HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.742 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Community Beta: Vorsicht vor Punkbuster!

13.08.2007 | 11:01 Uhr | von Trineas
9.424 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Seit einer Woche läuft nun die Steam Community Beta, bis Freitag hatten bereits 65.000 Nutzer an der Testphase teilgenommen und genießen die neuen Features. Eines davon, nämlich Nicht-Steam-Spiele in seine Steam-Spieleliste hinzuzufügen, um auch in diesen Spielen die Friends-Chat-Funktionen nutzen zu können, könnte allerdings Probleme verursachen.

Das Anti-Cheat-System Punkbuster, welches in etlichen Spielen (u.a. in Call of Duty und Battlefield 2) zum Einsatz kommt, mag es nämlich gar nicht, dass Steam während dem Spiel derartige Grafiken einblendet:

Zitat:
Steam is hooking and modifying DirectX calls, the same as many many hacks do. We may be able to work with Steam, but I am not removing that check as it is one of the frontline detections of wallhacks in just about all DX based games.


Steam verändert DirectX-Befehle in einer ähnlichen Weise, wie es auch diverse Cheat-Programme tun. Deshalb besteht die Chance vom Server zu fliegen oder gar gebannt zu werden. Der Punkbuster-Entwickler stellt aber in den Raum, dass es durchaus möglich wäre mit Steam zusammen zu arbeiten, momentan wird dieser Schutz aber nicht deaktiviert und die Nutzer sollten entsprechend vorsichtig sein.

Wer bisher noch nicht an der Steam Community Beta teilgenommen hat, findet hier alle relevanten Infos dazu. Alle Half-Life Portal-Besucher möchten wir auch bitten unserer HLP-Community-Gruppe beizutreten, welche mittlerweile, dank euch, zu den weltweit größten zählt!
  Übersicht  

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Molotow
ON
Haha :D, wer lässt auch Steam nebenbei laufen ;D... numindest bei bf2 spielen :D
Post 13.08.2007, 11:15 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von Molotow

Haha :D, wer lässt auch Steam nebenbei laufen ;D... numindest bei bf2 spielen :D


Das hat nichts mit "nebenbei laufen" zu tun, sondern wenn man Spiele über Steam startet, damit sie die Community Features nutzen können.
Post 13.08.2007, 11:27 Uhr
# 3
matze^^
ON
Mit GameGuard gibts ein ähnliches Porblem.
Post 13.08.2007, 11:39 Uhr
# 4
Nocturael
ON
Ich dachte, das basiert auf der selben Technik, die auch von fraps oder xfire genutzt wird. Da gibt es ja auch keine Probleme.
Post 13.08.2007, 11:43 Uhr
# 5
Feno
ON
Hallo

Also wenn man sich das mal im Taskmanager anschaut, dann ist die CPU-Auslastung von Steam mit der Beta mal so richtig gestiegen.
Ich habe einen DualCore E6600 und habe eine Auslastung von durchschnittlich 2-3%.
Das finde ich mal echt übertrieben.
Also ist es schon nicht falsch, Steam wärend anderen Spielen auszuschalten.
Post 13.08.2007, 12:22 Uhr
# 6
Rikku2000
ON
LoL kein wunder das nix ging wie ich suddenattack gespielt habe :(

oh steam ich liebe dich so sehr XD........
Post 13.08.2007, 13:15 Uhr
# 7
CmP
ON
Achtung, es gibt nur Probleme damit wenn man Verknüpfungen über Steam öffnet. Aber das wusste ich gar nicht das Shift Tab öffnet, das geht nicht bei Verknüpfungen.
Post 13.08.2007, 13:18 Uhr
# 8
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von News

...welche mittlerweile, dank euch, zu den weltweit größten zählt!


Is das nur geschätzt? Oder gibt es da ne Liste irgendwo?
Post 13.08.2007, 15:22 Uhr
# 9
happyernst
ON
Is ja Fett, die Funktion kannte ich noch gar nicht.
Genau das hab ich noch gehofft das es bald möglich ist!

Danke auch für die Warnung!
Post 13.08.2007, 16:06 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Is das nur geschätzt? Oder gibt es da ne Liste irgendwo?


Naja, erstens ist "eine der größten" ein sehr dehnbarer Begriff und zweitens kennen wir nur vier Gruppen die größer sind als die HLP-Community. Von daher sollten wir, auch wenn wir natürlich nicht alle kennen, vorne mit dabei sein.

EIne Liste gibt es nicht.
Post 13.08.2007, 17:04 Uhr
# 11
DeadlyShadow
ON
wird nicht das letzte problem mit der community sein... ich warte nur noch darauf das jemand die site 1zu1 kopiert und die akount daten klaut... ich wette das so ein problem noch kommen wird besonders wenn man sich im www einloggen kann..
Post 13.08.2007, 18:45 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
Zitat:
Steam verändert DirectX-Befehle in einer ähnlichen Weise, wie es auch diverse Cheat-Programme tun.


Ich habs immer gewusst, das Steam ein einziger Cheat ist.
Post 13.08.2007, 18:51 Uhr
# 13
EZ-one
ON
lol wie doof also das sollten die aber mal schnell lösen
Post 13.08.2007, 19:08 Uhr
# 14
SuSELinux
ON
Kann daher auch kommen das sich bei mir FarCry immer wieder verabschiedet (in Form von Freeze oder BacktoDesktop)? FarCry nutzt ja auch PunkBuster. Allerdings fliege ich auch öfter aus SP-Maps oder dem hauptmenü raus...dort aber nur wenn ich es auch über Steam gestartet habe!

Die Funktion ansich ist ja ganz nett..aber wenn sie nicht funktioniert isses dumm :D
Post 13.08.2007, 20:25 Uhr
# 15
Mr.M.P
ON
naja, man darf jetzt aber nicht vergessen das es eine beta ist....genau um solche probleme zu finden und zu beheben gibt es ja die community beta.
Post 13.08.2007, 20:39 Uhr
# 16
kilah214
ON
Seit Release der Beta macht auch HL2DM Probleme!
Oft fliegt man in 30 bis zu 4 mal raus!
Post 13.08.2007, 20:49 Uhr
# 17
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von DeadlyShadow

wird nicht das letzte problem mit der community sein... ich warte nur noch darauf das jemand die site 1zu1 kopiert und die akount daten klaut... ich wette das so ein problem noch kommen wird besonders wenn man sich im www einloggen kann..


Solang du dich nur auf http://steamcommunity.com einloggst sollte das ja kein Prob sein ;)!
Post 15.08.2007, 04:19 Uhr
# 18
CyrtisJackson
(Gast)
hallo, kann mir jemand helfen?

ich versuche schon seit dem ich steam (css) habe in die community reinzukommen es geht aber nicht .
folgendes: ich gebe in steam auf community mein account und password ein, es läd aber setzt mich wieder zurück auf die seite ohne i-was von sich zugeben. das password und der acount stimmen ich habe immer meine freunde gefragt ob sie die leute annehmen können die kamen in die comunity von ihrem steam aus keiner kann mir helfen könnt ihr mir helfen was soll ich machen? bitte kein fach-chinesisch das peil ich nich könnt mich ja in icq adden dann gehts schneller

416826743 need help please
Post 28.03.2008, 19:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?