HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.645 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Day of Defeat > Maps für DoD : Source
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Maps für DoD : Source
Hi,

welche Maps sollten Eurer Meinung nach unbedingt auf DoD : Source portiert werden & was für Verbesserungen würdet Ihr Euch wünschen bzw. vorstellen ?

Ich möchte auf jeden Fall Kalt, Flash, Caen und Charlie sehn ... hm... eigentlich alle *lol*

Bei Charlie müßte die Landung in der Normandie durch die bessere Grafik, Wassereffekte, Physik etc. einfach bombastischer rüberkommen ...

Bei Kalt würde ich mir wünschen das per Zufall ein Schneesturm aufkommt und natürlich bessere Grafik + die Möglichkeit mehr Häuser zu betreten.

Caen würde durch die Physik und das Artilleriefeuer ganz neue Aspekte erhalten.

Und Flash ist einfach ein Muß.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Elvis am 05.07.2004, 17:33]
05.07.2004, 17:27 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.290 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
wenn ich in meiner spärlichen Zeit mal DoD spiele, dann nur flash oder avalanche. auch caen gefällt mir seit dem letzten update sehr gut.
natürlich gib's da noch ne menge anderer guter maps, aber avalanche, caen und flash sind meine absoluten favoriten für die Portierung! :)
05.07.2004, 17:38 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Vortigaunt
603 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
197 Beiträge
Aufjedenfall Avalanche und Forest.
Bei Charlie wünsche ich mir eine ganz neue Map die mehr der Omaha Map auf dem Forgotten Hope Mod ähnelt (BF42 mod).
Dann noch eine gute Market Garden map.

Und da die neue Engine auch größere Maps unterstzützt wünsche ich mir größere Außenareale die auch kämpfe aus größerer entfernung zulassen.
05.07.2004, 17:47 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.829 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
224 Beiträge
Ich weis jetztn icht wie die eine Karte heißt aber es handelt von dem D-Day wo die gegner auf ie küste stürmen und die anderen dann die küste deffen müssen^^
05.07.2004, 18:34 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
2.510 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
97 Beiträge
Hmmm, ich denk wenn die Maps zu groß werden, was ja bei der Engine durchaus der Fall sein könnte, besteht die Gefahr das es nur noch Sniper gibt. Da müsste man dann schon irgendwie nen Kompromiss haben das es sich auch für "normale" Soldaten lohnt loszulaufen.... aber an sich wäre große Maps schon nett.


Meine persönlichen Favouriten sind auf jeden Fall dod_caen, dod_avalanche und . . . . hmmm, . . . an sich eh die meisten. Allerdings find ich forrest bisher immer blöd. Mag daran liegen das ich sie noch nie richtig versucht hab zu verstehn, aber ich mag die einfach nicht.
05.07.2004, 19:52 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Ich denke es könnte dann große Stadtviertel geben, die etwas verwinkelt sind, so das die Sniper nur an bestimmten Stellen zum Zuge kommen .. oder wenn man eine große offene Map macht, muß man immer Wege bereithalten, damit so ein Sniperproblem umgangen werden kann .. da trennen sich dann die excellenten Maps von den Durchschnittlichen, die Balance muß stimmen .. ich muß dabei immer an dod_hill denken, das war immer ein gesnipe vom feinsten :/
06.07.2004, 10:21 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Hm da geb ich Elvis recht. Sone Map, auf der die Stadt ziemlich verwinkelt ist, ist für Scherfschützen mit sicherheit nicht das beste. Aber was auch noch Scharfschützen ziemlich stören dürfe wären so Bäume/Büsche irgendwie sowas, was dann aber auch wirklich Schutz bietet auf offenen Flächen.

Aber gibt es deinn ne Möglichkeit Sniper überhaupt wirklich von der Karte fern zu halten? Ich mein in der Stadt werden sich dann wohl auch noch welche verschanzen können. Ok ganz raushalten wär vllt auch langweilig weil sie ja dazu gehören, aber sie nerven doch oft...
06.07.2004, 16:45 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Naja, das effektivste ist die Klassenbeschränkung auf z.B. einen Sniper pro Team wie es ja heute auf manchen Servern ist. Damit ist wenigstens gewährleistet das nicht 5 Sniper rumrennen, außerdem kann der dann nicht die ganze Map abdecken bzw. mit mehreren Leuten im Team kann man ihn ablenken und eliminieren, hehe
06.07.2004, 17:19 Uhr Anzeigen
# 9
apo
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
9 Beiträge
Ich bin auf jedenfall dafür das die maps nicht zu groß werden sollten, da dod nun mal zu 60% aus Häuserkampf besteht. Und das meiner Meinung nach so bleiben soll. Von mir aus können sie alle Standart-Maps übernehmen und noch ein paar Custom-Maps. Ein paar ganz neue Maps wären bestimmt auch ganz interessant was wohl auch so kommen wird. Ich freu mich auf den tag wo es kommt *ganz gespannt wart*


gruß

apo
07.07.2004, 19:59 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Hm ok da haste wohl recht. Ich denke DoD machen einfach diese kleinen kompakten und genau deshalb so guten Maps aus. Da kommen anderen spiele eigentlich nicht nach, weil sie nicht diesen Flair rüberbringen und auch oft die Maps zu groß sind
07.07.2004, 20:16 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Ja, das stimmt. Bei BF42 latscht man ewig rum und wird dann von irgendwo her umgelegt und dann läuft man wieder ewig bis mann wieder .... :redface:

Das ist wirklich das schöne an DoD .. schnörkellose, geradlinige Kämpfe :D
07.07.2004, 22:04 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Vortigaunt
603 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
197 Beiträge
An dieser stelle könnte man ja die Fahrzeuge einbauen. :)
Man springt einfach in einen Jeep und fährt richtung Front.
08.07.2004, 08:34 Uhr Anzeigen
# 13
apo
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
9 Beiträge
Zitat:
Original von Elvis

Das ist wirklich das schöne an DoD .. schnörkellose, geradlinige Kämpfe :D


Jo, mein reden und daran sollte sich auch nichts ändern.

Es wäre schön wenn die mal ein paar Screenshots veröffentlichen würden um schon mal einen kleinen vorgeschmack zu bekommen.
08.07.2004, 09:27 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.476 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Naja, ich glaub mit Screenshots kannst du noch kurz vor/nach HL2 Release warten, davor wirste wohl nix zu gesicht bekommen.
08.07.2004, 12:21 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Vortigaunt
976 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
ich glaub auch nicht das man bilder vor dem release sehen wird. da die ja geasgt haben das die nach dem release einen längern urlaub machen!!
wenn Hl² wirklich im september raus kommt werden die großen mods wohl erst im November oder dezember kommen!!
08.07.2004, 13:23 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?