HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.905 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life: Opposing Force

Update bringt CTF-Modus!

24.10.2008 | 16:30 Uhr | von Tacticer
8.832 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Völlig unverhofft und heimlich hat Valve mit dem Steamworks-Update für die Multiplayer-Spiele der Half-Life-Engine Opposing Force komplettiert. Die Rede ist dabei vom Capture the Flag-Modus, der in alten CD-Versionen von Opposing Force enthalten war (ggf. erst nach der Installation eines Patches), bisher jedoch in der Steam-Version fehlte.

Mit dem Modus zusammen kommen elf Capture the Flag-Maps sowie ein Level mit Kontrollpunkten: op4cp_park, op4ctf_biodomes, op4ctf_chasm, op4ctf_crash, op4ctf_dam, op4ctf_gunyard, op4ctf_hairball, op4ctf_mortar, op4ctf_power, op4ctf_repent, op4ctf_wonderland und op4ctf_xendance. Enthalten sind auch die Dateien für die CTF-Spielerklassen und für das Statistik-System sowie das Handbuch zum CTF-Modus. Verändert wurde zudem das Spielmenü, dem ein Motiv des Capture the Flag-Modus hinzugefügt wurde. Bilder gibt es nachfolgend:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Da es keinen Changelog gibt, kann nur spekuliert werden, ob neben dem alten Content auch neue Bugfixes Teil des Updates waren. Auf jeden Fall ist die dritte Map des Trainingskurses (ofboot3) ausgetauscht worden, wobei die "neue" Version bereits in bestimmten CD-Versionen enthalten war. Grund für den Austausch ist ein Fehler mit einer Leiter.

Half-Life: Opposing Force

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 1999
Plattform: PC
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Inoffizieller Nachfolger erscheint im Februar (16.01.2016)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Freeman1982
ON
Is ja cool, hab nämlich gestern abend mal wieder Opposing Force gezockt und hab gewunder das, das anfangs Bild auf einmal ganz anders is!

Aber ich finde es net schlecht, das Valve noch an die etwas älter Games denken und das sie och mal ein Update bekommen! :gut:

Macht weiter so! ;)
Post 24.10.2008, 16:46 Uhr
# 2
Turrican
ON
Is ja ober geil.

Hab schon ewig nach nem Patch oder einer Mod gesucht die diesen Modus wieder einbinden.

Und dann macht Valve es still und heimlich ohne jemanden bescheid zu sagen.^^
Post 24.10.2008, 16:55 Uhr
# 3
King2500
ON
WOW!! Ich kann es ja fast nicht glauben, dass die es nach all den vielen Jahren doch noch geschafft haben, den CTF-Modus wieder zu integrieren.

Hätte jemand Lust heute Abend auf eine Partie Op4 CTF? Vorausgesetzt es kommen genügend Spieler zusammen :)
Post 24.10.2008, 16:55 Uhr
# 4
Turrican
ON
Ich wär dabei
Post 24.10.2008, 16:58 Uhr
# 5
Freeman1982
ON
Hey, coole Idee wenn du einen Serve auf stellst dann bin ich dabei! ;)
Post 24.10.2008, 16:59 Uhr
# 6
Trineas
ON
Über vier Jahre nach der Eröffnung des Half-Life Portal kommt das Opposing Force-Newslogo nun doch noch zum Einsatz. :D
Post 24.10.2008, 17:05 Uhr
# 7
DarkRed
(Gast)
@Trineas: Haha wie geil ^-^

Also ich finde Valve echt genial. Das sowas nach der langen Zeit noch passiert... Unglaublich!
Post 24.10.2008, 17:11 Uhr
# 8
FlyingCircus
ON
Damit hab ich ja jetzt gar nicht gerenchnet. Wäre Grundsätzlich auch dabei heute Abend. Hab allerdings noch nie Opposing Force online gespielt ^^.
Post 24.10.2008, 17:12 Uhr
# 9
Turrican
ON
Wenn das heut abned zustande käme, wie viel Uhr wäre das ungefähr?

Ich frag weil ich leider nur begrenzt Internet hab.
Post 24.10.2008, 17:15 Uhr
# 10
killerrabbit
ON
würde heut Abend auch mitspieln
Post 24.10.2008, 17:15 Uhr
# 11
GermanDarknes
ON
Ich könnte 64Slot Server anbieten bloß ka wie man Opposing Force server macht (PM´t mich mal wer es weis)

Es wäre aufn mein Root Server dieser Standleitung hat
Post 24.10.2008, 17:16 Uhr
# 12
Pepe
(Gast)
Zitat:
Original von GermanDarknes

Ich könnte 64Slot Server anbieten bloß ka wie man Opposing Force server macht (PM´t mich mal wer es weis)


Mehr als 32 wird nicht gehen... (mir fallen da noch ganz andere Dinge ein, aber... ich lasse es lieber).
Post 24.10.2008, 17:21 Uhr
# 13
Blini
ON
Einfach super, sowas gibt es bei keinem anderem Spieleanbieter
Op4 is immernoch ein gutes Spiel
Post 24.10.2008, 17:22 Uhr
# 14
maxmontezuma
ON
Ich wäre auch dabei :o
Post 24.10.2008, 17:25 Uhr
# 15
Denton
ON
Ich könnte nen Server osten,nur da ich grade an nem 700mhz notebook hocke und net mitspielen könnte,sorry :|
Post 24.10.2008, 17:32 Uhr
# 16
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
lol, genau heute hab ich mir half life 1 mit den addons gekauft. Ich will aber noch vorher hl1 durchzocken, bevor ich an BS und OP gehe.
Post 24.10.2008, 17:39 Uhr
# 17
Razze
ON
sehr sehr geil.
em, is das eine flaggen symbol das selbe wie bei dod:s? (ka, ob das auch damals in dod so aussah)

btw: hab vorhin nen post im steamforum gelesen, der ne purchase history ankündigt.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=8314319&postcount=19
Post 24.10.2008, 17:49 Uhr
# 18
Dr. Terro
ON
Zeit für ein HLPortal-Pug :D!
Post 24.10.2008, 18:02 Uhr
# 19
bpewien
ON
Ich bin ja mal baff. Da werd ich vielleicht mal in den nächsten Tagen zum ersten Mal den Multiplayermodus von Opposing Force ausprobieren. ;)
Post 24.10.2008, 18:16 Uhr
# 20
GermanDarknes
ON
62.75.166.21:27015
Viel Spass
Post 24.10.2008, 18:19 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?