HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.194.222 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    FAQ 

Übersicht

Startseite | Kategorie-Übersicht

07.01.2008 | 13:21 Uhr | Tacticer | Counter-Strike | 8.441 Aufrufe



Frage: Ich möchte einen neuen Menü-Hintergrund (Splash-Screen) in Counter-Strike. Wie geht das?
   
Antwort: Während in den Versionen bis 1.5 der Splash-Screen einfach eine bmp-Datei im Ordner gfx/shell war, wurde er in CS 1.6 und anderen Steam-Versionen der HL-Engine-Spiele auf mehrere *.tga-Dateien verteilt. Inzwischen passt das Menü seine Auflösung der Spiele-Auflösung an, vorher war es immer in 640 x 480 Bildpunkten zu sehen.

Zum Ändern des Backgrounds eines Steam-Spieles auf der GoldSrc-Engine (z.B. HL1 / CS 1.6 / DoD) installiert man das Programm 'HL Splash Creator', das es unter diesem Link gibt.

Nun ladet ihr euren neuen CS-Background (er muss die Größe 800x600 haben und im .jpg-Format sein) in das Programm und erstellt damit per Klick die *.tga-Dateien, die nun in den Ordner "Steam/Steamapps/Accountname/cstrike/resource/background/" kommen. Nach einem Neustart des betreffenden Spieles (hier Counter-Strike) sollte man darin den neuen Splash-Screen sehen.

Alle bisherigen Splash-Screens der CS-Versionen kann man hier ansehen.
   
Bewertung:
0 bei 0 Stimmen
 
Weitere Fragen: - Ist CS eine Mod? Bekomme ich sie bei Half-Life dazu?
- Die Waffe ist in der falschen Hand oder wechselt immer wieder, was kann ich machen?
- Gibt es Bots für Counter-Strike 1.6?
- Seit wann gibt es Counter-Strike?
- Counter Strike 1.6 hat mir nicht genügend FPS. Was kann ich machen?


« Vorherige Frage Kategorie-Übersicht Nächste Frage »



Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.

FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?