HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.922 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Update News: Staub mit HDR

11.03.2006 | 04:34 Uhr | von Trineas
10.349 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Red Orchestra: Ostfront 41-45, die Friends Beta und Counter-Strike: Source sind die Themen der heutigen Update News von Valve. Wie berichtet wird das 2. Weltkriegs Spiel nächste Woche, am 14. März 2006, über Steam veröffentlicht werden. Wer sich das Game bereits im Vorverkauf zulegt erhält den bisher bei allen über Steam vertriebenen Spielen üblichen 10% Rabatt. Eine Entscheidungshilfe könnte dabei der offizielle Trailer darstellen.

Ebenfalls Anfang nächster Woche wird es ein Steam Update geben, welches einen einfacheren Einstieg in die Friends Beta erlauben wird. Gleichzeitig gibt Valve aber auch bekannt, dass die Beta des Kommunikations-Tools nicht mehr allzulange andauern und es schon bald fix in Steam integriert wird. Doch auch dann wird es stetig Erweiterungen und neue Features geben, verspricht Valve.

Zitat:
Friends allows you to see when your friends are playing games, and lets users chat with each other both inside and outside of many Steam games.


Zum Abschluss gibts noch eine erfreuliche Nachricht für alle Counter-Strike: Source Spieler mit leistungsstarken PCs. Nachdem die beiden zuletzt veröffentlichten Maps (Nuke und Militia) bereits mit HDR ausgestattet sind, wird Valve nun auch einige ältere Levels mit diesem Feature updaten. So wird man also auch Maps wie Dust mit High Dynamic Range Lighting bewundern dürfen.

Auch ein Zeithorizont für das HDR Update bei älteren Maps wurde genannt: "bald" ("soon").
  Übersicht  

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Zitat:
There is more Counter-Strike: Source content on the way, which we'll be talking about in the next few weeks.


Steam Update News von letzter Woche. Damit könnte das heute angekündigte HDR für ältere Maps gemeint sein.

Ich hoffe aber, wenn sie schon die alten Maps updaten, dass sie dann nicht nur HDR integrieren, sondern auch die Maps insgesamt etwas überholen. (Bugs usw. beseitigen, aber auch Grafik Updates.) Denn der Grafik-Niveau Unterschied einer de_dust und einer cs_militia sind schon enorm. Und da bei einem HDR Update sowieso die komplette Map neu runtergeladen werden muss, wäre da eine Generalüberholung gleich in einem Aufwasch zu erledigen.
Post 11.03.2006, 04:39 Uhr
# 2
Genosse MzK
ON
Ich finde hdr hat in cs nichts zu suchen. Es bringt vorteile für die, die es deaktiviert haben, und auch sonnst kämpft man um jeden Frame den man mehr kriegen kann..
Wenn hdr dann in Solotiteln, oder, wenn in Multiplayer, dann müssen es auch ALLE benutzen, damit niemand einen Vorteil hat!
Post 11.03.2006, 06:02 Uhr
# 3
Jetiman
ON
Zitat:
Original von Genosse MzK

Ich finde hdr hat in cs nichts zu suchen. Es bringt vorteile für die, die es deaktiviert haben, und auch sonnst kämpft man um jeden Frame den man mehr kriegen kann..
Wenn hdr dann in Solotiteln, oder, wenn in Multiplayer, dann müssen es auch ALLE benutzen, damit niemand einen Vorteil hat!


Jeder hat seine eigene Meinung.

Ich finds schon nett anzusehen.

Und was mir so nVidia auf der Cebit gesagt hat werden die karten mega billig.

