HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.767 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
4 Beiträge
hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
schon seit mehreren stunden ackere ich mich quer durch das netz, in verschiedenen foren finde ich leute die das selbe probem haben: hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
aber in keinem einzigen forum kann effektiv geholfen werden??!!!

hier nochmals die angaben der fehlermeldung:



hat jemand dazu eine lösung? ich bekomm hier bald vögel ...

mein system:
pentium 4 3.4 GHz
1 GB RAM
ATI Radeon X550/X600

neuste treiber zur grafikkarte hab ich, direct x 9c is auch drauf
01.08.2006, 12:37 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Such mal alle filesystem_steam.dll innerhalb deines Steam-Verzeichnisses und lösche sie. Die werden automatisch wieder erstellt, also keine Sorge.
01.08.2006, 14:30 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
4 Beiträge
auch schon probiert, hat leider auch nicht gefunzt! aber gleich THX!

was mir einfach nicht in den schädel will ist, das viele einfach kein problem mit dieser meldung haben und andere widerrum einfach nicht mal ins game kommen.... !!?? anscheinend soll der bug ja vom letzten update kommen.
wenn man in anderen foren die ersten threads zu diesem problem liest und aufs datum guckt, sind da schon fast 4-5 monate verstrichen ohne das die entwickler irgend etwas brauchbares rausgebracht haben!!!!!!! :mad:

hat jemand von euch das prob mittlerweile behoben? es wird viel davon gesprochen die ram runter zu takten oder einen teil raus zu nehmen, aber das hab ich auch probiert und fehlanzeige :eek:

hoffe noch auf ein paar antworten!
01.08.2006, 15:00 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Nun dann kannst du zuerst noch suchen, ob sonst wo auf deinem Rechner die filesystem_steam.dll existiert, wenn ja: löschen!

... wenn nicht, bleibt noch die Radikalsäuberung:
Nein keine Angst, ich rate jetzt nicht zum Formatieren - das sollte auch einfacher gehen.

Zunächst überprüfst du die Dateien der entsprechenden Spiele (Rechtsklick auf das Spiel und unter den Eigenschaften gibt's die entsprechende Funktion). Danach beendest du Steam und löschst im SteamApps-Verzeichnis den Ordner mit deinem Account-Namen (ggf. deine Save-Games, Demos, Screenshots und Konfiguration sichern).
Dann geht's ins Steam-Verzeichnis, dort löschst du alles bis auf den SteamApps-Ordner, die Steam.exe und die Steam.dll.
Wenn du jetzt Steam startest, sollte sich Steam selbst neu installieren und deine Spiele sollten auch wieder funktionieren.
01.08.2006, 15:23 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.04.2006
79 Beiträge
ich hab ja so das gefühl, du hast das schon gemacht, aber ich schreibs trotzdem: alles neuinstallieren!

sonst gcf's mit dem hier überprüfen: http://people.freenet.de/nabilash/SteamTool1.0.zip

hoffe ich konnt helfen :P :P ! CU!
01.08.2006, 15:25 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
4 Beiträge
danke für die mühe leute! aber hat beides nicht funktioniert! :(
und ja mit neuinstallieren hab ich es auch schon probiert, auch in anderen threads kann man lesen, dass andere user das game+steam x-mal neuinstalliert haben und denen hats auch nix gebracht.
also erspar ich mir die mühe lieber...

THX für euere hilfe, der welcher die goldene antwort bringt, dem baue ich eine statue :cool:
01.08.2006, 15:45 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.04.2006
79 Beiträge
haste den mit dem tool geprüft? habs nicht daraus entnommen :P
02.08.2006, 22:30 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
4 Beiträge
das proggi geht nicht heisst immer ist keine gültige win32 anwendung *hooiilll*
wie gross wäre denn die chance mit dem teil :D ?
03.08.2006, 17:32 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Das Programm macht nichts anderes als die in Steam integrierte Funktion zum überprüfen der Spieledateien.
Ist also ums kurz zu sagen völlig unnötig.
03.08.2006, 20:29 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?