HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.691 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > IBM präsentiert 500GHz-CPU
Status: Offen
29 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Tranquillity  (17)
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
8.510 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
875 Beiträge
Zitat:
Original von Attrax

Der Prozessor ist in Wirklichkeit ein Transistor und Sheep Adi findet´s lol!.


:ugly:
Zitat:
Wenn keiner einen neuen Denkanstoß gibt ,ist es wohl oder übel vorbei.


Jaja..............aber ueber dieses Klebeband Ding kann man noch Disskutieren :P :ugly:
20.07.2006, 22:04 Uhr Anzeigen
# 17
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.416 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Falls jemanden das "KLEBEBAND" interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesa#Speichermedium_tesa_ROM
Am Ende der Seite gibts noch ein paar Links.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
21.07.2006, 11:01 Uhr Anzeigen
# 18
D*M*K  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.337 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
177 Beiträge
der "heterobipolare Transistor" der mit 500 Ghz läuft ist eigentlich keine neue "erfindung"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/41820

>>> 2003
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von D*M*K am 21.07.2006, 14:05]
21.07.2006, 14:03 Uhr Anzeigen
# 19
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.068 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Was passiert wenn man das Ding übertaktet? :)
24.07.2006, 15:40 Uhr Anzeigen
# 20
D*M*K  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.337 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
177 Beiträge
Zitat:
Original von nabiLasH

Was passiert wenn man das Ding übertaktet? :)


"große shice"

wenn man noch höher geht... ist das ding fast schon am strahlen (wie diese stäbe bei den atomkraftwerken)

ich weiss jetzt nicht ab welcher frequenz so ein material strahlung bildet... wäre nett wenn ein "Fachkundiger" uns bisschen belehrt :ugly:

BTW: wenn es eine CPU wäre, könnte man den nordpol damit beheizen :dopefish:
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von D*M*K am 24.07.2006, 16:16]
24.07.2006, 16:14 Uhr Anzeigen
# 21
tH4_m4T  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.07.2006
11 Beiträge
aber egal was das ding kostet oder ob ich dann mit ner heizdecke und fetten wintermantel neben sitzen muss, ich auch so ein ding haben, hat ja auch einen Vorteil --> das bier wird beim zoggn nicht warm!!
26.07.2006, 15:58 Uhr Anzeigen
# 22
D*M*K  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.337 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
177 Beiträge
Zitat:
Original von tH4_m4T

aber egal was das ding kostet oder ob ich dann mit ner heizdecke und fetten wintermantel neben sitzen muss, ich auch so ein ding haben, hat ja auch einen Vorteil --> das bier wird beim zoggn nicht warm!!


falls es irgendwelche leute immer noch nciht mitbekommen haben... das ist KEINE CPU!!!!
damit kann man KEINE SPIELE spielen

so eine CPU wird es nie geben, und das ist fakt!!!
(Und kommt jetzt bitte nicht mit Mega-Multi-Core ala IBM simulations rechner mit 2048 CPU einheiten -.- )

schluss, aus.
____________________________________
26.07.2006, 18:37 Uhr Anzeigen
# 23
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.861 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
was heißt hier das is keine cpu?
und warum sollte es das nie geben??
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
30.07.2006, 13:34 Uhr Anzeigen
# 24
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.665 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
Zitat:
Original von RotzKotz_ere

was heißt hier das is keine cpu?
und warum sollte es das nie geben??


TRANSISTOR, es ist ein TRANSISTOR!!!!!!

Eine einzelne Cpu kann aus physikalischen Gründen gar nicht so schnell werden. Man kann die Physik nicht einfach wegoptimieren. Alles hat Grenzen.
30.07.2006, 14:14 Uhr Anzeigen
# 25
D*M*K  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.337 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
177 Beiträge
Zitat:
Original von Attrax

TRANSISTOR, es ist ein TRANSISTOR!!!!!!

Eine einzelne Cpu kann aus physikalischen Gründen gar nicht so schnell werden. Man kann die Physik nicht einfach wegoptimieren. Alles hat Grenzen.


Richtig!
Desweiteren, wenn sich die CPU geschwindigkeit verdoppelt sagen wir von 2 auf 4 ghz, vervierfacht sich die abwärme der CPU deswegen kann es einfach keine EINZELNE CPU mit 500 GHZ geben...

Aber die leute haben schon einen neuen 'biotransistor' der dann 4 zustände annehmen kann: 0,1,2,3 das sin also 2 zustände mehr als ein normal transistor. (Hab ich irgendwo gelesen) WIrd aber wohl noch 10 jahre dauern bis man sowas nutzen kann weil man dafür wieder ein komplet neues auswerte system machen muss blablabla

Ich mach ma ne kleine D*M*K schätzliste:

1 Core CPU
- Luft bis Max. 6 GHZ
- Wasser bis Max. 10 GHZ
- Vapochill bis Max. 20 GHZ

2 Core CPU
- Luft bis Max. 8-10 GHZ
- Wasser bis Max. 15 GHZ
- Vapochill bis Max. 30 GHZ

So würde ich schätzen (Luft, Wasser, VapoChill sind die verschiedenen Kühlungsarten)

Wie gesagt.... ist nur geschätzt und hat auch nix mit der realität zu tun :D
____________________________________
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von D*M*K am 30.07.2006, 20:21]
30.07.2006, 18:08 Uhr Anzeigen
# 26
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.665 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
Zum Biotransistor wäre noch die Quantentechnologie eine Alternative, aber das wird wohl noch sehr lange dauern.
30.07.2006, 21:28 Uhr Anzeigen
# 27
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.416 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Unendlich schnelle Prozessoren mit Quantentechnologie - wär doch abartig! :P
Nur schade das man das heute noch nicht kontrollieren kann...
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frisky am 30.07.2006, 22:47]
30.07.2006, 22:47 Uhr Anzeigen
# 28
D*M*K  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.337 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
177 Beiträge
Zitat:
Original von Frisky

Unendlich schnelle Prozessoren mit Quantentechnologie - wär doch abartig! :P
Nur schade das man das heute noch nicht kontrollieren kann...


abbartig geil ja :)
man bräcuhte keine graka mehr (würde alles CPU machen) oh mama...
naja... der einzigste der das hätte machen können hat ja schon ins gras gebissen aka Oinstoin
____________________________________
31.07.2006, 15:17 Uhr Anzeigen
# 29
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von D*M*K

naja... der einzigste der das hätte machen können hat ja schon ins gras gebissen aka Oinstoin


Es gibt so ein tolles Zitat von Einstein in Bezug auf die Quantentheorie: "Gott würfelt nicht." ;)
____________________________________
31.07.2006, 16:05 Uhr Anzeigen
nach oben
29 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?