HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.481 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Bisher größtes Beta-Update

03.03.2010 | 10:13 Uhr | von Trineas
6.972 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Die Steam-Entwickler arbeiten momentan auf Hochtouren, nach dem gestrigen Patch für die Beta und einen für den regulären Client, gibt es heute bereits das nächste Update für die zur Zeit laufende Testphase des neuen 2010-UI von Steam. Dieses behebt einige kleinere aber auch garvierende Probleme, unter anderem wurde ein Speicherleck behoben, das durch die Nutzung des neuen Web-Browsers entstanden ist und zum Abstuzr des Spiels führen kann. Der Changelog:

  • Fix a memory leak when using the web browser in the in-game overlay that could lead to game crashes when memory ran out
  • Fix games list not immediately updating after editing properties of a non-Steam shortcut
  • Fixed buttons in friends list sometimes being truncated too short
  • Fixed chat dialog forcing larger voice chat enabled size when a friend goes offline
  • Fixed extra horizontal spacing around some international characters in the in-game overlay
  • Fixed some cases of owned games missing from the games list
  • Fixed friend invite notifications showing up before the friends avatar image is loaded
  • Fixed group invite notification showing up all black without proper styling
  • Fixed vertical alignment of Unicode/standard characters when font fallback occurs
  • Improved performance for certain ATI hardware on Windows XP that is failing to hardware accelerate certain drawing calls. This change is a big perf improvement, but is not the final fix
  • Fixed run game context menu action on non-Steam shortcuts sometimes not working
  • Changed games list view to do secondary sorting by status so the sort order when sorted by favorites is more similar to the non-beta client with its grouping by status
  • Fixed it being possible to select nothing by clicking in empty space in games list view and details view
Ebenfalls ein ärgerlicher Bug war, dass einige Spiele aus der Spieleliste verschwunden sind, auch der sollte nun der Vergangenheit angehören. Windows XP-Nutzer mit ATI-Grafikkarten dürfen sich außerdem über einen großen Performance-Boost freuen. Das Update wird wie immer automatisch von Steam runtergeladen und installiert, sofern ihr die Beta in den Steam-Optionen aktiviert habt.
  Übersicht  

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
aLPha_tONic
ON
schade keine betaui für mich (die game list wird bei mir immernoch nicht richtig angezeigt).
Post 03.03.2010, 10:34 Uhr
# 2
dj-corny
ON
Zitat:
Original von aLPha_tONic

schade keine betaui für mich (die game list wird bei mir immernoch nicht richtig angezeigt).


Genauere Erklärung bitte
Post 03.03.2010, 11:43 Uhr
# 3
CreatorX
ON
Gut das man jetzt den Webbrowser auch nutzen kann :D
Post 03.03.2010, 13:10 Uhr
# 4
Drakon
ON
Mann, den Bug das mann keine Videos über steam gucken kann weil die smp.exe nicht gefunden wurde is immernoch nich behoben.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=13709983#post13709983

Thread von mir...
Post 03.03.2010, 13:18 Uhr
# 5
Madalga
ON
Dass Problem, das Non-STEAM Shortcuts nicht sofort unbennant wurden, nachdem man sie bearbeitete, ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Schön, dass das Problem behoben wurde. ^^
Post 03.03.2010, 13:52 Uhr
# 6
Sven58
ON
Ich habe einen garvierenden Fehler in der 3ten Zeile entdeckt :P

edit: Auf den Fehler in der 4ten Zeile habe ich mir dann auch noch einen Abstuzr fahren müssen... :ugly:

Nichts für ungut.
Post 03.03.2010, 15:17 Uhr
# 7
Kellerassel
ON
boa spielen geht bei mir gar net-.- scpu schwankungen von 50-100% also wieder auf die alte version downgraden.
Post 03.03.2010, 17:54 Uhr
# 8
CreatorX
ON
Hä, bei mir war heute plötzlich alles wieder auf Classic gestellt nachdem ich Steam gestartet hatte und es sich erneut ein Update geladen hat oO
Post 04.03.2010, 07:51 Uhr
# 9
fiumpf
ON
Mal sehen ob das ingame-Overlay nun länger als zehn Minuten aufrufbar ist.
Post 04.03.2010, 11:49 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
@HLP: Könntet ihr nach dem letzten Satz bitte darauf hinweisen in Zukunft, dass es sich um eine BETA handelt und eine BETA nicht produktiv eingesetzt werden sollte, sondern eher für Testzwecke. Ein Großteil euer Leser weiß das natürlich, aber einige Leute anscheinend nicht.

Leute wie z.B. "aLPha_tONic" regen mich schon auf. Wenn du schon die Beta "TESTEST(!!!!!!)", dann mach doch auch bitte, wie Speed74 (sehr vorbildlich, danke), einen Thread im offiziellen Steamforum auf und berichte von dem Fehler, damit Valve das Problem beheben kann!

Ich persönlich warte lieber auf das Endprodukt, damit der "Wow"-Effekt bei der Final größer ist. Ich lass mir doch nicht den Spaß an Steam durch irgendwelche Bugs wegnehmen. Außerdem wird die kommende Steam-Version bestimmt zwei Jahre bleiben also nützt es mir nicht, wenn ich die BETA jetzt schon 1-2 Monate vor der Final habe.
Post 04.03.2010, 15:29 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Ich mag das neue STEAM sehr . :)
Post 05.03.2010, 16:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?