HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.239.971 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update bringt neue Freunde-Suche

02.11.2011 | 00:00 Uhr | von ultio
8.342 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Die letzte Steam-Beta wurde vor weniger als zwei Wochen gestartet und nun bereits für alle Steam-Benutzer freigegeben. So wurde unter anderem ein Absturzproblem bei Steam-Spielen - insbesondere Team Fortress 2 - behoben, welches durch das einfache Drücken der Tab-Taste ausgelöst wurde, und ein Fehler beim Hochladen von Screenshots behoben.

Die zunächst größte und auffälligste Änderung stellt jedoch die neue Freunde-Suche dar. Diese erlaubt es nun über die Steam Community nach Freunden zu suchen und gibt so mehr Möglichkeiten und eine bessere Übersicht der Suchergebnisse her. Dabei werden auch viele Features genutzt, die erst vor relativ kurzer Zeit implementiert wurden. Zum Beispiel kann man in Verbindung mit Facebook nach kompletten Namen suchen. Aber auch nach Nicknamen und zuvor verwendeten Nicknamen kann gesucht werden. Dadurch ist es nun möglich, Spieler nicht nur anhand der E-Mail-Adresse oder des Steam-Account-Namens zu finden.

  • Display your recently uploaded workshop files in TF2's game details page
  • Added framework for Steam Support to send messages directly to users
  • Changed 'Add Friend' button in the friends list to point to a much-improved interface for searching for friends
  • Fixed a rare threading race condition based crash when pressing TAB in games using the in-game overlay
  • Fixes occasional long hangs in the Valve Hardware Survey
  • Update to support upcoming Steamworks titles
  • Fix screenshots sometimes uploading with the wrong dimensions
Zudem wurde außerdem die Basis für einen direkten Kontakt des Steam Supports über Steam eingebaut, genauere Informationen dazu gibt es zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Das Steam-Update wird wie immer automatisch heruntergeladen und ist nach einem Neustart aktiv.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SolidFake
ON
http://www.youtube.com/watch?v=_J6-3l3hCm0
Post 02.11.2011, 00:14 Uhr
# 2
hokis
ON
Gut, fehlt nurnoch die Möglichkeit Dateien über Steam zu verschicken und dass es nicht immer abstürzt dann wird Steam endlich normal brauchbar sein.
Post 02.11.2011, 00:43 Uhr
# 3
EzioCroft
ON
"Update to support upcoming Steamworks titles"

Skyrim <3
Post 02.11.2011, 01:20 Uhr
# 4
eL-Falso
ON
irgendwie gefällt mir die neue Freundessuche gar nicht... desshalb hab ich die Beta auch nicht ausprobiert.... Jetz seh ich nichtmal mehr die letzten Spieler mit den ich gespielt habe -.-* So ging das adden immer am einfachsten
Post 02.11.2011, 02:23 Uhr
# 5
TheReal
ON
Man sieht doch noch mit wem man als letztes gespielt hat. Einfach auf Anzeige -> Spieler
Post 02.11.2011, 05:34 Uhr
# 6
eL-Falso
ON
ohhh ok vielen Dank... entweder ist der neu... oder ich habe den Button noch nie gebraucht
Post 02.11.2011, 12:04 Uhr
# 7
tiga05
ON
Außerdem kann man jetzt auch seine Freunde in der Steamliste nach belieben umbennen.

*BLUBB*

Ups.. ich sollte aufhören zu träumen....
Post 02.11.2011, 12:19 Uhr
# 8
Brotkruemel
ON
Passt zwar nicht ganz, aber was mich momentan am meisten stört ist die "neue" Sortierreihenfolge in der Friendslist. Wenn man alle Kontakte anzeigen lässt so wurden früher die Offline-Kontakte nach der Zeit, seitdem sie das letzte mal online waren sortiert, mittlerweile ist das alphabetisch. Hab leider noch nicht rausgefunden wie man das rückgängig machen könnte.
Post 02.11.2011, 12:59 Uhr
# 9
Prototype877
ON
Zitat:
Original von Brotkruemel

Passt zwar nicht ganz, aber was mich momentan am meisten stört ist die "neue" Sortierreihenfolge in der Friendslist. Wenn man alle Kontakte anzeigen lässt so wurden früher die Offline-Kontakte nach der Zeit, seitdem sie das letzte mal online waren sortiert, mittlerweile ist das alphabetisch. Hab leider noch nicht rausgefunden wie man das rückgängig machen könnte.


Schau mal ob nicht zufällig bei dir hier das Häcken gesetzt ist:
http://www.abload.de/img/unbenanntq7dc.jpg
Post 02.11.2011, 16:00 Uhr
# 10
Brotkruemel
ON
Danke für deine Hilfe, aber leider nein, wenn es so einfach wäre hätte ich es nicht moniert. :D
Post 02.11.2011, 16:28 Uhr
# 11
Frohman
ON
Ouh man irgendwie finde ich mich ja nichtmal selber da....tolles Gerät...
Post 02.11.2011, 17:54 Uhr
# 12
DeaD_EyE
ON
Zitat:
Original von tiga05

Außerdem kann man jetzt auch seine Freunde in der Steamliste nach belieben umbennen.

*BLUBB*

Ups.. ich sollte aufhören zu träumen....


Das kann man seit langer Zeit mit den SteamTools. So hab ich meine Freundin statisch mal einfach in Süße umbenannt.
Post 02.11.2011, 18:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?