HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.540 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Bildfehler
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Artanis  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.095 Punkte
Dabei seit: 31.08.2004
239 Beiträge
Bildfehler
Hi Leute

Ich hab da nen Problem mit meinem PC. Ich habe immer so "Wellen" auf dem Monitor die von unten nach oben gehen. Eine Art Flackern oder flimmern. Ist schwer zu beschreiben. Man siehts auch nur wenn alles dunkel ist, so wie jetzt gerade. Auf Weiß sieht man das nicht. Am Monitor kanns nicht liegen, der hier ist neu und bei meinem alten hatte ich das auch. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben woran das liegen könnte?
____________________________________
Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
- Abraham Lincoln
08.11.2004, 20:01 Uhr Anzeigen
# 2
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.361 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von Artanis

Hi Leute

Ich hab da nen Problem mit meinem PC. Ich habe immer so "Wellen" auf dem Monitor die von unten nach oben gehen. Eine Art Flackern oder flimmern. Ist schwer zu beschreiben. Man siehts auch nur wenn alles dunkel ist, so wie jetzt gerade. Auf Weiß sieht man das nicht. Am Monitor kanns nicht liegen, der hier ist neu und bei meinem alten hatte ich das auch. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben woran das liegen könnte?


Niedrige Bildwiederholrate... Die "Wellen" sind die Seiten die sich aufbaun. Sieht man oft auch ganz besonders gut, wenn man nen Monitor abfilmt und das dann anschaut. :)
____________________________________
08.11.2004, 20:12 Uhr Anzeigen
# 3
Artanis  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.095 Punkte
Dabei seit: 31.08.2004
239 Beiträge
Naja, ich hab 60hz drauf und nen TFT. Jetzt meinte mein Vater man soll den nicht höher stellen, da es ja bei nem TFT nicht flimmert. Ich hab da keine Ahnung. Ich weiß dass der Monitor bis 75Hz kann. Soll ich den auf 75Hz stellen oder schadet das dem TFT bzw. verkürzt es seine Lebensdauer?
____________________________________
Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
- Abraham Lincoln
08.11.2004, 20:17 Uhr Anzeigen
# 4
micro  (35)
Nachricht offline
Vortigaunt
972 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Nein, TFTs flimmern nicht, aber wenn man sie analog anschließt (ein TFT Panel ist immer digital), muss der Bildschirm das Signal erst umrechnen. Dies kann wieder zu einem Flimmern führen. Der Unterschied ist, dass nicht der Bildschirm flimmert, sondern das dargestellte Bild selber. Wenn dein Monitor einen DVI Anschluss hat, schließ ihn am besten darüber (digital) an. Wenn nicht suche mal in den Monitoreinstellungen nach Sachen wie "Takt" und "Phase" bzw. "Clock" und "Phase". Damit lässt sich der Tuner des analogen Signals konfigurieren.

Aber ich bleibe dabei, wenns geht, nimm DVI, Bild ist schärfer und die Farben sogar satter (bei meinem Iiyama Prolite 431).
08.11.2004, 20:31 Uhr Anzeigen
# 5
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.361 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Aja gut... dachte das wäre nen Röhrenmonitor. Dann hat sich das damit erledigt.
____________________________________
08.11.2004, 23:56 Uhr Anzeigen
# 6
Artanis  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.095 Punkte
Dabei seit: 31.08.2004
239 Beiträge
Ist es denn empfehlenswert den TFT-Monitor auf 75 Hz zu lassen, oder soll ich ihn besser auf 60 Hz zurückstellen?
____________________________________
Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
- Abraham Lincoln
14.11.2004, 13:30 Uhr Anzeigen
# 7
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Wenn der TFT dafür geeignet ist, lass ihn auf 75Hz. Damit läuft ein Game subjektiv schneller, ausserdem musst du Vsync nicht unbedingt aktivieren, da es nicht so schnell zu diesen Zeilensprüngen kommt :)

Grüsse,
bestgamer
14.11.2004, 14:53 Uhr Anzeigen
# 8
Artanis  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.095 Punkte
Dabei seit: 31.08.2004
239 Beiträge
OK mach ich, danke. :)
____________________________________
Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
- Abraham Lincoln
14.11.2004, 15:31 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?