HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.661 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta mit Windows 7-Feature

28.10.2009 | 07:31 Uhr | von Trineas
10.801 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Vergangene Woche wurde Windows 7 offiziell von Microsoft veröffentlicht. Das neue Betriebssystem enthält unter anderem eine neue Funktion bei der Taskleiste, so können per Klick mit der rechten Maustaste auf ein Programmsymbol direkt Funktionen daraus aufgerufen werden. Mit der aktuellen Beta-Version des neuen Steam-Updates funktioniert das nun auch mit der Spieleplattform von Valve.

So lassen sich nun beispielsweise direkt Spiele aufrufen, verschiedene Funktionen wie Friends oder das Community-Tab öffnen und den Online-Status verändern. CS-Nation hat dazu einen Screenshot angefertigt. Interessanterweise wird diese Änderung gar nicht im Changelog angeführt, dort steht nur wenig konkret:

  • Steamworks improvements for upcoming titles
Um welche Verbesserungen es sich dabei handelt und welche Spiele diese betreffen, ist nicht bekannt. Die nächsten beiden großen Titel die über Steam erscheinen und Steamworks nutzen sind Modern Warfare 2 und natürlich Left 4 Dead 2. Um an der Beta-Phase teilzunehmen, kann man die Option wie immer im Steam-Einstellungsmenü aktivieren.

Update:

Die Beta-Phase wurde beendet und das Update für alle veröffentlicht. Wie immer wird der Patch von Steam automatisch runtergeladen und installiert.
  Übersicht  

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
snb
ON
Fette Sache. Wenn nun Win7 bloß keinen Mauslag im Windowed Mode hätte...

edit: Nach dem Eintrag in die Beta startet Steam nicht mehr. Keine Verbindung zum Server. :(
Post 27.10.2009, 09:37 Uhr
# 2
Nescio
ON
Hehe da sieht man wieder wie schnell Valve sich anpassen kann ^^
Post 27.10.2009, 09:37 Uhr
# 3
SwagMcYolo
ON
voll die mitläufer xD
bald kommt valve mit ner eigenen betriebssoftware
Post 27.10.2009, 09:43 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
@snb
Einfach mal neustarten, dann gehts ;)
@Topic
Sehr schöne Features, endlich nicht mehr in dieser blöden Notification Leiste nach Steam suchen zu müssen !
Post 27.10.2009, 09:49 Uhr
# 5
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von danadasupadupa

voll die mitläufer xD
bald kommt valve mit ner eigenen betriebssoftware


steam als betriebssystem wür schon irgendwie geil
Post 27.10.2009, 09:50 Uhr
# 6
Nescio
ON
Bring Vavle auf keine Ideen xD
Post 27.10.2009, 09:52 Uhr
# 7
DerZeitgeist
ON
Zitat:
Original von snb

Fette Sache. Wenn nun Win7 bloß keinen Mauslag im Windowed Mode hätte...

edit: Nach dem Eintrag in die Beta startet Steam nicht mehr. Keine Verbindung zum Server. :(


habe das gleiche prob... keine verbindung :(
Post 27.10.2009, 09:53 Uhr
# 8
brummel
ON
Sie haben ja noch nichtmal einen eigenen Browser im Steam. Sowas würden sie auf keinen Fall ohne Fremde Hilfe packen. Überlegt doch mal wie lange sie schon für Ihre Spiele brauchen. Mir würde es schon reichen wenn alle Valve Titel inkl. Steam unter Linux laufen würden.
Post 27.10.2009, 09:58 Uhr
# 9
DerFlo
ON
Einen besseren (und auch wirklich funktionierenen) Browser würde ich mir auch wünschen.

Aber die Anpassung an die neue Taskleiste finde ich schon sehr schön. Könnte mir vorstellen, das Hauptfenster nun kaum mehr nutzen zu müssen, wenn die Friendslist und die zuletzt geöffneten Spiele allesamt über die Taskleiste zu öffnen sind.
Post 27.10.2009, 10:07 Uhr
# 10
Vesp
ON
Also ich habe windows 7 seit gestern installiert und werde das feature heute mal testen wenn ich von der arbeit heim komme^^
Post 27.10.2009, 10:12 Uhr
# 11
DerZeitgeist
ON
auch nach neustart keine verbindung :(
Post 27.10.2009, 10:16 Uhr
# 12
Schildi1989
ON
Hmm komisch ich konnte das Update ohne große Probleme laden, musste Client.reg.blob nur löschen aber wie auf den Screenshoot sind bei mir die Spiele nicht aufgelistet. Kann auch sein das ich zu viele Spiele über Steam installiert habe? :confused:


PS: jetzt würd unten in Tab der Vorschritt Z.b bei einen Download grün eingeblendet. :D
Post 27.10.2009, 10:24 Uhr
# 13
Fear 4 Fun
ON
Geil muss jetzt mir nur noch Windows 7 anlegen . ^^
Post 27.10.2009, 10:28 Uhr
# 14
Schildi1989
ON
Ah eindeutig zu viele Spiele instaliert auf meinen 2 Account geht es das ich die Spiele mit einen Rechtsklick starten kann
Post 27.10.2009, 10:34 Uhr
# 15
`basTi
ON
Genial! Funktioniert einwandfrei und is echt TOTAL praktisch ...

Das wichtigste Sofort erreichbar!
Post 27.10.2009, 10:35 Uhr
# 16
DerFlo
ON
@Schildi:

Auf dem Bild stand ja auch was von den letzten gestarteten Spielen. Vielleicht siehst du bei dir nichts, weil du seit dem Update nix gestartet hast?
Post 27.10.2009, 10:36 Uhr
# 17
`basTi
ON
Also bei mir wars auch so, dass das meiste noch nicht angezeigt wurde, weil ich seit dem Update noch kein spiel gestartet hatte ... dannach wird alles angezeigt.
Post 27.10.2009, 10:40 Uhr
# 18
DerZeitgeist
ON
eben gehts wieder... die Client.reg.blob muss erst im steam ordner gelöscht werden...
Post 27.10.2009, 10:44 Uhr
# 19
pyth
ON
Wie Schildi1989 schon erwähnt hat, bekommt man jetzt den Fortschritt seines Downloads/Preloads/Updates in der Taskleiste grafisch dargestellt. Sehr schönes Feature. Jetzt muss man nicht immer das Steamfenster öffnen um den Fortschritt zu sehen und kann nebenher anderes erledigen.


Post 27.10.2009, 10:55 Uhr
# 20
Tilljacker
ON
in die wichtigsten Funktionen kam man auch schon vorher über Rechtsklick, die zuletzt gespielten Spiele und der Onlinestatus sind neu... Aber ich habe Vista und was ich bislang so mitbekommen habe, sind in letzter Zeit immer die Win7-Friends von den Servern geflogen...

aber sieht ganz nett aus
Post 27.10.2009, 11:15 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?