HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.130 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Beta bringt Neuerungen

22.10.2011 | 10:00 Uhr | von Trineas
8.495 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Nachdem die letzten Updates des Steam-Clients ausschließlich Bugfixes enthielten, gibt es in der nun gestarteten Beta einige Neuerungen, wenn auch eher Kleinigkeiten. Unter anderem wurde es ermöglicht, dass der Steam-Support nun direkt Nachrichten an Nutzer senden kann. Neu ist auch die Friends-Suche. Diese wurde nun ins Web-Interface verlagert und zeigt deutlich mehr Informationen zu den gefundenen Personen. Der komplette Changelog im Detail:

  • Display your recently uploaded workshop files in TF2’s game details page
  • Added framework for Steam Support to send messages directly to users
  • Changed ‘Add Friend’ button in the friends list to point to a much-improved interface for searching for friends
  • Fixed missing Game Explorer entries
Um am Beta-Test der neuen Steam-Version selbst teilnehmen zu können, muss im Einstellungsmenü des Programms unter der Karteikarte "Account" die entsprechende Option per Drop-Down-Menü ausgewählt werden.
  Übersicht  

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SgtFopper
ON
Ich hoffe, es kommen in Zukunft noch mehr solcher "kleinen Neuerungen". Die Suggestion-Rubrik in den Steamforen schwabt schon über davon und viele Ideen sind echt gut.
Werd' mir den Beta-Client mal installieren.
Post 22.10.2011, 11:04 Uhr
# 2
filL
ON
Dass der Support Nachrichten an die User direkt senden kann finde ich gut. So muss man nicht immer extra auf eine andere Seite gehen (und schauen, ob schon eine Antwort da ist, sofern man nicht ständig in sein E-Mail-Postfach schauen will).
Post 22.10.2011, 16:53 Uhr
# 3
pyth
ON
Naja, inwiefern diese Feature genutzt wird, wurde ja noch nicht erklärt. Dass die Abwicklung von Support-Tickets darüber laufen wird, glaube ich nicht.
Post 22.10.2011, 17:00 Uhr
# 4
ovi
ON
Wird Zeit, dass sie erweiterte Download-Funktionen einbauen und die Möglichkeit, mehrere Laufwerke zu verwenden. Ansonsten schöne Neuerungen, macht die Software wieder mal "runder".

Ansonsten dürften sie die Performance auch gerne mal wieder optimieren. Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mein Steam auf Win7 64 nicht so rund läuft wie unter Win32. Das macht sich vor allem bei Downloads oder beim Programmstart von Steam selbst bemerkbar.. irgendwie hängt es da meist für einen längeren Moment.
Post 22.10.2011, 17:48 Uhr
# 5
Euphoria
ON
Zitat:
Added framework for Steam Support to send messages directly to users


Was soll man das verstehen?
Dass Support einen direkt bei Steam kontaktieren soll oder wie?
Wenn das wirklich so ist, dann wird es wohl mehr Opfer von diesen "Phishing" Versuchen geben.

Fand bisherige Lösung ganz gut, da man dadurch mehr Sicherheit hatte. (2 getrennte Konten)
Post 24.10.2011, 02:18 Uhr
# 6
Mesula
ON
hiho,

Ich hätte gerne ein Client Design,
verschiedene zur aus wahl,
Einstellung zum abstellen des Clouds, da er sich immer wieder anstellt und den ganzen Account immer aktuell hält,
auch wenn man es aus gestellt hat !

Support Anfragen wurden bei Mir maximal nach 40 minuten bearbeitet, bin zufrieden mit dem Suport seit einführung des Steams, ich hab da keine Probleme,

Sollte Steam in der richtung gehen, wie bei Origin !
werde ich Steam komplett Still legen,
mich soll keiner finden, den ich nicht freigebe,
und mein Spielverhalten geht nur Mich was an ;o)

macht mal lieber was wegen der Altersfreigabe ,
und setzt mal beim Guthaben aufladen im Shop die Mindestvorgabe weg !
damit kann man die vielen viele Reste ( 0,12- 0,01 cent etc
pp ) von Paysafe auf Guthaben bei Steam buchen,

gruss
Post 26.10.2011, 06:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?