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Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half-Life mit Bumpmapping
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Frapl  (49)
Nachricht offline
Bullsquid
1.908 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
285 Beiträge
Half-Life mit Bumpmapping
Scheinbar ist es möglich ohne größere Probleme Bumpmapping in Half-Life einzubringen.

Hier gibts die Infos dazu und den Mod mit einem Testlevel.
http://collective.valve-erc.com/index.php?doc=1091469531-97736200

Schaut ganz nett aus. Vor allem im Anfangsbereich mit der sich bewegenden Lampe und den kleinen Nieten auf den Rohren oben. Da sieht man das Bumpmapping ganz gut.
____________________________________
Grüße
Frapl
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frapl am 13.10.2004, 09:45]
12.10.2004, 21:01 Uhr Anzeigen
# 2
gandalfsbart  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.451 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
244 Beiträge
Ich seh da irgendwie keine wirklich grosse veränderung :confused:
____________________________________
Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen,und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen, daß keiner so richtig zu Verstande kommt.

Johann Wolfgang Goethe
12.10.2004, 21:07 Uhr Anzeigen
# 3
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.474 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Zitat:
Original von gandalfsbart

Ich seh da irgendwie keine wirklich grosse veränderung :confused:


Öffne ma 2 vergleichsbilder zugleich und wechsle hin und her (firefox: die tabs oder bem iexplorer die fenster) da wirste erkennen das das schon nen Stück anders aussieht.

Auf jeden fall recht interessant was die HL-Engine eigentlich so "drauf" hat :)
____________________________________
12.10.2004, 21:12 Uhr Anzeigen
# 4
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.160 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
unterschiede sind klar zu erkennen, ich bin wirklich beeindruckt, ich werde den mod mal testen, wie ich gesehen habe gibts bei einigen leute probleme damit... mal sehen
____________________________________
12.10.2004, 21:25 Uhr Anzeigen
# 5
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.361 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
joar kenn ich schon was länger aber... schaut mal genau hin:

Zitat:
Problems/Issues/Caveats/Gotchas

Firstly, as mentioned above, anything that isn’t a world brush will not have bump mapping applied. There is probably a way to get this working for brush entities, but the only way I can think of would involve a horribly hacky method which is likely to be rather unstable. If someone can prove me wrong, I’d be delighted.

Secondly, transparent objects (models or brush entities) do not work properly. The only kind of transparency that will appear correctly is the colour-keyed pure blue ‘holes’ kind. Other types of transparency will not be rendered correctly – even additive sprites, which means that muzzle flashes on weapons do not appear correctly either.

Thirdly, you cannot use a large number of lights. This is true of all games that use bump mapping, so it is not a problem with this implementation. It is unwise to use more than three or four bump mapping lights in one map if you are aiming for playability on a GeForce 4.


:redface:
____________________________________
12.10.2004, 21:33 Uhr Anzeigen
# 6
smash  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
2.523 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
181 Beiträge
Wem sowas gefällt der sollte mal DAS - das alles ist bei der HL1-Engine auch möglich :D
12.10.2004, 21:48 Uhr Anzeigen
# 7
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.160 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
habs ma angetestet, finde es sieht sehr gut aus, aber ich galub das sich das sowieso nicht mehr durchsetzen kann, jetzt wo hl2 vor der tür steht :rolleyes:
____________________________________
12.10.2004, 21:50 Uhr Anzeigen
# 8
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.361 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von smash

Wem sowas gefällt der sollte mal DAS - das alles ist bei der HL1-Engine auch möglich :D


hehe.... das ist sogar noch für die Q1 Engine... aber echt derb was die da rausgeholt haben. :)

Effektmäßig ist Tenebrae wie Doom 3 zu bewerten (dementsprechend schlecht waren auch meine FPS in Tenebrae :( )
____________________________________
12.10.2004, 21:54 Uhr Anzeigen
# 9
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.027 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Sehr gut. Bei Flashpoint gab es ähnliche Erfolge, nur bei Half-Life kam irgendwie nie so recht die Lust auf, noch was aus der Engine rauszuholen. Erst kürzlich sind die neueren DirectX Effekte hinzu gekommen, aber leider etwas spät...
12.10.2004, 22:04 Uhr Anzeigen
# 10
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.361 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
jap.... *leider* zu spät..... nun da es Source gibt.... :(
____________________________________
12.10.2004, 22:39 Uhr Anzeigen
# 11
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Naja... ein paar Sachen wurden ja verbessert. Und GoldSrc kann heute deutlich mehr als noch Anno 1998.
Aber die wirklich großen Änderungen, die in dieser Zeit passiert sind, (z.B. Bump-Mapping, Shader etc.) wurden da leider außenvorgelassen.
____________________________________
12.10.2004, 22:56 Uhr Anzeigen
# 12
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.361 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Naja Schatten usw kamen ja (leider) auch nicht in die final rein, da die buggy waren :(
____________________________________
13.10.2004, 00:34 Uhr Anzeigen
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12 Beiträge

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