HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.622 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Login-Probleme für Benutzer aus Deutschland

19.04.2012 | 21:12 Uhr | von ultio
19.691 Hits
77 Kommentare
1 viewing
Seit gestern Abend, beziehungsweise letzter Nacht, ist es nicht mehr möglich, sich aus Deutschland bei Steam einzuloggen. Auch der Offline-Modus ist nicht verfügbar, wenn man einen Login-Versuch seit Beginn der Downtime versucht hat zu starten, wobei es sich wohl um einen Bug handelt. Einen Grund für das Problem und eine mögliche Uhrzeit für eine Lösung gibt es von offizieller Seite bisher nicht. Lediglich eine Foren-Ankündigung und ein Vermerk im Downtime-Thread des Steam-Forums weisen auf das Problem hin, so ist man seit über 12 Stunden bereits bemüht, das Problem zu beheben:

Zitat:
There is a known Steam login issue affecting some users in Germany. We are actively working on this issue and will post more information as soon as possible.


Als kleines Trostpflaster funktioniert das Freunde-Netzwerk von Steam weiterhin, wenn man sich über die Steam-Applikation für Mobilgeräte (iOS & Android) einloggt. Dennoch werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und diese News aktualisieren, falls sich Neuigkeiten bezüglich der Downtime ergeben.

Update - 19:00 Uhr:

Nach Angaben von Valve hat man die Ursache des Problems bis jetzt nicht ausmachen können, man arbeite aber auf Hochtouren um eine Lösung zu finden. Auch weiterhin gibt es also keine Vorhersage, wann Steam wieder funktionieren könnte, die Downtime wird mit aller Wahrscheinlichkeit also noch für einige Zeit andauern.

Update - 20:55 Uhr:

Der Login ist nun wieder bei Steam möglich. Derzeit funktioniert die Freundesliste noch nicht, alle Funktionen sollten aber in den kommenden Minuten bis Stunden wieder wiederhergestellt sein. Die Downtime hat somit ungefähr 20 Stunden betragen und gehört zu den längsten Downtimes in der Geschichte von Steam, auch wenn dieses Mal nur deutsche Benutzer betroffen waren.

Update - 21:12 Uhr:

Im Steam-Forum hat Valve-Mitarbeiter Andreas M. nun auch eine Begründung für die Downtime geliefert:

Zitat:
Das Problem sollte jetzt gelöst worden sein.

Es gab ein Problem mit einem speziellen Konfigurationssatz für Deutschland, der verhinderte, dass der Steam-Client korrekt gestartet werden konnte.

Wir bitten die entstandenen Unannehnmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.


  Übersicht  

Kommentare (77)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
akölfioiasdafvs
ON
Ich versuche mich schon die ganze Zeit einzuloggen, aber es geht nicht -.- muss das denn ausgerechnet heute passieren? :( Und ein Hinweis,wann das Problem behoben wird gibt es auch nicht. Das ist der Nachteil von Spielen mit Kontenbindung: Wenn das Programm nicht will, schaut man dumm aus der Wäsche.
Post 19.04.2012, 18:09 Uhr
# 2
Andi31
ON
Joa ich bin auch betroffen :(

Aber schon seit gestern Spätnachmittag!
Post 19.04.2012, 18:11 Uhr
# 3
stargate75
ON
Mit einem USA VPN geht es.
Post 19.04.2012, 18:13 Uhr
# 4
Moex
ON
ich kann mich auch schon seit gestern abend nicht mehr anmelden. Mir kam grad nur die idee sich vielleicht über nen proxy aus anzumelden, hat das schon jmd versucht?
Post 19.04.2012, 18:14 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Ich habe das selbe Problem, habe sogar extra Steam neu installiert, laut einem Freund bin ich die ganze Zeit online, also demnach scheint es einen hänger im System zu geben das die Leute nicht ausloggen lässt bzw sie nicht offline stellt.
Post 19.04.2012, 18:14 Uhr
# 6
Voodooman
ON
Hotspotschield ( Proxy ) downloaden dann bei steam anmelden,hotspotschield wieder ausmachen und zocken:)

Geht bei mir 1A
Post 19.04.2012, 18:19 Uhr
# 7
Reaper534
ON
Zitat:
Original von stargate75

Mit einem USA VPN geht es.


