und Publisher darauf verzichten. Es kann nur positives bewirken.
Post 20.05.2012, 11:32 Uhr
# 2
SpeedKiller49
ON
warum arma führt? weils ein gutes spiel ist ^^
Post 20.05.2012, 11:40 Uhr
# 3
Tool8
ON


:)

Aber Day Z ist tatsächlich eine geile Mod. Es ist immer schön, wenn sich Moddingkompatibilität für einen Entwickler auszahlt.
Post 20.05.2012, 11:50 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Ich hab das Spiel schon länger, aber länge nicht mehr gezockt und bisher noch nichts von der Mod mitbekommen. Hm naja, wenn ich mal grad kein Bock auf Diablo habe, kann ich da ja mal reinschauen ^^
Post 20.05.2012, 13:03 Uhr
# 5
Senji
ON
Ich würde mich ja riesig freuen, wenn es heute Abend noch zu einem Anno 2070 Day beim Ubisoft Weekened kommt. Der AC-Franchise Samstag hat mir heute Brotherhood Deluxe und Revelations Gold in die Sammlung gespült.
Post 20.05.2012, 13:04 Uhr
# 6
mewshiny
ON
Die Mod ist gut, ich hoffe aber die verbessern noch das ein oder andere. Noch ist es ja nur eine Alpha.
Post 20.05.2012, 15:50 Uhr
# 7
Frohman
ON
Was ist denn mit Dear Ester los?^^
Post 20.05.2012, 18:00 Uhr
# 8
Elvis
ON
DayZ ist so ziemlich die genialste Mod die ich bisher gezockt habe und zwar selbst im frühen Alpha Stadium ... habe deswegen ArmA2 : CO vor 2 Wochen gekauft und locker 40 Stunden gezockt ... sehr geil :)
Post 20.05.2012, 21:02 Uhr
# 9
djpromise
ON
Es gibt übrigens das "Serious Sam Complete Pack" mit allen Teilen für nur 20,00 €. Ist irgendwie in keinem Deal der Haupt-Store-Seite erwähnt worden habe es auch nur durch Zufall gesehen.

DayZ finde ich auch sehr interessant. Schade das es keinen Deal für Arma II gibt :/
Post 20.05.2012, 22:06 Uhr
# 10
EagleWatch
ON
Kleine Sache: Um DayZ zu spielen brauch man ArmA 2: Operation Arrowhead, ArmA 2l brauch man auch, kann man aber umgehen indem man sich die Demo, ArmA2 : Free runterladet und den Addon Ordner in den Operation Arrowhead Ordner kopiert, aber es ist nicht sicher ob das noch in fortlaufenden Versionen von DayZ klappt.
Post 21.05.2012, 00:21 Uhr
# 11
Elvis
ON
Naja, ArmA2 :CO oder ArmA:X kosten jetzt nicht mehr die Welt, selbst auf Steam kostet ArmA:CO gerade mal 24 Euro, wenn ich bedenke das ich jetzt schon über 40 Stunden unglaublichen Spielspaß hatte, ist das mehr als einem teilweise 2-3 Vollpreistitel bringen ... und die Mod ist erst in Alpha ;)

Und man hat ja noch ArmAII + Addon + die vielen Mods quasi mit dabei :D
Post 21.05.2012, 10:02 Uhr
# 12
Roemer
ON
Tja, schaut her EA/DICE das hätte euch mit BF3 ähnlich gehen können. Das musste ich an dieser Stelle als frustrierter BF-Veteran einfach mal loswerden. Sicherlich juckt das ein so erfolgreiches Spiel wie BF3 nicht die Bohne ;-)
Zur Mod und Arma:CO: ich besitze lediglich Arma2. Läuft das ganze nur mit OA bzw. CO? Muss ja wirklich gut sein...doch mal OA holen, is eh längst überfällig :-)
Post 21.05.2012, 21:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?