HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.575 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Vor 5 Jahren: Ankündigung von Steam-Mods

27.03.2009 | 20:19 Uhr | von Tacticer
6.598 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Seit inzwischen rund einem halben Jahr kann eine Auswahl erstklassiger Mods über Steam installiert werden. Was gut angenommen wird, scheint eine recht neue Idee zu sein, die erst im August 2008 mit der Ankündigung des Synergy-Teams aufkam. Oder war das doch etwas früher? Tatsächlich trügt der Schein: Schon Anfang 2004, vor genau fünf Jahren, konnten wir berichten, dass das Steam-Angebot um Third Party Mods erweitert werde und dafür aktuelle Builds gesammelt würden.

Als Hauptvorteil galt 2004 die automatische Installation der Updates. Steamworks existierte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht und wenige Tage früher wurde zum ersten Mal ein Spiel über das noch junge Steam-System verkauft. Entsprechend interessant liest sich auch die damalige News:
Während die Grundsätze gleich geblieben sind, unterscheidet sich die heutige Umsetzung doch stark von der damaligen Planung - ob sie daraus hervorgeht, ist ohnehin fraglich. Während 2004 offensichtlich eher auf Quantität und das Interesse des Mod-Teams an der Verbreitung über Steam gesetzt wurde, fällt jetzt die Qualität ins Gewicht, entsprechend gibt es nur eine kleine Auswahl an guten Mods über die Distributionsplattform, die sicherlich eher am Interesse der Gesamtheit der Spieler ausgerichtet ist. Was meint ihr dazu?
  Übersicht  

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
FryHeit
(Gast)
Ich persöhnlich fände ja zb. zombie master besser als zombie panik und vlt hätten die mod macher von zm nicht aufgehört wenn die möglich keit bestanden hätte! also es gute mods die nicht dabei sind die halt spaß machen auch wenn sie vlt. noch nicht ganz ausgreift sind. das finde ich persöhnlich schade
Post 27.03.2009, 20:42 Uhr
# 2
FlyingCircus
ON
Das ist ja eine ganze Weile her ^^
Post 27.03.2009, 21:43 Uhr
# 3
SoE Dante
ON
ich hab mich in letzter zeit für brainbread source interessiert
hab mir letztens HL gekauft und mal mods getestet und da kam ich auf Brainbread
Leider wurde Brainbread source eingestellt...
wegen zu starker konkurrenz-.-
Post 28.03.2009, 06:21 Uhr
# 4
micropro
ON
Valve time halt :D
Post 28.03.2009, 10:14 Uhr
# 5
Stahlkopf
ON
Find ich ne klasse Sache! Allerdings find ich dass man das Angobt um das ein oder andere Spiel noch erweitern könnte... :-D
Post 28.03.2009, 10:57 Uhr
# 6
Microwave
(Gast)
Zitat:
Original von SoE Dante

ich hab mich in letzter zeit für brainbread source interessiert
hab mir letztens HL gekauft und mal mods getestet und da kam ich auf Brainbread
Leider wurde Brainbread source eingestellt...
wegen zu starker konkurrenz-.-


Die sind auch schon tod?
oh man, ich kann nur hoffen das Nomoreroominhell wieder derfangt, weil die Mod scheint noch nicht ganz hinüber zu sein.
Post 28.03.2009, 13:35 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Die jetzige Umsetzung gefällt mir deutlich besser, denn so werden die eher modfremden User nicht unnötig mit schlechten Mods überflutet, sondern können sich voll und ganz auf ein paar richtig gute Spiele konzentrieren.
Post 30.03.2009, 00:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?