HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.454 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve verkündet Rekordjahr 2011

06.01.2012 | 18:03 Uhr | von Trineas
9.538 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Steam am Ende des großen Holiday Sales mit mehr als fünf Millionen gleichzeitigen Nutzern einen neuen Spitzenwert erreicht hat. Nun hat Valve diesen Rekord zum Anlass genommen um einige weitere positive Zahlen und Informationen zur hauseigenen Distributionsplattform zu veröffentlichen. Wir haben für euch die wichtigsten Details daraus auf Deutsch zusammengefasst:

  • Steam hat mittlerweile über 40 Millionen aktive Accounts. (Benutzerkonten auf denen mindestens ein Spiel aktiviert wurde und die innerhalb der letzten 30 Tage online waren.)
  • Die Verkaufszahlen haben sich im Jahr 2011 erneut verdoppelt. Es ist dies das siebente Jahr in Folge, in denen die Verkäufe um mindestens 100 Prozent gewachsen sind.
  • Auch der Traffic hat sich verdoppelt, im gerade zu Ende gegangenen Jahr flossen 780 Petabyte durch die Datenleitungen. Das sind mehr als 800 Millionen Gigabyte. Im Jahr 2009 lag das Volumen bei rund 240 Petabyte.
  • 2011 wurden außerdem 14,5 Millionen Steamworks-Spiele auf Steam aktiviert, ein Zuwachs von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Seit der Veröffentlichung von Steamworks vor drei Jahren wurde es in über 400 Spielen verwendet.
  • 19 Millionen Ingame-Items wechselten über das Steam-Trading-System ihren Besitzer.
Gabe Newell verspricht, dass Steam und Steamworks auch weiterhin den Wünschen der Kunden und Geschäftspartner angepasst wird. Als nächsten großen Schritt kündigt der Valve-Gründer die Veröffentlichung des Big Picture-Modus an, mit dem Steam fit für das Wohnzimmer gemacht werden soll.
  Übersicht  

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
[traumViolett]
ON
Auf den Big Picture-Modus freue ich mich schon am meisten.
Post 06.01.2012, 18:07 Uhr
# 2
Herr Vau
ON
780 Petabytes , wusste garnicht das es sowas gibt ^
Tja weiter so, bin ein zufriedener Kunde ....
Post 06.01.2012, 18:08 Uhr
# 3
Haemi
ON
Dann noch 2 Jahre und sie knacken 1Exabyte.
Post 06.01.2012, 18:12 Uhr
# 4
Don Sanchez
ON
Wie immer also.. Steam wächst weiter, schön.

Aber sie sollen dann doch mal bitte auch mehr dafür tun, dass Steam wieder zuverlässiger läuft.
Über die Downloadgeschwindigkeiten kann ich mich nicht beschweren, ich lade aber auch selten was runter.
Aber dass die Steam Community regelmäßig überlastet ist war leider in den letzten Monaten zu spüren. Das merkte man schon mal an der Friendslist, dem Anzeigen von Screenshots von Profilen etc.
Auch dass man im Forum regelmäßig nur ein Fenster mit "Database Error" oder so bekommt nervt.
Post 06.01.2012, 18:14 Uhr
# 5
ultio
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Auch dass man im Forum regelmäßig nur ein Fenster mit "Database Error" oder so bekommt nervt.


Das Steam-Forum hat vor zwei Tagen ein Update erhalten und läuft jetzt viel stabiler als zuvor, der Fehler sollte also nun viel seltener auftreten.
Post 06.01.2012, 18:20 Uhr
# 6
djpromise
ON
Grats an Valve :) Beachtliche Zahlen sind das.

Auf den Big-Picture-Modus freue ich mich besonders ... endlich vernünftig auf 37" das Menü lesen können ^^ (ist doch arg klein wenn man Windows nicht auf Riesen-Buchstaben umstellt ^^) xD Funk-Tastatur+Maus und einem Mini-HDMI-Ausgang an der Grafikkarte sei dank ^^

Fehlen eigentlich nur noch 2 Dinge:

1. Alters-Verifikationssystem für Deutschland
2. Half-Life 3

:)
Post 06.01.2012, 19:01 Uhr
# 7
Prototype877
ON
Ich versteh das mit dem Big Picture garnicht.
Wenn ich mit Kontroller zocken will, starte ich mein Spiel
z.b. Sonic Generations, mach mein Bildschirm aus
chill mich aufs Sofa, Fernsehn an und zocke.

:D
Post 06.01.2012, 19:17 Uhr
# 8
puro
ON
Irgendwie vermute ich das Valve gerade mit Apple zusammenarbeitet. Gerüchten zufolge ist ein 'iTV' in Planung, wer weiß ob da nicht was zusammen mit dem Big Picture-Mode kommt.
Post 06.01.2012, 20:32 Uhr
# 9
Trineas
ON
Nein, das hat nichts damit zu tun. Big Picture ist ein neues Interface für Steam das mit dem Gamepad steuerbar und auf einem Fernseher gut lesbar ist.
Post 06.01.2012, 20:49 Uhr
# 10
qu4d
ON
Zitat:
Original von Prototype877

Ich versteh das mit dem Big Picture garnicht.
Wenn ich mit Kontroller zocken will, starte ich mein Spiel
z.b. Sonic Generations, mach mein Bildschirm aus
chill mich aufs Sofa, Fernsehn an und zocke.

