HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.408 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Umfassendes Client-Update veröffentlicht

26.10.2007 | 09:57 Uhr | von Trineas
10.425 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Valve hat seinem Distributions-Tool Steam ein großes Update verpasst, welches neben zahlreichen Bugfixes auch einige andere Verbesserungen mit sich bringt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das Steam Community Overlay gelegt. Der Changelog im Detail:

  • Fixed games sometimes getting minimized on the first friends message received or sent via the in-game overlay
  • Fixed Server Browser hang on first refresh
  • The in-game overlay now saves dialog positions on a per resolution basis
  • Improved in-game overlay compatibility with some third party security applications (Tiny Personal Firewall among others)
  • The in-game overlay is no longer required for Orange Box games and will respect the setting to disable it
  • Fixed input issues with some non-Steam games when used with the in-game overlay (World in Conflict now works)
  • Fixed individual voice chats not transitioning their call state correctly to the in-game overlay when launching a game while a voice chat is active
  • Improved the look and feel for the games and mini-games lists
  • Fixed various layout and color problems in all of the non-default skins
  • Fixed a rare crash bug in the Server Browser
  • Fix bug preventing non-ASCII characters at leading or trailing end of friends names
  • Fixed Voice tab in settings dialog not always controlling correct sound card, if user had more than one sound capture card
  • Fixed My Games list icons getting randomized
Außerdem wurde die zweite Beta-Version der Zahlungsmethode Click and Buy beendet, laut Valve-Angaben soll diese in Kürze offiziell integriert werden. Der Client-Patch ist etwa zehn Megabyte groß und wird per Auto-Update-Funktion von Steam wie immer automatisch runtergeladen und installiert.

Update:
Heute wurde ein kleiner Patch hinterhergeschoben, der nach dem gestrigen Steam-Update aufgetretene Probleme mit der Datei "mss32_s.dll" beim Spielstart behebt:

  • Fixed applications failing to start because mss32_s.dll was not found
  Übersicht  

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Xerxes
(Gast)
Es gibt gerade auch noch ein Update für TF2 un EP2. Ich weiß jedoch nicht was das Update ändern soll.
Post 26.10.2007, 10:02 Uhr
# 2
Xerxes
(Gast)
Uuuuhps, meine natürlich ein Update für Portal und EP2 nicht für TF2! ^^
Post 26.10.2007, 10:07 Uhr
# 3
Dontales
ON
BTW: TF2 UPdate auch erschienen, bei EPisode 2 und Portal wurde wahrscheinlich der Textur Bug das es auch auf VERY HIGH bleibt gefixt(zumindest bei TF2 steht das schon)
Post 26.10.2007, 10:20 Uhr
# 4
de Harter
ON
können die den changelog nich mal auf deutsch schreiben.... -.-
Post 26.10.2007, 11:23 Uhr
# 5
Master
ON
steam ist und bleibt der bug :)
Post 26.10.2007, 11:29 Uhr
# 6
Sven58
ON
ich möchte achievements für hl2 !!! bei Episode two hatte ich 64% bereits beim ersten mal durchzocken... So Sachen wie Kill an Antlion Acid Worker sind auch echt überflüssig.. ;)
Post 26.10.2007, 11:44 Uhr
# 7
Swisssoldier
ON
Zitat:
Improved the look and feel for the games and mini-games lists


Was war falsch mit dem neuen alten? War doch schön, jetzt ist's einfach wieder grün wie vor dem Community Update. :(
Post 26.10.2007, 12:01 Uhr
# 8
Wolfsterror
ON
bei mir haben sich counterstrike 1.6, half-life 1 u. 2 und noch nen paar geupdatet ^^
Post 26.10.2007, 12:56 Uhr
# 9
Kemar
ON
Zitat:
Original von Update Log

Fixed input issues with some non-Steam games when used with the in-game overlay (World in Conflict now works)


Besitze zwar kein WoC aber find's stark, dass sich VALVe auch um Probleme mit non-Steam Spielen kümmert.
Post 26.10.2007, 13:14 Uhr
# 10
Cruizile
ON
Bei mir hat sich episode 2 und portal "upgedatet". Hat sich aber anscheinend nur die englischen sprachfiles gezogen. Beides vorher auf deutsch stehen gehabt nach dem steam update war episode 2 und portal auf englisch.
Post 26.10.2007, 13:20 Uhr
# 11
CvH
ON
toll warum Freitag so ein scheiss Update !!!

*Kotz* wehe auf der LAN geht dann wieder Steam nicht ....

können die das nicht Donnerstag machen ... aber nee
Post 26.10.2007, 13:24 Uhr
# 12
Dontales
ON
10 MB kannste verkraften...
Post 26.10.2007, 14:32 Uhr
# 13
DMG
(Gast)
Ich weiß nicht ob jemand diesen bug auch hat oder nur ich... aber ist bei euch seit dem vorletzten Update HL1 aus der Anthologie Box eigentlich auch Englisch?

Und behebt das Update das dann auch?
Post 26.10.2007, 14:40 Uhr
# 14
Blood
ON
Wieso sollte ich jemals etwas über Steam online einkaufen, da hilft auch Click & Buy nicht weiter, wenn ich nur beschnittene Deutsche Versionen erhalte!
Post 26.10.2007, 14:57 Uhr
# 15
Morpheuz
ON
Ah, schönes Update. Behebt so einige Dinge, die auch mir aufgefallen sind. ^^
Post 26.10.2007, 15:24 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Zitat:
Original von DMG

Ich weiß nicht ob jemand diesen bug auch hat oder nur ich... aber ist bei euch seit dem vorletzten Update HL1 aus der Anthologie Box eigentlich auch Englisch?

Und behebt das Update das dann auch?


Bei mir is das gleiche, das HL2 und HL2:EP1 auf Englisch is hab Steam sogar mal auf Englisch gestellt und dann wieder auf Deutsch, hatte aber nix gebracht war nämlich immer noch auf Englisch was die Sprache bedrifft! ;)
Post 26.10.2007, 15:34 Uhr
# 17
Dontales
ON
Wander aus...
Post 26.10.2007, 15:37 Uhr
# 18
n
ON
Wer lieber wieder das "alte" Design will, kopiert das in seinen Steam\resource Ordner: http://www.alabasterslim.com/Files/steamscheme.res
Post 26.10.2007, 18:11 Uhr
# 19
joe
ON
Das Look & Feel der alten Mini-Games-Liste hat mir besser gefallen. Der dunkelgraue Hintergrund mit hellen Streifen sah viel schicker aus als dieses öde Grün.
Post 26.10.2007, 19:08 Uhr
# 20
zPantherZ
ON
ändere doch dein skin... bei einstellungen- interface- skin (obsidian)
obsidian sieht viel viel geiler aus als dieses ekel grün....
Post 26.10.2007, 21:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?