Autor |
Beitrag |
|
|
# 16 |
HLP - Ehrenmember
|
|
|
|
|
Shock Trooper |
7.360 Punkte |
|
Dabei seit: 26.12.2003 |
1.993 Beiträge |
|
|
|
07.11.2004, 20:39 Uhr
|
Anzeigen
|
# 17 |
HLP - Redakteur
|
|
|
|
|
Voltigore |
21.230 Punkte |
|
Dabei seit: 10.08.2004 |
5.393 Beiträge |
|
|
|
07.11.2004, 21:23 Uhr
|
Anzeigen
|
# 18 |
HLP - Ehrenmember
|
|
|
|
|
Shock Trooper |
7.360 Punkte |
|
Dabei seit: 26.12.2003 |
1.993 Beiträge |
|
|
|
07.11.2004, 22:50 Uhr
|
Anzeigen
|
# 19 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
[Tutorial] Displacement Mapping (Terrain)
|
|
|
So ein frage mal zum displacement...
Im anhang hab ich mal ein bild-(nich wundern-habs bearbeitet,warscheinlich aber zuviel-#g#..
Da kann man erkennen das an Flussrändern immer so grüne Grashalme sind-und auch grüner bodenbrush..
Wie haben die das gemacht?? Haben die da immer einzelne displ. genommen und dann halt eine grüne bodentextur für den rand???
Oder geht das durch die grashalme die man einfügen kann??Hab noch keine grashalme probiert,die machen aber eigentlich kein grünen boden...oder doch??
Und in der canals map gibts ja auch noch den normalen blendsand...und immer da wo grashalme stehen ist um denen auch eine andere textur...
Machen das die grashalme aus-oder ein anderes displacment??
so hab das andere pic nochmal fix hochgeladen-im hintergrund sieht man es-die felsigen texturen auf dem sand-da sind dann die grashalme-rechts direkt neben mir kann man es deutlich sehen-eine art steine scheinen das zusein,als untergrund wo die grashalme stehen..
http://mitglied.lycos.de/fragass/Signatur/d1_canals_070001.jpg
HHmmm???
|
|
|
|
|
|
____________________________________
|
|
22.12.2004, 18:29 Uhr
|
Anzeigen
|
# 20 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
|
23.12.2004, 17:15 Uhr
|
Anzeigen
|
# 21 |
|
|
|
|
|
Bullsquid |
2.193 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
344 Beiträge |
|
|
|
24.12.2004, 00:05 Uhr
|
Anzeigen
|
# 22 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
[Tutorial] Displacement Mapping (Terrain)
|
|
|
jo,aber leider wenn ich die mapstarte ist der rand nicht grün-sonden immernoch normal!!
warum das??
Hab schon fast alle böden ausprobiert...
und den sandboden den ich suche gibts auch garnicht als blendsand-komisch..nu kann ichs einfärben aber seh nix-lol..
muss beim compillen evtl alles auf high..??kp!!hab immer alles normal..
und wo wir gerade dabei sind...
@micro..
wie hast du im letzten pic von dir bei dem tut hier das kleine gestrüb eingefügt??
also ich hab auch schon etliches probiert mir env_sprites und so..
aber irgendwie seh ich immer nur so schwarze kästen die sich mitdrehen..es gibt ja unter details/detailsprites... und das sind grashalme aber ich checks einfach nicht die einzüfügen..
|
|
|
____________________________________
|
|
|
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FRAGger am 25.12.2004, 02:21] |
|
25.12.2004, 02:08 Uhr
|
Anzeigen
|
# 23 |
|
|
Thread-Starter |
|
|
|
Vortigaunt |
971 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
345 Beiträge |
|
|
[Tutorial] Displacement Mapping (Terrain)
|
|
|
Ja, das Tutorial hier ist veraltet, als ich es geschrieben habe funktionierte das Alpha Blending Werkzeug noch nicht.
Ein aktuelle Version findest du hier.
Der Busch in meiner Map ist einfach nur ein prop_static, aber es gibt glaube ich für solche Begrasung von Böden auch ein speziellen Entity, welches das automatisch macht.
Weiß alleridngs jetzt nicht wleches das ist ...
|
|
25.12.2004, 13:33 Uhr
|
Anzeigen
|
# 24 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
|
25.12.2004, 14:10 Uhr
|
Anzeigen
|
# 25 |
|
|
Thread-Starter |
|
|
|
Vortigaunt |
971 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
345 Beiträge |
|
|
[Tutorial] Displacement Mapping (Terrain)
|
|
|
In meiner Map ist es nen dreidimensionales Model. o_O
|
|
25.12.2004, 18:15 Uhr
|
Anzeigen
|
# 26 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
|
25.12.2004, 23:23 Uhr
|
Anzeigen
|
# 27 |
HLP - Redakteur
|
|
|
|
|
Ichthyosaur |
10.688 Punkte |
|
Dabei seit: 09.08.2004 |
2.041 Beiträge |
|
|
|
26.12.2004, 19:40 Uhr
|
Anzeigen
|
# 28 |
|
|
Thread-Starter |
|
|
|
Vortigaunt |
971 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
345 Beiträge |
|
|
[Tutorial] Displacement Mapping (Terrain)
|
|
|
Hast du schon mal andere Materialien versucht? Evt. liegts auch daran.
|
|
26.12.2004, 22:38 Uhr
|
Anzeigen
|
# 29 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
|
26.12.2004, 23:45 Uhr
|
Anzeigen
|
# 30 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
417 Punkte |
|
Dabei seit: 02.09.2004 |
133 Beiträge |
|
|
|
27.12.2004, 20:55 Uhr
|
Anzeigen
|