HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.448 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta verfügbar

21.05.2008 | 01:01 Uhr | von Trineas
11.042 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Valve scheint die Beta-Funktion von Steam richtig lieb gewonnen zu haben, denn nur drei Wochen nach der letzten Beta-Phase ist seit heute erneut ein vorerst freiwilliges Update des Steam-Client verfügbar. Der Patch bringt einige Bugfixes und Optimierungen, vor allem für die Steam Community. Ab sofort unterstützt das Ingame-Overlay auch DirectX 10 und kann so auch in Dx10-Spielen wie Bioshock oder Lost Planet verwendet werden. Der komplette Changelog:

  • Enabled ClearType fonts if they are enabled in Windows
  • Improved in-game status and play time tracking for games with launcher apps
  • Improved in-game overlay input handling in a variety of games that previously did not capture or block keyboard input correctly
  • Added D3D10 support to the in-game overlay
  • Made voice chat requests ignored if you've blocked communications from the friend
  • Fixed the original Half-Life not getting to 100% complete downloading when it should
  • Improved server selection logic for Friends and VAC server connections
  • Improved Steam network connetivity in the face of dropped UDP packets
Wie bereits weiter oben erwähnt, ist das Update momentan noch in der Beta-Phase. Wer mitmachen möchte, wählt die Client-Beta einfach in den Optionen von Steam aus. Wer einen Bug entdeckt, sollte ihn am besten in diesen Thread im offiziellen Steam-Forum melden. Sollte das Beta-Update keine Probleme machen, dürfte der Patch in wenigen Tagen für alle offiziell veröffentlicht werden.

Update:

Noch in der Nacht gab es ein kleines Update für den Beta-Patch. Die Änderungen:

  • Fixed Guest and Gift Passes not showing up in the games list if you do not activate from the instant message
  • Fixed Steam getting stuck when trying to launch certain games
  Übersicht  

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Mahawi*
ON
01:01Uhr @ HL Portal ^^
;D
Post 21.05.2008, 01:14 Uhr
# 2
Tigris
ON
Valve is so geil! Die versuchen wirklich alles wat net richtig funzt zu fixen! :gut:
Post 21.05.2008, 01:16 Uhr
# 3
kemedi
(Gast)
das mit den 100% von half-life gefällt mir, da der bug zurzeit bei mir auftritt^^

ich liebe valve für ihre support..bin bestimmt kein fanboy oder ähnliches, aber diese leute machen FAST alles richtig.....sollte sich EA mal ne scheibe von abschneiden *g*
Post 21.05.2008, 01:20 Uhr
# 4
orangensaft
ON
"Made voice chat requests ignored if you've blocked communications from the friend" :)
Post 21.05.2008, 06:01 Uhr
# 5
Sn0opy
ON
Am meistens interessiert mich eigentlich Cleartype :D
Post 21.05.2008, 07:44 Uhr
# 6
fuh
ON
Yeah Cleartype fetzt. :)
Post 21.05.2008, 13:29 Uhr
# 7
Flasher
(Gast)
naja alles richtig wohl eher net ich kann mich heute nermal anloggen habe eben schon rumgesprochen ich bin net der einzige mit dem fehler (fehlermeldung steam kann sicht nicht mir dem Steam-server verbinden)
Post 21.05.2008, 15:13 Uhr
# 8
Fuchs Auditore
ON
Ich mach mal mit.^^
Post 21.05.2008, 15:14 Uhr
# 9
LenoX Parker
(Gast)
Jop is bei mir auch so. Kann mich nicht mehr einloggen.
Post 21.05.2008, 15:23 Uhr
# 10
oWn4g3
ON
Schließe mich den Reihen der "Nicht-mehr-einloggen-Könner" an.
Post 21.05.2008, 15:29 Uhr
# 11
ultio
ON
Na endlich habe sie es gefixxt, das bei Assassin's Creed die Spielzeit nicht geloggt wird und bei Friends nicht der spielende Status angezeigt wird.
Post 21.05.2008, 15:35 Uhr
# 12
bpewien
ON
Mein Steam hat auch keine Server-Verbindung, auch die Homepage des Steamsupports läßt sich nicht öffnen.
Anscheinend ist bei denen mal wieder eine Sicherung oder ähnliches durchgebrannt... schätze mal, das werden die hoffentlich auch schnell wieder in den Griff kriegen (wo doch morgen Feiertag ist & bestimmt nicht wenige User auch spielen wollen... bei dem miesen Wetter).
Post 21.05.2008, 15:40 Uhr
# 13
joe
ON
Unglaublich, ClearType - endlich! Meine Gebete wurden erhört. ;)
Post 21.05.2008, 15:43 Uhr
# 14
Ir0n1E
(Gast)
moin

Zitat:
Valve scheint die Beta-Funktion von Steam richtig lieb gewonnen zu haben, denn nur drei Wochen nach der letzten Beta-Phase ist seit heute erneut ein vorerst freiwilliges Update des Steam-Client verfügbar


naja kann auch sein das man mit den beta-phasen einer serverüberlastung beim hauptupdate vorbeugen will. jeder ders schon hat brauch dann nicht mehr ziehen

mfg
Post 21.05.2008, 15:48 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Ir0n1E

moin

Zitat:
Valve scheint die Beta-Funktion von Steam richtig lieb gewonnen zu haben, denn nur drei Wochen nach der letzten Beta-Phase ist seit heute erneut ein vorerst freiwilliges Update des Steam-Client verfügbar


naja kann auch sein das man mit den beta-phasen einer serverüberlastung beim hauptupdate vorbeugen will. jeder ders schon hat brauch dann nicht mehr ziehen

mfg


Nicht wirklich. So groß sind die Updates ja nicht.
Post 21.05.2008, 15:54 Uhr
# 16
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von bpewien

Mein Steam hat auch keine Server-Verbindung, auch die Homepage des Steamsupports läßt sich nicht öffnen.
Anscheinend ist bei denen mal wieder eine Sicherung oder ähnliches durchgebrannt... schätze mal, das werden die hoffentlich auch schnell wieder in den Griff kriegen (wo doch morgen Feiertag ist & bestimmt nicht wenige User auch spielen wollen... bei dem miesen Wetter).


jo, hab auch keine verbindung.. ^^
Post 21.05.2008, 15:56 Uhr
# 17
Hardware
(Gast)
Hm, ist das normal, dass ich nicht mit dem Freunde-Netzwerk verbunden werde? Da steht: "Die Steam Server werden zur Zeit gewartet"...
Post 21.05.2008, 15:57 Uhr
# 18
joe
ON
Zitat:
Original von medusa

jo, hab auch keine verbindung.. ^^


Hier das gleiche Problem. So wie es aussieht, ist Steam komplett offline.
Jedenfalls ist niemand in der Steam Community eingeloggt.

@medusa
Feiertag? Schlechtes Wetter? ;)
Post 21.05.2008, 15:58 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Ja, im Moment kann sich keiner nirgends einloggen. Woran es genau liegt, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass das allzu lange dauern sollte.
Post 21.05.2008, 16:01 Uhr
# 20
paeon
(Gast)
jo..keine verbindung.....scheint wohl ein größeres problem zu sein. :mad:
Post 21.05.2008, 16:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?