HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.785 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta ändert das Interface

17.02.2011 | 11:03 Uhr | von Trineas
11.078 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Seit Anfang des Monats läuft eine Beta zu einem kommenden großen Update für den Steam-Client, größte Neuerung ist die umfassende Screenshot-Funktion. Nun wurden aber auch einige Änderungen an der Benutzeroberfläche des Programms vorgenommen. Die zweite Menüzeile der Bibliothek (Library), über die man auf Spiele, Videos, Tools und das Downloadfenster zugreifen konnte, wurde entfernt. Stattdessen können diese Ansichten nun über ein Drop-Down-Menü aufgerufen werden. Links davon wurde außerdem eine Suchfunktion integriert, um die Spieleliste zu filtern.



Außerdem wurde auch die Adresszeile im Steam-Shop standardmäßig entfernt, im Einstellungsmenü findet man eine Option um diese aber wieder zu aktivieren. Der Beta-Patch brachte auch weitere Verbesserungen für die Screenshot-Funktion. Beim Beenden eines Spiels werden die Bilder nicht mehr automatisch hochgeladen, sondern der Screenshot-Manager aufgerufen. Dieser kann auch direkt über das View-Menü außerhalb eines Spiels gestartet werden.

Alle Neuerungen seit dem Start der Beta, unter anderem ist es mittlerweile auch möglich in Dx7- und Dx8-Spielen Bilder zu machen, findet ihr im entsprechenden Beta-Thread im offiziellen Steam-Forum. Durch die Änderungen an der Benutzeroberfläche kann es dazu führen, dass Custom-Skins für den Client nicht mehr richtig funktionieren und gegebenenfalls vorübergehend deaktiviert werden müssen.
Umfrage:

Was hältst du von der neuen Suchfunktion zum Filtern deiner Spieleliste?


  Übersicht  

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
S4mb
ON
Für sowas hab ich glaube ich nicht genug Spiele, die passen noch alle ins Fenster^^
Post 17.02.2011, 11:59 Uhr
# 2
Cargetter
ON
find ich auch,als ih die suchfunktion gesehen hatte,dachte ich nur:
omg,denkt valve etwa dass wir so viele spiele hätten,dass wir sie sogar suchen müssten?naja für manche vielleicht
ansonsten nette funktion
Post 17.02.2011, 12:12 Uhr
# 3
Zerfleischte Kanadierin
ON
Für meine 200+ Spiele finde ich die Funktion jedoch passend :)
Post 17.02.2011, 12:21 Uhr
# 4
Brotkruemel
ON
Ich find's super, nur das neue Dropdown-Menü um zu den Downloads zu kommen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Post 17.02.2011, 12:22 Uhr
# 5
laZee
ON
da ich steam seit dem tag der veröffentlichung habe, ist mein repertoire an spielen auch schon ziemlich angewachsen. gerade wenn man auch indie-games kauft, die ja nicht so teuer sind. ich finds gut.
Post 17.02.2011, 12:47 Uhr
# 6
pyth
ON
Für mich unnötig, da ich die Anzahl der gleichzeitig installierten Spiele immer auf einem Minimum halte. Aber es stört mich auch nicht.
Post 17.02.2011, 13:09 Uhr
# 7
Sven5890
ON
Finde ich super!
Bei 60+ Spielen eine sehr nützliche Funktion.
Habe natürlich auch nicht alle installiert aber man möchte ja nicht nur die installierten Spiele durchsuchen.
Post 17.02.2011, 13:56 Uhr
# 8
Moex
ON
lol, hab grad eben erst das bild verstanden, ich dachte das sieht wirklich so aus mit neu und bisher X)
habs mir noch nicht angeschaut aber von der beschreibung her hört sichs gut und praktisch an
Post 17.02.2011, 14:03 Uhr
# 9
Euphoria
ON
Sehr schön.
Die Jungs von Valve arbeiten immer dran :D

Finde die Suchfunktion für die Bibliothek sehr sinnvoll, die kam aber schon letzte Woche dazu.
Post 17.02.2011, 14:34 Uhr
# 10
Drakon
ON
Die Suchfunktion is schons eit ca. 1 woche drinne vll. auch sei 4-7 tagen. Jedenfalls etwas zu spät bemerkt.
Post 17.02.2011, 14:40 Uhr
# 11
eL-Falso
ON
ich finds sehr gut bei meinen über 150 spielen :) doch durch das Update muss ich jetz noch mein Skin wieder anpassen...
Post 17.02.2011, 16:20 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Naja, also noch zwei, drei SALES bei STEAM und ich brauche die Suchfunktion auch. ^^
Post 17.02.2011, 17:17 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Speed74

Die Suchfunktion is schons eit ca. 1 woche drinne vll. auch sei 4-7 tagen. Jedenfalls etwas zu spät bemerkt.


Wir schreiben mit Absicht nicht über jedes Beta-Update eine einzelne News. Da sich in diesem Fall recht viel geändert hat, gab es eine und die Suchfunktion wurde ja ebenfalls heute Nacht überarbeitet, vorher sah sie ganz anders aus.
Post 17.02.2011, 17:30 Uhr
# 14
λ Blutspender λ
ON
Bis auf's Drop-Down Menü sehr gut, die momentane Art gefällt mir da noch besser, mit den Tabs unter dem Library.
Post 17.02.2011, 17:39 Uhr
# 15
JackFrag
ON
Jo mein Steam platzt auch aus allen nähten Dank Deals....ich finds gut.
Post 17.02.2011, 18:48 Uhr
# 16
Kugane@SchranzGestört
ON
finds cool mit der suche

hab jedes game von mir in steam hinzugefügt, damit ich auch immer chatten kann ;)
Post 17.02.2011, 19:09 Uhr
# 17
Diplomingenieur
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Bis auf's Drop-Down Menü sehr gut, die momentane Art gefällt mir da noch besser, mit den Tabs unter dem Library.


Seh ich genau so.
Hoffentlich lassen sie einem die Wahl zwischen Tabs und Drop-Down-Menü.
Die Suchfunktion brauch ich bei meinen wenigen Spielen jetzt nicht, aber sie ist für Leute mit vielen Spielen sinnvoll und mich stört die nicht.
Post 17.02.2011, 19:10 Uhr
# 18
FragMaster117
ON
Ich finde das Drop-Down Menü auch nicht so dolle.
Post 17.02.2011, 19:46 Uhr
# 19
Trineas
ON
Ist denke ich auch Gewöhnungssache.
Post 17.02.2011, 20:34 Uhr
# 20
Euphoria
ON
Naja wenn man Kategorien hat, sind die immernoch als Tabs verfügbar.
Deswegen kein Problem :)

Mir fehlt immernoch ein Knopf um zwischen Large und Small Mode zu wechseln :S
Das hatte man ja beim alten GUI auch und ist eine Sache von wenigen Codezeilen. (haben einige in die Skins integriert)
Post 17.02.2011, 20:45 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?