HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.687 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve stockt Steam-Server massiv auf

23.08.2007 | 16:46 Uhr | von Trineas
7.530 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Wie berichtet, wurden die drei neuen Orange Box-Spiele, Episode Two, Team Fortress 2 und Portal, heute offiziell in den Steam-Spielekatalog aufgenommen, einzig und allein der Preload-Button fehlt noch. Dass sich das bald ändern könnte, lässt eine andere Aktion von Valve vermuten, in den letzten zwei Tagen wurde die Bandbreite von Steam massiv erhöht.
Mit über 56.000 Megabit pro Sekunde können nun die Spieledaten an die Gamer verteilt werden, das ist der absolute Höchststand in der Geschichte von Steam. Davor lag die durchschnittlich verfügbare Bandbreite bei etwas über 30.000. Das allerdings auch erst seit etwa zwei Jahren, beim Release von Half-Life 2 war die Serverbandbreite noch im einstelligen Tausender-Bereich.
  Übersicht  

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Luna
ON
He he man muß ja für den Preload von Episode 2 gerüstet sein
Post 23.08.2007, 16:54 Uhr
# 2
Leopard84
ON
fein fein! gogogo preeeeload (ich werd mich mal in die uni setzen und wehe ich bekomme nich nen leeren content server, wo ich mit 100 mbits saugen kann^^)
Post 23.08.2007, 16:56 Uhr
# 3
Snakeman
ON
ich mach net beim preload ich kaufs mir im laden oder ne doch okay bin dabei =) lol
Post 23.08.2007, 17:07 Uhr
# 4
PinInHead
ON
Das merkt man sogar ;)

Saug seit gestern mit 600-700 Kb/s

Das ist schon ganz ordentlich ;)
Post 23.08.2007, 17:27 Uhr
# 5
CmP
ON
Me2 Preload kaufe es schon am Mittwoch:)
Wow sieht toll aus die Kurve, mehr dann wieder weniger viel mehr usw.:D
Post 23.08.2007, 17:34 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Wow sieht toll aus die Kurve, mehr dann wieder weniger viel mehr usw.:D


Unter "View individual server statistics" sieht man auch, dass in Deutschland am zweit meisten Content-Server stehen nach den USA.
Post 23.08.2007, 17:40 Uhr
# 7
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Trineas

Unter "View individual server statistics" sieht man auch, dass in Deutschland am zweit meisten Content-Server stehen nach den USA.


das sind aber (bis auf zwei) "privat" gehostete.
wenn du geld übrig hast, kannst auch du mit hardware und internetanbindung einen content server erstellen und "trineas content server" nennen.

zudem sind die meisten "filtered" und vlt nur für die eigenen gameserver freigeschaltet!?

und: die ganzen gefilterten server stehen NICHT im graphen. die bandbreite des netzwerks ist also noch VIEL größer!?
Post 23.08.2007, 18:00 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leopard84

zudem sind die meisten "filtered" und vlt nur für die eigenen gameserver freigeschaltet!?


Content Server haben nichts mit Gameserver zu tun. Das "filtered" bedeutet, dass nur deutsche IPs von ihnen bedient werden.
Post 23.08.2007, 18:09 Uhr
# 9
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Trineas

Content Server haben nichts mit Gameserver zu tun. Das "filtered" bedeutet, dass nur deutsche IPs von ihnen bedient werden.


schon. die gameserver erhalten auch das spiel/updates über content server - ich könnt mir vorstellen, dass große gameserver-hoster sich einen content server aufstellen um die eigenen kunden sauschnell zu versorgen.

warum sollten sie es sonst machen? valve zahlt kein geld dafür und soo werbeträchtig ist die content server liste auch nicht.
Post 23.08.2007, 18:47 Uhr
# 10
CmP
ON
Zitat:
Original von Leopard84

Zitat:
Original von Trineas

Content Server haben nichts mit Gameserver zu tun. Das "filtered" bedeutet, dass nur deutsche IPs von ihnen bedient werden.


schon. die gameserver erhalten auch das spiel/updates über content server - ich könnt mir vorstellen, dass große gameserver-hoster sich einen content server aufstellen um die eigenen kunden sauschnell zu versorgen.

warum sollten sie es sonst machen? valve zahlt kein geld dafür und soo werbeträchtig ist die content server liste auch nicht.


Durch Bezahlen von Valve :confused:
Hui die Server werden auch ne Menge Strom fressen.
Post 23.08.2007, 19:39 Uhr
# 11
SmilerGrogan
ON
Die Server werden ja nich nur für Valve-Games gebraucht. Morgen is ja erstmal Bioshock dran, da wird bestimmt auch ganz schön was los sein.
Post 23.08.2007, 19:40 Uhr
# 12
CmP
ON
Bioshock ist ja aber schon dran, kann man ja Pre Loaden!
http://incy247.hlgaming.com/Countdown/light/
Post 23.08.2007, 19:47 Uhr
# 13
mk
ON
jeah, das is ja mal sinnvoll... :ugly:
Post 23.08.2007, 21:19 Uhr
# 14
Cheaterno1
ON
Kann mir mal jemand sagen, warum ich Bioshock nicht mehr preloaden kann?
im Steam-Client passiert nichts, wenn ich auf den Preload-Button drücke, und über steam://preload/7700 bekomm ich die Meldung, dass die Server momentan überlastet sind.
Wozu wurden denn die Server aufgestockt?
Post 23.08.2007, 22:16 Uhr
# 15
Brakker
ON
Zitat:
Original von Cheaterno1

Kann mir mal jemand sagen, warum ich Bioshock nicht mehr preloaden kann?
im Steam-Client passiert nichts, wenn ich auf den Preload-Button drücke, und über steam://preload/7700 bekomm ich die Meldung, dass die Server momentan überlastet sind.
Wozu wurden denn die Server aufgestockt?


Wenn du hartnäckig dranbleibst müsste es irgenwann klappen ! :denken:
Sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein paar Tage zu warten ! :D
Post 23.08.2007, 22:49 Uhr
# 16
n
ON
Ich finde sooo viel ist das gar nicht... Solange es reicht...
Post 23.08.2007, 22:49 Uhr
# 17
Peedy
ON
nice

Sobald HL2 Ep2 zum PreLoad raus ist erstmal Fullspeed by 153 Mbit Leitung ziehen xD

ne spass, 2 Mbit ^^
Post 24.08.2007, 16:47 Uhr
# 18
TutNix
(Gast)
Steam erste Mal seit Episode 1 wieder installiert. Wußte gar nicht mehr warum ich Steam so beschissen fand.
Mir jetzt aber wieder Licht aufgegangen:

Lade gerade mit ~ 20 kb/s Episode 2 runter. Und das mit einer DSL Leintung. Schon 12 Stunden dran.
Walfischdreck
Post 27.10.2007, 13:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?