HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.861 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Aperturescience.com+andere Spoiler Was denkt ihr, was sind eure Eindrücke?
Status: Offen
48 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Habt ihr schon das andere Video dort gesehen? :cool:
28.12.2007, 13:14 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Bullsquid
1.119 Punkte
Dabei seit: 02.02.2008
407 Beiträge
Zitat:
Ich hab eine Theorie gesehen die das HL Universum einbindet:

okay
trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=GWzmL05OlYA
die high def variante hab ich irgendwo auf der platte liegen ... aber zur demonstration reicht auch das.
da sieht man quasi ein einführungsvideo für eine testperson die diese neue portalkanone testen soll. diese testperson ist natürlich der spieler.
die firma die diese tests durchführt heißt "aperture science".

die seite
http://www.aperturescience.com/
führt nun zu einer console die diese testperson beim anmelden vorfindet. wenn man sich die fragen genau ansieht, bekommt man den eindruck diese firma "entführt" ihre tester ("would anyone miss you if you dissapear?") und sperrt sie irgendwo ein ("When was the last time you left the building?" "Has anyone left the building lately?" "I don't think going home is part of our job description anymore")

auch auf der seite:
die vielen verweise auf kuchen. und das schlüsselwort "thecakeisalie". das könnte darauf hinweisen, dass die firma die tester mit etwas "ködert", dass sie dann nicht einhält.

auch auf der seite:
das OS läuft anscheinend in einer version von 1982. nachdem in dem versteckten hacker screen steht "And while working on 20 year old equipment ..." was bedeuten würde, dass portals ca. zu 2002 spielen würde. und jetzt kommts: das ist genau der zeitpunt zu dem die portalstürme auf der erde begonnen und die combine die erde übernommen haben



auch wenn ich WEISS dass das alles nur hingeschustert wurde ergibt es doch ein verdammt koherentes bild ab. ganz zu schweigen davon dass mich jetzt schon brennend interessiert was die bei Aperture Science genau machen.



Das klang, für mich da ich die Seite fast komplett gelesen hatte, plausibell ;)
Auch muss man bedenken wenn man thecakeisalie eintipp mal einfach Enter zudrücken da man aus der Sicht eines Angestellten sich das Vorstellen muss, dann sieht man eine Zubehörsliste und dort stehen Mehl(für Kuchen?), Tackernadeln und intub was ich noch nicht übersetzt habe.

Also wird Portal sehr interessant von der Story her wie alle Valve Games 8-) ;)


ich bin deiner meinung.Kann ja sein das das damit zu tun hat das man am ende glados zerstört.so könnte ein portal zwischen den welten entstehen.
03.02.2008, 18:13 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2008
12 Beiträge
Kann man den test auch beenden???
Der aut.code änderd sich ja jede paar sekunden :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Raymän am 26.09.2008, 18:34]
26.09.2008, 18:33 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Vortigaunt
606 Punkte
Dabei seit: 20.11.2008
247 Beiträge
Ja kann man (habs grad gemacht) aber am Ende will er den Code wissen, du gibst iwas ein und dann sollst du auf das "crisis-Team" warten. Das mach ich gerade...
20.11.2008, 11:48 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2010
7 Beiträge
Auf der seite is nurnoch n weihnachts video
10.02.2010, 19:23 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Habt ihr schon das andere Video dort gesehen? :cool:


Welches andere Video?

Kenne nur das Weinacdhtsvideo und dieses Entspanungskammer video.
10.02.2010, 21:30 Uhr Anzeigen
# 37
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Tacticer

Habt ihr schon das andere Video dort gesehen? :cool:


Welches andere Video?

Kenne nur das Weinacdhtsvideo und dieses Entspanungskammer video.


Ja, vom Weihnachtsvideo gibt/gab es halt zwei Versionen ;-)
12.02.2010, 18:37 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Alien Grunt
3.180 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Und was war in der anderen Version?
12.02.2010, 20:00 Uhr Anzeigen
# 39
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Ich weiß ja nicht welche ihr gesehen habt. Die eine hat den Zwerg bildschirmfüllend, in der anderen sitzt er nur klein auf dem Kamin.
13.02.2010, 00:22 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Alien Grunt
3.180 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Ich kenne nur das Video wo er auf dem Kamin sitzt
13.02.2010, 12:12 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Ge®manys next Topzombie

Ich kenne nur das Video wo er auf dem Kamin sitzt


Dito.

Aber das muss doch ein Schreck geben wenn mann den Zwerg kommplett aufm bild sieht xD.
19.02.2010, 21:11 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Also jetz erstmal meine Entdeckungen:
1. Startet den Test (Apply.Exe), gebt wenn GLaDOS euch fragt wie ihr heißen wollt "THECAKEISALIE" ein. (Bei mir) erscheint nun unten rechts mal kürzer mal länger das Bild von dem aus Ziffern bestehenden Kuchenstück! Have fun ;-)))))
2. Wenn man irgendetwas über das Video erfahren will, 
Befehl eingeben (PLAY PORTAL) bestätigen und auf YouTube weitergeleitet werden
(http://www.youtube.com/index?ytsession=ObtmmaPN...nsWowfPhF15kPOC-eD4NUCLNrqeTxe)
Das Video ist zwar gelöscht worden, 
allerdings müsste sich irgendwie der "Uploader" feststellen lassen.
(Falls jemand denkt es würde mit z.B. DelTube oder ähnliches funktionieren, der liegt falsch!)
Wenn ihr nun diesen User habt,
sucht auf Google danach.
Nun müsste zumindestens mal ein Bild von dem Video bei den Youtube Ergebnissen auftauchen.
Falls ihr weitere Ideen habt Postet es einfach unter meinem Beitrag!
06.04.2010, 21:03 Uhr Anzeigen
# 43
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von The cake is a lie

Also jetz erstmal meine Entdeckungen:
1. Startet den Test (Apply.Exe), gebt wenn GLaDOS euch fragt wie ihr heißen wollt "THECAKEISALIE" ein. (Bei mir) erscheint nun unten rechts mal kürzer mal länger das Bild von dem aus Ziffern bestehenden Kuchenstück! Have fun ;-)))))
2. Wenn man irgendetwas über das Video erfahren will, 
Befehl eingeben (PLAY PORTAL) bestätigen und auf YouTube weitergeleitet werden
(http://www.youtube.com/index?ytsession=ObtmmaPN...nsWowfPhF15kPOC-eD4NUCLNrqeTxe)
Das Video ist zwar gelöscht worden, 
allerdings müsste sich irgendwie der "Uploader" feststellen lassen.
(Falls jemand denkt es würde mit z.B. DelTube oder ähnliches funktionieren, der liegt falsch!)
Wenn ihr nun diesen User habt,
sucht auf Google danach.
Nun müsste zumindestens mal ein Bild von dem Video bei den Youtube Ergebnissen auftauchen.
Falls ihr weitere Ideen habt Postet es einfach unter meinem Beitrag!


Gut gemacht Android. Du hast das gefunden, was alle anderen schon seit 3 Jahren kennen. Guck mal hier: http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=aperturescience_dos

*angenervt*
06.04.2010, 21:40 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.03.2010
85 Beiträge
hoffentlich kommen in portal 2 auch hinweise für die homepage (wie z.b. die sache in portal 1 mit "cjohnson" und "tier3")
22.04.2010, 21:13 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Hab neulich Aperturescience.com aufrufen wollen,
bin aber durch einen Tippfehler auf http://www.aperture-science.com/ gestoßen.
Hat diese Seite etwas mit Portal zu tun?
06.06.2010, 17:39 Uhr Anzeigen
nach oben
48 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?