HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.797 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam-Kritiker Brad Wardell setzt auf Steam

17.11.2011 | 09:48 Uhr | von Trineas
8.223 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Stardock-CEO Brad Wardell hat in der Vergangenheit zahlreiche kritische Aussagen zu Steam gemacht und wurde aus diesem Grund auch häufig auf dem Half-Life Portal zitiert. So behauptete er etwa, dass die eigene Downloadplattform Impulse schon vor Steam die Idee des "Weekend Deals" hatte - eine Aussage die nachweisbar falsch war. Wardell beschwor außerdem bereits das Ende von Steamworks herauf, da laut seinen Angaben immer mehr Publisher ihren Entwicklern verboten haben die Schnittstelle zu nutzen. In der Realität war natürlich genau das Gegenteil der Fall, einige der größten Titel in diesem Jahr und zahlreiche Indie-Spiele setzten darauf. Was hat sich geändert?

Im Frühling kaufte die auf Videospiele spezialisierte US-amerikanische Einzelhandelskette GameStop die Distributionsplattform Impulse, die - laut Angaben von Brad Wardell - nach Steam den zweitgrößten Marktanteil im Bereich der digitalen Distribution haben sollte. (Zahlreiche Mitbewerber widersprachen dieser Darstellung.) Während Wardell zu Beginn noch prophezeite, dass GameStop Steam schlagen wird, wurde es in den letzten Monaten ruhig. Nun gab der Chef von Stardock bekannt, dass in Zukunft die eigenen Spiele auch über Steam vertrieben werden. Den Anfang macht Sins of a Solar Empire: Trinity, das eine Metacritic-Durchschnittswertung von stolzen 87 Prozent vorweisen kann.

Wie Wardell vor kurzem über Twitter bekannt gab, sollen in den nächsten Wochen noch weitere Titel über Steam angeboten werden. Dabei könnte es sich etwa um Galactic Civilizations, Galactic Civilizations 2 und Elemental: War of Magic handeln. Als Begründung gibt der langjährige Kritiker, der auch davor gewarnt hat, dass Steam kostenpflichtig wird, an, dass es durch den Verkauf von Impulse nun keinen Interessenskonflikt mehr geben würde. Sins of Solar: Empire gibt es momentan für gut elf Euro (-25%) bei Steam. Der Trailer des Addons, das in dem Komplettpaket enthalten ist:

  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Elrola
ON
tja da impulse ihm jetzt nicht mehr gehört ist sein eingebildeter interessenskonflikt geschichte

frei nach dem motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Post 17.11.2011, 11:26 Uhr
# 2
Frohman
ON
War ja soo klar....omG....
Post 17.11.2011, 12:01 Uhr
# 3
MrKohlenstoff
ON
Ne was ne Pfeife. :)
Post 17.11.2011, 12:10 Uhr
# 4
Al3xx
ON
"Als Begründung gibt der langjährige Kritiker, der auch davor gewarnt hat, dass Steam kostenpflichtig wird, an, dass es durch den Verkauf von Impulse nun keinen Interessenskonflikt mehr geben würde"

Beduetet: Ich hab das damals alles nur gesagt, weil ich bei der Konkurrenz gearbeitet habe und Steam bashen wollte nicht etwa, weil ich von meinen eigenen Aussagen überzeugt gewesen wäre...Sehr arm!
Post 17.11.2011, 12:39 Uhr
# 5
Brotkruemel
ON
Bemitleidenswert.
Post 17.11.2011, 15:01 Uhr
# 6
Tobit
ON
Ich wette Valve hat diese Spiele sehr gerne über Steam veröffentlicht xD
Edit: Hat Gabe Newell eigentlich einen Twitter Account? Er sollte sich einen machen.^^
Post 17.11.2011, 15:16 Uhr
# 7
Miphois
ON
also wenns Galactic Civilizations auf Steam gibt, dann hab ich keinen Grund mehr für Impulse und es kann von der Platte :D
Post 17.11.2011, 15:36 Uhr
# 8
joly
ON
Mal wieder eine News um Steam zu loben *gähn*

Finds schwach sich über die Entscheidung lustig zu machen. Man kann ruhig Kritik über etwas äußern und es trotzdem nutzen. Als Kunde kann ich Kritik und Konkurrenz nur begrüßen, denn so werden alle Anbieter besser.
Post 17.11.2011, 16:51 Uhr
# 9
Bindal
ON
Zitat:
Original von joly

Mal wieder eine News um Steam zu loben *gähn*

Finds schwach sich über die Entscheidung lustig zu machen. Man kann ruhig Kritik über etwas äußern und es trotzdem nutzen. Als Kunde kann ich Kritik und Konkurrenz nur begrüßen, denn so werden alle Anbieter besser.


Abgesehen davon, dass der Kerl Steam verteufelt hat (mit jede Menge Falschaussagen möchte ich ergänzen) und zwar NUR weil er bei der Konkurrenz gearbeitet hat. Kaum ist er davon weg, wird es ehrlich gelobt. :p
Post 17.11.2011, 18:22 Uhr
# 10
Dr. Terro
ON
Wee, also kommt Rebellion über Steam. Übrigens, die Version, die für 11€ angeboten wird, ist nicht nur das Addon, sondern die Trinity, welches das Hauptspiel und die Addons beinhaltet.
Sehr empfehlenswert, übrigens.
Post 17.11.2011, 18:31 Uhr
# 11
Al3xx
ON
Zitat:
Original von joly

Mal wieder eine News um Steam zu loben *gähn*

Finds schwach sich über die Entscheidung lustig zu machen.


Hast du überhaupt mal gelesen, was der Typ alles so an Unwahrheiten vom Stapel gelassen hat? Schwach ist nur, dass bei dieser Pfeife, nach all der Polemik, nun doch die Geldgeilheit über seinen Worten steht. Es war allerdings auch nichts anderes von diesem Herren zu erwarten.

Zitat:
Original von joly

Man kann ruhig Kritik über etwas äußern und es trotzdem nutzen. Als Kunde kann ich Kritik und Konkurrenz nur begrüßen, denn so werden alle Anbieter besser.


Es war keine Kritik, sondern pures Bashing, was er betrieben hat...und zwar vom Feinsten! Dass er sich jetzt überhaupt noch traut, über Steam zu verkaufen, lässt tief blicken...
Post 17.11.2011, 22:09 Uhr
# 12
Paul (Bademeister)
ON
Ich freu mich schon auf galactic Civilization 2 auf Steam ^^

ein sehr schönes Spiel... hat zwar nicht ganz das Master of Orion feeling und ist ziemlich schwer aber trotzdem richtig gut.

Der Kerl wird sich wundern was er sich an Umsatz über Steam bis jetzt entgehen lassen hat XD
Post 18.11.2011, 01:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?