HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.201 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Video-Bericht der Streaming-Beta

02.02.2014 | 11:11 Uhr | von Trineas
7.946 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Seit gut einer Woche ist die In-Home-Streaming Beta von Steam verfügbar, der YouTube-Kanal LinusTechTips hat sich das neue Feature genauer angesehen und demonstriert was es kann und wo die Limits liegen. Das Video hat Valve so gut gefallen, dass es in der offiziellen Steam-Gruppe veröffentlicht wurde. Darin wird noch einmal die Funktionsweise erklärt sowie zahlreiche verschiedene Anwendungsbeispiele durchprobiert. Einige davon brachten gute Ergebnisse, wie das Streamen von grafikintensiven Spielen auf Laptops, andere brachten das System an seine Grenzen. Etwa das Streamen von einem in 4K gerenderten Spiel, was zwar theoretisch möglich, praktisch zum aktuellen Zeitpunkt aber unspielbar ist.

  Übersicht  

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DeepBlue23
ON
Ich möchte endlich mal zur Beta eingeladen werden :/
Post 02.02.2014, 11:42 Uhr
# 2
Trineas
ON
Bist du der offiziellen Gruppe beigetreten?
Post 02.02.2014, 11:46 Uhr
# 3
DeepBlue23
ON
@Trineas: Ja, schon vor Ewigkeiten (http://steamcommunity.com/id/deepblue/). Hoffe ich muss nicht mehr allzulange warten ;)
Post 02.02.2014, 12:02 Uhr
# 4
Cheaterno1
ON
@Deepblue: Schau mal in deinen Spam-Ordner, da ist meine Einladung auch gelandet.

Hab das Streaming noch nicht ausprobiert, wäre ein glücklicher Mann wenn es irgendwann über den Raspberry Pi funktionieren würde.
Aber ob das irgendwann mal offiziell unterstützt wird steht in den Sternen.
Dazu bräuchte es einen Lite-Steam Client für ARM-Prozessoren.
Post 03.02.2014, 10:17 Uhr
# 5
Ocki
ON
Zitat:
Original von Cheaterno1

Hab das Streaming noch nicht ausprobiert, wäre ein glücklicher Mann wenn es irgendwann über den Raspberry Pi funktionieren würde.
Aber ob das irgendwann mal offiziell unterstützt wird steht in den Sternen.
Dazu bräuchte es einen Lite-Steam Client für ARM-Prozessoren.


Das wäre echt klasse. Aber ich weiß nicht, ob der Raspberry Pi nicht generell zu schwach dafür ist.
Auch super wären Steam Clients für Smart-TVs. Wobei da wahrscheinlich auch die Architektur und die Leistung nicht stimmen werden.
Post 03.02.2014, 11:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?