Kann ich bestätigen, einfach mit VPN einloggen und sobald man drinnen ist, wieder schließen.
Post 19.04.2012, 18:20 Uhr
# 8
maxmontezuma
ON
Irgendwie besonders ärgerlich für mich.. hab sicher seit 2 Monaten nicht gezockt und jetzt vor ein paar Tagen wieder gefallen an CoD gefunden (ja, steinigt mich)..

und heute hab ich dann mal ein bisschen Zeit übrig und ich kann nichts zocken :(
Post 19.04.2012, 18:32 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Och man, diese Hacks werden langsam langweilig :D
Post 19.04.2012, 18:36 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
natural selection 2 hat neue updates und ich darf da nicht ran, arrgh! x(
bitte valve kümmert euch!
Post 19.04.2012, 18:36 Uhr
# 11
PortalOpener
ON
Da im steam forum "some users" geschrieben wurde frage ich mich ob es leute gibt die sich ohne VPN aus Deutschland einloggen können?
Post 19.04.2012, 18:38 Uhr
# 12
MarvZockt
ON
Wahnsinn wie abhängig man von den Servern sein kann... :(
Post 19.04.2012, 18:39 Uhr
# 13
λ Blutspender λ
ON
Ist ein Wermutstropfen nicht normalerweise ein kleines bisschen Schlechtes in etwas Gutem und nicht umgekehrt?

/edit: Wurde gefixed :).
Post 19.04.2012, 18:40 Uhr
# 14
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von PortalOpener

Da im steam forum "some users" geschrieben wurde frage ich mich ob es leute gibt die sich ohne VPN aus Deutschland einloggen können?


Ich vermute das wurde nur geschrieben, weil man nichts genaueres wusste.
Es scheint alle zu betreffen, die sich von einer Deutschen IP einloggen.
Post 19.04.2012, 18:41 Uhr
# 15
Andi31
ON
wie ändere ich VPN auf amerikanisch?
Post 19.04.2012, 18:52 Uhr
# 16
b0_^
ON
isn witz
Post 19.04.2012, 18:52 Uhr
# 17
Álucard
ON
sitz schon seit stunden vor'm PC und lach mir den arsch ab über die ganzen kiddies die im steam forum am rumheulen sind
Post 19.04.2012, 18:56 Uhr
# 18
Timmy
ON
Einfach das Programm Hot Shield runterladen und fertig...
Post 19.04.2012, 18:57 Uhr
# 19
Tool8
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

natural selection 2 hat neue updates und ich darf da nicht ran, arrgh! x(
bitte valve kümmert euch!


Ich kann dich beruhigen, NS2 build 205 ist eh noch nicht live auf Steam. UWE hat die neue Version zwar schon gestern Abend an Valve geschickt, aber das war etwas zu spät und darum müssen wir nun warten bis die Zuständigen bei Valve wieder anfangen zu arbeiten und es auf die Contentserver hochladen. Vielleicht lösen sie das Problem mit den Loginservern ja vorher.
Post 19.04.2012, 18:58 Uhr
# 20
K3nny
ON
Zitat:
Original von Andi31

wie ändere ich VPN auf amerikanisch?


Du machst dich am besten erst mal schlau was VPN ist :)
das ist eine Verbindung wobei dein gesamter Internet verkehr verschlüsselt über ein externen liegenden Server läuft, das ermöglicht es einem bis zu einem gewissen Grad anonym zu bleiben.
oder zb GEMA blockierte Videos zu schauen. ODER sich bei Steam einzuloggen wenn andere DE User Probleme haben

geht bei mir btw auch ohne Problem mit VPN
Post 19.04.2012, 19:02 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?