Die 7900 Soll in der 256 um die 200-300 € Kosten, 512 Etwa 400-600€

Da wird die 7800 schon sehr fallen :cool:

Edit:

Was mich etwas stört seid den Letzten 3 Updates ist meine CPU auslastung bei 90-100 % Hab Win 64. Und was wurde immer verändert ?
Wall nach jeden der 3 Updates wurden meine Games von 98% wieder aktualisiert.
Post 11.03.2006, 06:12 Uhr
# 4
Alfred E. Neumann
ON
Naja, HDR is zwar ganz nett anzusehen, aber meiner ansicht zur zeit einfach noch zu performance lastig. Ich habs bei mir auch abgestellt, hab keine lust 30 fps zu verschenken, für nen effekt den ich im schnellen spiel sowieso net wahrnehme. Für Singleplayer würd es wohl noch gehen, aber im Multiplayer verlangsamt das nur unnütz..
Post 11.03.2006, 06:51 Uhr
# 5
Trineas
ON
@Genosse MzK

Wie du richtig sagst, ist es absolut freiwillig - also kannst du es jederzeit deaktivieren. Deshalb nutze einfach deinen "Vorteil" und freue dich über den einen oder zwei Kills mehr. Aber sprich bitte nicht für alle und sag HDR hätte in CS:S nichts zu suchen.

Interessant dazu vielleicht eine Umfrage aus dem offiziellen DoD:S Forum. Auch wenn sie nicht 100% objektiv ist, zeigt sie sehr wohl, dass es schon ein paar Leute gibt, die HDR auch in MP Spielen benutzen.


Zitat:
und auch sonnst kämpft man um jeden Frame den man mehr kriegen kann..


Nein, nicht man, sondern du. Und vielleicht auch andere, aber ich zum Beispiel nicht. Also bitte nicht deine Meinung als die einzig richtige hinstellen. Danke.

Und wems trotzdem nicht gefällt, der kanns ja einfach deaktivieren und hat dazu auch noch eine Menge Vorteile. Und schon sind alle glücklich.
Post 11.03.2006, 07:15 Uhr
# 6
Jetiman
ON
@ Trineas : Richtig ^^ Ich hab nichtmal harcker wenn ich in CS und WoW zugleich bin ^^
Post 11.03.2006, 07:24 Uhr
# 7
sant0s
ON
hab es garnicht ausgestellt und auch keine nachteile dadurch finde ich, meine kills werden nicht weniger :D
Post 11.03.2006, 09:23 Uhr
# 8
Supervisor
ON
Sehe ich auch so. Denn genauso könnte man jetzt meiner Meinung nach hingehen und alle Grafikeinstellungen auf Niedrig stellen und würde dann eben auch nochmal Frames sparen.
Post 11.03.2006, 10:08 Uhr
# 9
Zwiebug
ON
WTF????????????????

HDR sollen die mal schön aus den Standart maps raus lassen!
Wie soll man denn da noch mit einem "normalen" PC 60 fps bekommen?
Post 11.03.2006, 10:46 Uhr
# 10
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von Supervisor

Sehe ich auch so. Denn genauso könnte man jetzt meiner Meinung nach hingehen und alle Grafikeinstellungen auf Niedrig stellen und würde dann eben auch nochmal Frames sparen.


Machen die "über-1337-pr0-gam0rz" doch schon alle ;)

Zitat:
Original von Zwiebug

WTF????????????????

HDR sollen die mal schön aus den Standart maps raus lassen!
Wie soll man denn da noch mit einem "normalen" PC 60 fps bekommen?


Ein richtiger Spezialist am Werk, ne?
Dafür gibt's doch ein sogenanntes "Optionsmenü"
Post 11.03.2006, 10:47 Uhr
# 11
Tacticer
ON
HDR ist ja auch gut für die Zukunft.

Die Grafikkarten verbessern sich weiter und irgendwann wird die Source-Engine grafisch nicht mehr so gut dastehen (siehe HL1). Wenn aber konsequent neue (dann auch noch deaktivierbare) Techniken integriert werden, dann kann das nur gut sein.
Post 11.03.2006, 11:12 Uhr
# 12
S!lenoz
ON
Klar, ich hab auch nichts gegen HDR in z.B. dust einzuwenden! Zumal es ja so oder so deaktivierbar ist, kann man darüber doch nicht meckern!
Auf jeden Fall wird es bei mir aktiviert bleiben, solang die FPS rate nicht unter ca. 35FPS geht :)

