HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.620 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Wasserkriese
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Zitat:
Original von Alpha

Was verstehst du unter einem Kollaps Asiens im Jahre 2031?


Das Asien kein Trinkwasser mehr hat. Die eigene Wirtschaft, die im Moment auf Aufnutzung der Umwelt spriest, wird 2030 nicht mehr Funktionieren, weil es keine Arbeitsfähigen mehr gibt
____________________________________
iGude
02.07.2006, 20:36 Uhr Anzeigen
# 17
Alpha  (37)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.079 Punkte
Dabei seit: 30.08.2005
202 Beiträge
Ok, dass China massive Wasserprobleme heute schon hat, weiß ich. Z.B. wird ja ein großer Kanal nach Norden richtung Peking gebaut. Südlich des Jangtses besitzt China genug Wasser nördlich davon nicht. Umzuverteilen ist schwierig. Aber ganz Asien? Man darf gespannt sein. :)
____________________________________
02.07.2006, 22:09 Uhr Anzeigen
# 18
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
mein senf..
Das mit den Menschen die in 200 Jahren völlig anders sein werden als heute stimmt sicher, denn die Menschen vor 200 jahren hätten sich uns ja bestimmt auch völlig anders vorgestellt.

Nur um mal bei der Umwelt zu bleiben: es gibt massenhaft Entsalzungsmaschinen bzw Technik und Wissen dafür, also selbst wenn wir mit der umweltzerstörung aufhören würden und es shon zu spät ist, es also kein "zurück" mehr von der Verwüstung gibt, selbst dann könnte es ausrecihend Entsalzungtechnick vor 12 Milliarden Menschen geben. Falls wir es noch rechtzeitig schaffen, uns vor unserer Selbstvernichtung zu retten, umso besser.

Die ausbreitung der wüsten geht aber weiter das stimmt auf jeden fall und erst gestern hab ich ne Antarktis reportage gesehen, in der nochmal sehr deutlich wurde wie unnatürlich und rasant die Pole schmelzen. Zumindest der Südpol, aber ich schätze mal am Nordpol isses nicht anders.

Wirklich knapp ist Wasser aber nun wirklich nicht, denn wenn die pole schmelzen, bekommen wir sogar viel mehr davon, mehr als uns (z.B. Holland, Norddeutschland) lieb ist. Es muss nur entsalzt und teilweise gereinigt werden, und genau diese Technick können sich die armen Länder halt nicht leisten.

Genau das gleiche mit China, die haben kein Wasserproblem, sondern ein Umweltproblem. Allein der Staudann, wie kann man so dämlich sein und soetwas Umweltschädliches bauen? außerdem hat da auch nicht die Mehrheit der Chinesen was von dem Wirtschaftsboom, sondern nur einige wenige und kaufen kann sich das ganze Zeug, was in China hergestellt wird, eh kein Chinese. Das tun nur die Amis, Europäer und Japaner. Stand jedenfalls im Spiegel. Und ich will dem mal unterstellen, das der etwas recherchiert und nicht ganz wie Bildzeitung rumblödelt.
03.07.2006, 05:38 Uhr Anzeigen
# 19
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.861 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
Zum ersten Post:
Beginnt ja recht anschaulich mit Fakten, geht dann über zu Prognosen, schwenkt dann aber leider in totale und unbegründete bzw noch nicht abzusehende Fantasien um...
Besonders als du mit Atomwaffen kamst wars vorbei ;P

Zitat:
globale erwärmung + golfstorm wird kühler = aus gleich :D

was ich damit sagen will ist das sich in europa die sache ewig und drei tage hinzieht so das wir da schon alle tod sind und die generation nach uns auch...


Das ist ja wohl eine totale QuarkThese. Es ist ja nicht so dass die globale Erwärmung nur auf den Golfstrom wirkt der sich sonst abkühlen würde, dann wäre es ein Ausgleich.
Vielmehr sind es 2 verschiedene und vorerst unabhängige Umweltfaktoren die beide zu extremen Problemen führen könnten.

Und dass sich das in Europa noch ewig hinzieht ist auch schlichtweg falsch.

Zum letzten Post:
Entsalzungsmaschinen sind nicht sehr effizient, brauchen also eine Menge an Energie, was eine Knappheit nur verlagern würde.
Zum Pole schmelzen kann man nur sagen, ja. Das schlimme daran ist auch dass dies zu einer Verringerung der Wassertemperatur im Meer führt, bringt auch Probleme.
Dass wir dadurch besser mit Wasser versorgt sind ist Quatsch. Geht ins Meer wo es wie alles Meerwasser zu salzhaltig ist.

China hat ein Umweltproblem, richtig. Aber durch die Verschmutzung der Gewässer haben sie auch ein (Trink-)Wasserproblem.


Nun, man muss sich nur mal Spanien anschaun.
Die sind jetzt schon im Arsch.

Es ist klar das Wasser in manchen Bereichen jetzt schon knappe Ressource ist und in den nächsten Jahren auch global zu einer knappen Ressource wird.
Das verlangt Internationale Abmachungen, Planungen, Projekte, Forschung und vielese mehr.

Es stellt sich auch hier die Frage, arbeitet sich die Menscheit ihrem Untergang entgegen? ;)
gruß
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
23.07.2006, 14:46 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?