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Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Granaten-Automat 2 Bewertungen - Durschnitt: 4
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.09.2005
63 Beiträge
[Tutorial] Granaten-Automat
Hallo Leute,

Ich zeig euch hier, wie man mit
(1x) point_template
(2x) env_sprite
(1x) func_button und
(1x) weapon_hegrenade
einen Granaten-Automat zusammenbaut.

Zuerst baut ein Automaten, wo die Granate Spawnen soll.
(um die Properties zu öffnen, müsst ihr einen Doppelklick auf das gewünschte Objekt machen. Logischerweiße müsst ihr nach jeder änderung Apply zum Speichern drücken.)
Erstellt einen "unsichtbaren Schalter" mit dem Namen "hegrenadebutton" (Properties).
Oben gebt ihr noch bei Class "func_button" ein.



Jetzt müsst ihr in den Automaten eine weapon_hegrenade erstellen und den Namen "hegrenade" geben (Properties).



So, nun bauen wir 2x ein env_sprite an die "Schaltkonsole" des Automates, eines davon nennen wir "spr_red" und das andere "spr_green" (Properties).
Bei FX Color ( R G B ) müsst ihr beim Rotem "255 0 0" Eingeben, beim Grünem "0 255 0".





Jetzt erstellt ein "point_template" über dem Automat dem ihr den Namen "temp_spawn" gebt (Properties).





Jetzt noch bei "Template1" die Granate Namens "hegrenade" reinschreiben.



Zum Schluss Verbinden wir dieses noch. Öffnet den "func_button" und geht auf Outputs.





Hier gehen wir unten auf Add und geben dies ein:



Habt ihr das, dann müsst ihr noch diese Werte Eintragen:



Geht nochmal auf das "env_sprite" mit dem Namen "spr_green" und geht auf "Flags" und macht bei "Start On" ein Häckchen rein.



Vieleicht noch eine "env_sun" in die Map setzen und ab gehts, jetzt ist die Map Compile bereit.



Zum Schluss sieht das ganze so aus, wenn man den "Brushes" noch die richtige "Textur" gibt:





Viel Spaß^^!

Anhang (.rar)
Download: Granaten-Automat
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von bl4cksun5hine am 30.03.2006, 17:07]
17.03.2006, 14:13 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Was bitte ist ein Granaten-Automat und wozu soll der gut sein?
17.03.2006, 16:59 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.288 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Naja, das ist wohl ein Automat, der Objekte oder Waffenausspuckt... Durchaus nicht unsinnvoll... zB kannst du gleichermaßen ja auch einen Shop bauen...
17.03.2006, 23:14 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.544 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Ich finds genial. Auch wenn das Model eigentlich ja ein Getränkeautomat ist. ^^

Aber ich finde das hier auch gut erklärt und schön bebildert muss ich sagen!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 18.03.2006, 10:19]
18.03.2006, 10:18 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.09.2005
63 Beiträge
:)

Hi,

ja, ich finds auch Lustig, mann kan das model ja ersetzen mit einem eigenem.
Wie e-freak schon sagte, in einen Waffenshop einbauen. Mann kan ihn hinbauen wo man will^^! Ich verwende ihn z.B. für HE maps ;). Edit (Baue gerade eine he_trainstation map^^)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von bl4cksun5hine am 18.03.2006, 10:55]
18.03.2006, 10:49 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.03.2006
2 Beiträge
So, ich bins (wars), Dragon^^!
Ich hab mich umbenannt, damits alle wissen hab ichs mal hier reingeschrieben!
26.03.2006, 11:46 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Dafür hättest du dich aber nicht neuregistrieren müssen. :redface:
26.03.2006, 17:04 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.288 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
log dich ma auf dragonkiller ein, da machste dann dein nick anders (is in dene einstellungen und dann schickste koraktor oder squat oder king oder caboto ne pm das se bl4cksun5hine löschen sollen und dann kannst dragonkiller in das sunshine umbenennen
26.03.2006, 19:04 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.160 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
499 Beiträge
hm...sind nicht eigentlich die Knöpfe bei den Automatenmodels schon voranimiert, so dass man keine eigenen brushen muss? :o
27.03.2006, 17:44 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ich hab mir mal gedacht nen skin zu machen, der auch zu so nem automaten passt.
Anhang: machinskin.jpg (97 KB, 415x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nZero am 27.03.2006, 18:59]
27.03.2006, 18:58 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Sorry für den doppelpost aber hier ist der Skin im Anhang. Danke und wer den benutzt kann mich ja vorher fragen.
Anhang: soda_machine.zip (208 KB, 28x heruntergeladen)
27.03.2006, 19:18 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
3.544 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Schöne Sache mit dem neuen Skin! Ich stelle mir gerade einen Automaten für Strider vor. :D Würd nur etwas komisch aussehen, wenn die aus so nem kleinen Schlitz kämen ^^
27.03.2006, 23:21 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
also für die jenigen die den benutzen würd ich gern mal ein feedback haben.
28.03.2006, 19:03 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.03.2006
2 Beiträge
Hi Leute, cooles design nZero ;)

und das mit dem Ummelden, da werde ich die mal Fragen^^!

Edit:

nZero, kann ich den Skin in eine Map machen? Aber könntest du ihn umbenennen, so dass es nicht die andere Textur überschreibt??´´ :D

-immer meine Schreibfehler die ich Editen muss^^!
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von dragonkiller444 am 30.03.2006, 16:55]
28.03.2006, 21:54 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.12.2004
13 Beiträge
Könntest du bitte nochmal hinschreiben, was man bei output und dann add reinmachen muss? bei mir steht da nichts ^^
09.06.2006, 20:30 Uhr Anzeigen
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22 Beiträge

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