Gruß
Post 11.03.2006, 11:33 Uhr
# 13
Timmy
ON
Ich hab immer 60 FPS! Egal wie ich die Grafik einstelle o.0
Gibt es da eine grenze??? Voll komisch wenn ich alles auf hoch drehe,
hab ich 60, und auf Niedrig auch grml
Da kann ich HDR und sowas geiles auch einstellen
oda hat einer von euch ne ahnung?
Post 11.03.2006, 11:47 Uhr
# 14
n
ON
Zitat:
Original von Timmy

Ich hab immer 60 FPS! Egal wie ich die Grafik einstelle o.0
Gibt es da eine grenze??? Voll komisch wenn ich alles auf hoch drehe,
hab ich 60, und auf Niedrig auch grml
Da kann ich HDR und sowas geiles auch einstellen
oda hat einer von euch ne ahnung?


fps_max 100 ?
Oder be Anzeige was auf 60 Hz gestellt?

===

Btt:

HDR finde ich überflüssig... Was gut wäre:

  • Bugfixes
  • Performance Updates
  • Die beiden fehlenden Spielermodels
  • Source TV mit First Person
Soll aber keine Kritik sein...
Post 11.03.2006, 11:59 Uhr
# 15
Generation
ON
Zitat:
Original von Timmy

Ich hab immer 60 FPS! Egal wie ich die Grafik einstelle o.0
Gibt es da eine grenze??? Voll komisch wenn ich alles auf hoch drehe,
hab ich 60, und auf Niedrig auch grml
Da kann ich HDR und sowas geiles auch einstellen
oda hat einer von euch ne ahnung?


Vsync enfternen dann sollte die 60 er Grenze behoben sein
Post 11.03.2006, 12:09 Uhr
# 16
Koraktor
ON
Also HDR ist alles andere als ein Performance-Fresser (s. DoD:S). Bei den hardwarelastigen CS:S-Maps liegt das and dutzenden Models, die man in der Map finden kann, und der teilweise extrem detailierten Map-Geometrie.

Meiner Meinung nach ist Turtle Rock Studios da etwas zu großzügig.
Post 11.03.2006, 12:16 Uhr
# 17
Timmy
ON
mhhh klappt doch nich hatte fps_max 300 eingestellt! Hab immernoch 60fps
Wie entfernt man die vsync? :confused:
thx
Post 11.03.2006, 12:40 Uhr
# 18
Nocturael
ON
In den Optionen. Video / Erweitert.
Post 11.03.2006, 13:31 Uhr
# 19
Bonecollector
ON
Ob wir uns über das HDR in den alten Maps freuen können ist noch fraglich. HDR ist eine Technologie bei der sich mal wieder die Geister scheiden. Die einen meinen das es in einem MP- Spiel nichts zu suchen hätte und nur was für den Singelplayer wäre. Die andere Fraktion ist der meinung, dass es sich auch im MP- Modus sehr schön macht. Es gibt aber auch die dritte Fraktion, zu der ich mich persönlich zähle. Ich bin der Meinung wir sollten erst mal abwarten was uns die Grafiktechnologie in Zukunft bringen wird und ob man HDR auch bei jedem user ohne Performance- und Funverlust benutzen kann.
Post 11.03.2006, 15:19 Uhr
# 20
Supervisor
ON
Naja, solange alles deaktivierbar ist, sollte man sich doch keinen Kopf machen. Wer meint, er wäre dadurch im MP benachteiligt soll es doch ausschalten. Genauso, wie man alles andere in den Optionen runterschrauben kann, damit alles flüssiger läuft. Aber ich bin persönlich auch der Ansicht, dass HDR insgesamt etwas positives ist. Das zeigt, dass Source wirklich weiterentwickelt wird. Und das für Spiele, die man schon erworben hat. Welche andere Firma würde sich so um Spiele kümmern, die schon lange auf den Markt sind? Ich finde, da kann man Valve wieder loben. :)
Post 11.03.2006, 15:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?