:D


Oh, du verstehst etwas nicht. Sacrebleu!
Post 06.01.2012, 21:23 Uhr
# 11
Zerfleischte Kanadierin
ON
Zitat:
Original von Herr Vau

780 Petabytes , wusste garnicht das es sowas gibt ^


Natürlich. Das nächste wäre dann Exa: 1024 Petabyte entsprechen 1 Exabyte.
Exabyte werden in ein paar Jahren darin interessant, dass 64bit-Systeme bis zu 16 Exabyte an Arbeitsspeicher addressieren können.

Und wo ich Petabyte gerade höre: Ich kann mich noch an 2007 auf einer LAN erinnern, wo wir stolz wie Sau waren, dass 4,5 Petabyte an dem Wochenende über das Netz gingen. War eine 400er Mann-LAN :)
Wobei ich nicht wissen will, wieviel Traffic auf der diesjährigen Dreamhack übers Netz gelaufen ist, wenn nicht jeder eine 10 MBit Internetleitung an seinem Platz gehabt, sondern die komplette Party vernetzt gewesen wäre.
Post 06.01.2012, 21:37 Uhr
# 12
Pyramide
ON
"Das ist ja alles schön und gut, aber was ist mit HL3?" ;-)
Post 06.01.2012, 21:49 Uhr
# 13
Bindal
ON
Ist das ernsthaft eine News wert, das im Prinzip das gleiche passiert ist, wie jedes Jahr? :p
Post 06.01.2012, 23:15 Uhr
# 14
ilv
ON
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Und wo ich Petabyte gerade höre: Ich kann mich noch an 2007 auf einer LAN erinnern, wo wir stolz wie Sau waren, dass 4,5 Petabyte an dem Wochenende über das Netz gingen. War eine 400er Mann-LAN :)


Über 4,7 Millionen Gigabyte? :eek:
Post 07.01.2012, 11:04 Uhr
# 15
Prototype877
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Prototype877

Ich versteh das mit dem Big Picture garnicht.
Wenn ich mit Kontroller zocken will, starte ich mein Spiel
z.b. Sonic Generations, mach mein Bildschirm aus
chill mich aufs Sofa, Fernsehn an und zocke.

:D


Oh, du verstehst etwas nicht. Sacrebleu!


omg :rolleyes:

spast -.-
Post 07.01.2012, 12:39 Uhr
# 16
qu4d
ON
Ja und Big Picture ist für dich unverständlich? Was ist daran so schwer zu kapieren? Und du musst ja gleich beleidigen. Süss :D
Post 07.01.2012, 12:43 Uhr
# 17
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Und wo ich Petabyte gerade höre: Ich kann mich noch an 2007 auf einer LAN erinnern, wo wir stolz wie Sau waren, dass 4,5 Petabyte an dem Wochenende über das Netz gingen. War eine 400er Mann-LAN :)


Über 4,7 Millionen Gigabyte? :eek:


Ich schätze mal er hat sich vertan und meint Terabyte? Andernfalls wäre jeder einzelne der 400 Leute verantwortlich für >10 Terabyte an Daten. Bei 10 MBit braucht man für soviel Traffic um die 8.000.000 Sekunden oder 100 Tage, wenn man durchgehend mit Highspeed lädt. Ohne, dass man seinen Computer in der Zeit jemals ausschaltet. Halte ich für unwahrscheinlich. ;)
Post 07.01.2012, 16:12 Uhr
# 18
Prototype877
ON
Zitat:
Original von qu4d

Ja und Big Picture ist für dich unverständlich? Was ist daran so schwer zu kapieren? Und du musst ja gleich beleidigen. Süss :D


okee......... schwul :hmm:
Post 07.01.2012, 16:12 Uhr
# 19
qu4d
ON
Oho! Pass auf, was du sagst! :D
Post 07.01.2012, 16:37 Uhr
# 20
ilv
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von ilv

Über 4,7 Millionen Gigabyte? :eek:


Ich schätze mal er hat sich vertan und meint Terabyte? Andernfalls wäre jeder einzelne der 400 Leute verantwortlich für >10 Terabyte an Daten. Bei 10 MBit braucht man für soviel Traffic um die 8.000.000 Sekunden oder 100 Tage, wenn man durchgehend mit Highspeed lädt. Ohne, dass man seinen Computer in der Zeit jemals ausschaltet. Halte ich für unwahrscheinlich. ;)


Eben, denke auch wenn dann war's Terabyte :D
Post 07.01.2012, 17:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?