HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.005 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta gestartet

23.01.2009 | 10:58 Uhr | von Trineas
6.537 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Valve hat ein weiteres Update für den Steam-Client fertig gestellt. Wie in letzter Zeit üblich, kann auch dieses erstmal freiwillig in einer Beta-Phase getestet werden. Wirklich große Neuerungen gibt es nicht, nur Bugfixes und Kleinigkeiten. Vor allem Spieler der Dawn of War 2-Beta sollten sich das Update bereits jetzt schon zulegen, da es mögliche Probleme mit dem Spiel aus der Welt schaffen könnte. Der komplette Changelog:

  • Fixed a bug preventing in-game status for 3rd party games
  • Fixed a bug affecting Dawn of War II beta participants in certain languages
  • Fixed a bug in the game overlay affecting some Dawn of War II beta participants who have the game overlay disabled
  • Added display of auto-detected download region (in Settings->Downloads)
Außerdem wurde ein Bug ausgebügelt, der Steam daran hinderte bei bestimmten Drittanbieterspielen (etwa Mirror's Edge) den Ingame-Status festzustellen. Es wurde also in Friends nicht angezeigt, dass man sich gerade im Spiel befindet und in der Steam Community wurde die Spielzeit nicht aufgezeichnet.

Außerdem ist im Steam-Optionen-Menü im Tab "Download" nun eine kleine Info zu finden, mit welchem Content-Server man verbunden ist: Screenshot. Sollte man also mal eine schlechte Downloadrate haben, kann man dort nachsehen, ob Steam auf den nähesten Content-Server connectet hat. Falls nicht, kann durch aus- und einloggen in den Steam-Account eine neue Serversuche erzwungen werden. Ebenfalls in den Steam-Optionen findet sich die Einstellung, um an der Beta teilnehmen zu können.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
orangensaft
ON
Das mit der Download-Region ist ein interessantes Feature. Kann es denn passieren, dass ich als Deutscher eine andere Region als Germany bekomme?
Post 23.01.2009, 11:15 Uhr
# 2
oscilloscopa
ON
bin auch deutsch und bei mir steht da auch Netherlands aber das dürfte eigentlich kein Problem sein wohne nicht allzuweit vonner Grenze weg.
Post 23.01.2009, 11:38 Uhr
# 3
Leopard84
ON
ich hatte england als ort gefunden. aus-, einloggen brachte dann deutschland.
ich wette, dass downloads nun n eckchen schneller gehen.
Post 23.01.2009, 11:56 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Leopard84

ich hatte england als ort gefunden. aus-, einloggen brachte dann deutschland.
ich wette, dass downloads nun n eckchen schneller gehen.


Naja, bei so wenig abstand wird es sicher nicht auffällig schneller. Ich denke wichtig ist das man nicht hinter dem "großen Teich" landet oder etwa in Russland. hier in Westeuropa ist es fast egal von wo aus man lädt, z.b. in cs sind oft englische oder französische Server ein wenig schneller als so mancher deutsche.
Post 23.01.2009, 14:38 Uhr
# 5
Speedy Gonzalez
ON
ich bin auch mit dem netherlands verbunden XD obwohl ich in bayern wohne und das liegt ja nicht grad nebenan ;)
Post 23.01.2009, 17:27 Uhr
# 6
eL-Falso
ON
bei mir steht auch netherlands, vllt ist es ein zentraler server
ich wohne nähe berlin grade und das ist auch nicht grad um die ecke
Post 23.01.2009, 20:20 Uhr
# 7
Trineas
ON
In den Niederlanden stehen viele Valve-Server, das stimmt:
http://store.steampowered.com/stats/content/ (Auf "View individual server statistics" klicken.)

Aber ist ja nicht so schlimm, ein paar Hundert Kilometer sind doch gar nichts beim Content-Download, da kommt es ja nicht auf Reaktionsgeschwindigkeit an.
Post 23.01.2009, 20:24 Uhr
# 8
Kellerassel
ON
ich wohne icn mitteldeutschland und bekomm die niederlande als region. besser wäre es wenn man sich das aussuchen könnte.
Post 24.01.2009, 11:39 Uhr
# 9
FarinUrlaub
ON
wenn ich die beta installier gibts bei dawn of war 2 üble grafikfehler, hat noch jemand das problem?
Post 24.01.2009, 12:49 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

ich wohne icn mitteldeutschland und bekomm die niederlande als region. besser wäre es wenn man sich das aussuchen könnte.


Und wieso? Der kürzeste geografische Weg ist im Internet nicht immer auch der schnellste. Aus genau diesem Grund find ich dieses "Feature" auch relativ unsinnig und kontraproduktiv, da den meisten Nutzern das Verständnis fehlt, wie das Internet konkret funktioniert. Und obwohl der Download ihre gesamte Bandbreite auslastet und alles super funktioniert, glauben sie dann, dass irgendwas nicht stimmt, weil die (angeblich) falsche Region angezeigt wird.
Post 24.01.2009, 12:57 Uhr
# 11
dEsTrOYeR
ON
Schade, ich dacht man bekommt Spiele nun auch uncut, wenn da Niederlande steht. Aber das ist ja nur der Server, von dem man die Games läd.!
Post 25.01.2009, 15:53 Uhr
# 12
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Trineas

Und wieso? Der kürzeste geografische Weg ist im Internet nicht immer auch der schnellste. Aus genau diesem Grund find ich dieses "Feature" auch relativ unsinnig und kontraproduktiv, da den meisten Nutzern das Verständnis fehlt, wie das Internet konkret funktioniert. Und obwohl der Download ihre gesamte Bandbreite auslastet und alles super funktioniert, glauben sie dann, dass irgendwas nicht stimmt, weil die (angeblich) falsche Region angezeigt wird.


Das Feature ist vielleicht nicht sinnvoll, aber ich finde es schon mal interessant zu wissen wo man verbunden ist, obwohl mir dieses wissen natürlich nichts bringt ;)
Ob man jetzt mit Deuschland oder mit Holland oder sonstwas verbunden ist, ist ja eigentlich egal solange der Download schnell genug geht. Bei mir hat Steam bisher immer die ganze verfügbare Bandbreite genutzt. Da kann ich mich ja nicht beschweren XD

Zitat:
Original von dEsTrOYeR

Schade, ich dacht man bekommt Spiele nun auch uncut, wenn da Niederlande steht. Aber das ist ja nur der Server, von dem man die Games läd.!


Nene so einfach ists nicht :D
Post 25.01.2009, 18:53 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?